An alle TTRS-Fahrer
Hallo zusammen,
fahre seit voriger Woche Donnerstag den TTRS (vorher TTS) und habe eine Frage an andere RS-Fahrer:
beim Kaltstart, also wenn er über Nacht steht und morgens gestartet wird, aber auch wenn er nur so 3-4 Std. steht und dann angelassen wird, so ist die Leerlaufdrehzahl bei 1400 Umdrehungen, nach ca. 100-200 m Fahrt geht sie dann zurück auf die für mich normalen 800-900 U! Habt ihr das bei Euren Fahrzeugen auch, oder eher nicht?
Für mich sind die 1400 U viel zu viel!
Dank Euch schon mal
Gruß
Axel
Beste Antwort im Thema
KAT, EU5 ach was, Audi will doch nur, dass deine Nachbarn am frühen morgen auch alle was von dem schönen Klang haben
Ähnliche Themen
34 Antworten
Das ist normal war beim wo ich ihn angelassen habe auch so das ist damit der Motor schneller warm wird.
Das ist normal, war beim R8 und S5 dasselbe. Ist auch bei den meisten anderen Fabrikaten so, z.B. BMW Z4M, M3.
ist auch beim 3.2 so wenn er zu kalt ist :P
kann es bestätigen..ist bei mir auch so....
Das normal das hat mein alter 8n wenn er kalt ist auch
worauf ihr alles achtet... :-)
Die Kats werden schneller warm, ist wegen der EU5 Einstufung so!
KAT, EU5 ach was, Audi will doch nur, dass deine Nachbarn am frühen morgen auch alle was von dem schönen Klang haben
Die Funktion hat nichts - null - mit RS, M, AMG usw zu tun. Muss eucht enttäuschen, das macht auch ein Smart - nur leiser
Danke für Eure Antworten!
Dann scheint es für den RS normal zu sein! Komisch nur, dass das der erste von vielen Audifahrzeugen ist, der das so macht!
Gruß
Axel
Warscheinlich dein erster Audi der so Brüllt.
Zitat:
Original geschrieben von godam
worauf ihr alles achtet... :-)
wart's ab bis deiner mal in ner tiefgarage steht. ob du mit 800 oder 1400rpm aus der parklücke fährst ist klanglich nichts worauf man aktiv achten muss um es zu merken
Mich würde mal interessieren, wie hoch bei Euch der Momentanverbrauch (natürlich nur ungefähr, Windgeschwindigkeit, -richtung, Steigung/Gefälle, Luftemperatur und -feuchtigkeit spielen ja auch mir rein) bei 100, 150 und 200km/h (gegebenenfalls auch bei vmax) ist!?
Wenn Ihr Momentanverbräuche für andere Geschwindigkeiten zur Hand habt, ist das genau so willkommen.
Wie lange dauert es ungefähr (bei diesen sommerlichen Temperaturen) bis das Öl die Betriebstemperatur ( bzw. 80 bis 90° C) erreicht hat?
Vielen Dank im Voraus
Niemand?
Weiß denn jemand, ob man 17" Felgen montieren kann? Dürfte bei der Größe der Bremsanlage vermutlich knapp werden?!