ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. An alle V8 Fahrer und der dazugehörige Verbrauch....

An alle V8 Fahrer und der dazugehörige Verbrauch....

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 16:41

Hallo Jungs und Mädels!

Wie ist euer Verbrauch zur Zeit?

Wichtig wäre folgende Situation und der daraus resultierender Verbrauch im Durchschnitt!

Viel Kurzstrecke und Stadtverkehr, in der Regel Motor kalt an und dann ca. 4 bis 6 KM fahren und dies 2 bis 3 mal am Tag und dazu im dichten Stadtverkehr!

Bei wem trifft dies zu und kann mir seinen Durchschnittsverbrauch sagen?

Bei mir unter den Bedingungen liege ich Aktuell bei Rund 18 bis 22 Liter, finde dies aber etwas zu hoch:mad:

Beste Antwort im Thema

Dann verweigere ich die Aussage.:mad:

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Hallo Jungs und Mädels!

Wie ist euer Verbrauch zur Zeit?

Wichtig wäre folgende Situation und der daraus resultierender Verbrauch im Durchschnitt!

Viel Kurzstrecke und Stadtverkehr, in der Regel Motor kalt an und dann ca. 4 bis 6 KM fahren und dies 2 bis 3 mal am Tag und dazu im dichten Stadtverkehr!

Bei wem trifft dies zu und kann mir seinen Durchschnittsverbrauch sagen?

Bei mir unter den Bedingungen liege ich Aktuell bei Rund 18 bis 22 Liter, finde dies aber etwas zu hoch:mad:

Das passt, hab ich auch. Letztes Jahr im Winter mit E60 hatte ich einen Schnitt von 23 Liter. 2 km auf Arbeit und wieder zurück.

Dann noch ein bissel in der Stadt rumgefahren bis er warm war. Und das die ganze Woche lang.

Mal sehen wie der Schnitt ist wenn ich jetzt im Winter PUR fahre. Ich mach aber da die STHZ an.

lg

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 16:57

Andreas, das komische ist, egal ob ich E85 oder E5 fahre, beide bringen das selbe Ergebnis, also ist hier die Ersparnis von E85 Pur ja schon megaextrem.

Sobald etwas Autobahn dazu kommt, merkt man den Unterschied von E85 zu E5 im Bereich 80 KM/H bis Ungefähr 160 KM/H, danach nimmt der Mehrverbrauch proportional ab bei steigender Geschwindigkeit bis zu bei ca. 250 KM/H von einem Mehrverbrauch laut Anzeige von 2 Liter gegenüber einem Mehrverbrauch bei 120 KMH von 3,5 bis 4 Liter!

Aber im Stadtverkehr ist beides gleich, latte ob ich E85 oder E5 fahre!

am 15. Oktober 2012 um 17:07

Du sollst auch nicht zum Mittagessen heim fahren . Bei dem Verbrauch kannst du unterwegs Schnitzel essen .

 

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Andreas, das komische ist, egal ob ich E85 oder E5 fahre, beide bringen das selbe Ergebnis, also ist hier die Ersparnis von E85 Pur ja schon megaextrem.

Sobald etwas Autobahn dazu kommt, merkt man den Unterschied von E85 zu E5 im Bereich 80 KM/H bis Ungefähr 160 KM/H, danach nimmt der Mehrverbrauch proportional ab bei steigender Geschwindigkeit bis zu bei ca. 250 KM/H von einem Mehrverbrauch laut Anzeige von 2 Liter gegenüber einem Mehrverbrauch bei 120 KMH von 3,5 bis 4 Liter!

Aber im Stadtverkehr ist beides gleich, latte ob ich E85 oder E5 fahre!

Den genauen Vergleich zwischen E5 und E85 hatte ich nur auf der Autobahn. Im Schnitt 130 kmh auf E85 13 Liter.

Auf E5 10,5 Liter. Es war fast die gleiche Strecke und die gleiche Fahrweise von mehr als 500 km.

lg

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 17:11

@Olli:

Bei dem Spritpreis könnte ich gar ein Steak essen!

Nein muss nur Morgens zur Arbeit und Abends zurück und zu Einkaufszwecken, dazu die etwas längere Strecke Frau zur Arbeit!

@Andreas:

Jep so ähnlich ist es bei mir auch, jedoch unter E5 komme ich auf unter 10 Liter!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

@Olli:

Bei dem Spritpreis könnte ich gar ein Steak essen!

Nein muss nur Morgens zur Arbeit und Abends zurück und zu Einkaufszwecken, dazu die etwas längere Strecke Frau zur Arbeit!

@Andreas:

Jep so ähnlich ist es bei mir auch, jedoch unter E5 komme ich auf unter 10 Liter!

Die Werte waren noch ohne den Chip von Fasttech. Also Serie. Ich werde in nächster Zeit das einmal beobachten wie sich der Durchschnittsverbraucht einpegelt.

lg

:DDurchschnitt mit ca E70 ...19Liter.....hauptsächlich Kurzstrecke...jeden Tag 2x2,5km

Also bei mir liegt der Verbrauch bei Kurzstrecken in der Stadt (mit Chip) bei ca. 17-20L.

Wenn der Bock dann warm ist bin ich bei 15-17L.

Der zieht sich in der Stadt schon ganz schön was durch, die Technik ist halt nicht mehr die neueste :D ......

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 17:29

Das Beruhigt mich ja Immens! Das alle diesen Verbrauch haben!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Das Beruhigt mich ja Immens! Das alle diesen Verbrauch haben!

:D:D:D

am 15. Oktober 2012 um 17:39

Meiner braucht im Sommer mit E5 15,2-15,8l. Fahre mehr Kurzstrecke oder Landstraße. Autobahn sieht der S fast nie. Chip ist auch nicht drin. Ein Chip habe ich im AEL bekommen, der damit leider 0,4l mehr verbraucht.

 

Gruß Andre

....... 14 - 17 Ltr. LPG...... :D

Grüße aus dem Norden, Jochen

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von x9607

....... 14 - 17 Ltr. LPG...... :D

Grüße aus dem Norden, Jochen

Jochen mein Freund, habe von dir ja ewig nichts gehört, freut mich von dir zu lesen.

Aber dein Verbrauch passt leider nicht so wirklich, da du ja nie Kurzstrecke hast und dazu LPG..... Trotzdem Danke!:D

am 15. Oktober 2012 um 18:23

Ich brauch in der Woche momentan nichtmal 5 Liter :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. An alle V8 Fahrer und der dazugehörige Verbrauch....