ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. An Ampel geblitzt! Welche Strafen?

An Ampel geblitzt! Welche Strafen?

Themenstarteram 10. September 2005 um 11:45

Hallo Leute,

bin gestern bei Gelb Rot über die Ampel, und geblitzt worden weiß jemand was mich das Kostet und was das Punkte mäßig bringt?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Schau mal unter Bußgeldkatalog da wirste sicher fündig. Meine aber noch in Erinnerung zu haben, dass es 3 Punkte und 150 Euro werden dürften.

Auszug: Innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil) 50,- EUR; 3 Punkte

mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

Themenstarteram 10. September 2005 um 12:05

50,-€ geht ja noch aber 3 Punkte tun weh!

Danke für deine Info!

Zitat:

Original geschrieben von Deach

50,-€ geht ja noch aber 3 Punkte tun weh!

Danke für deine Info!

Wenn sie grade erst auf rot umgesprungen ist kommste nochmal glimpflich weg ansonsten wirds halt teuer.

Moin,

ch würd mich mehr über die 50,-€ ärgern, als über die 3 Punkte, die nach 2 Jahre sowieso verfallen ( wenn keine neuen dazukommen )

Fallen pro Jahr ein Punkt weg, wenn keine neuen dazukommen?

Re: An Ampel geblitzt! Welche Strafen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Deach

Hallo Leute,

bin gestern bei Gelb Rot über die Ampel, und geblitzt worden weiß jemand was mich das Kostet und was das Punkte mäßig bringt?

Wie bei gelb rot??? Wenn die Ampel "gelb" und "rot" gleichzeitig zeigt, schaltet sie als nächstes auf "grün" um. Meinst du also, dass du am Ende einer Rotphase kurz vor Beginn der Grünphase geblitzt worden bist oder willst du durch deine Bezeichnung gelb rot nur dein Fehlverhalten, dass du bei "rot" noch über die Ampel gefahren bist, herunterspielen?

Gruß, Tobi

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Fallen pro Jahr ein Punkt weg, wenn keine neuen dazukommen?

Punkte fallen i.d.R. nach zwei Jahren weg, sofern innerhalb dieser zwei Jahre keine neuen Punkte hinzugekommen sind.

Gruß, Tobi

Themenstarteram 11. September 2005 um 8:44

Re: Re: An Ampel geblitzt! Welche Strafen?

 

Zitat:

Original geschrieben von D4YW4LKER

Wie bei gelb rot??? Wenn die Ampel "gelb" und "rot" gleichzeitig zeigt, schaltet sie als nächstes auf "grün" um. Meinst du also, dass du am Ende einer Rotphase kurz vor Beginn der Grünphase geblitzt worden bist oder willst du durch deine Bezeichnung gelb rot nur dein Fehlverhalten, dass du bei "rot" noch über die Ampel gefahren bist, herunterspielen?

Gruß, Tobi

Nein ich meine das die Ampel gerade auf Rot geschaltet haben muß als ich es schon nicht mehr sehen konnte. Nach deiner Aussage würde das heißen ich hätte die ganze Rotphase vor Augen gehabt,

ganz so Durchgeknallt kann man doch nicht sein, oder hast du schon mal so etwas erlebt (gesehen, getan)?

Re: Re: Re: An Ampel geblitzt! Welche Strafen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Deach

Nein ich meine das die Ampel gerade auf Rot geschaltet haben muß als ich es schon nicht mehr sehen konnte. Nach deiner Aussage würde das heißen ich hätte die ganze Rotphase vor Augen gehabt,

ganz so Durchgeknallt kann man doch nicht sein, oder hast du schon mal so etwas erlebt (gesehen, getan)?

Naja, hätte ja sein können, dass du an der Ampel stehst, die Ampel von "rot" auf "rot gelb" umschaltet, du dann schon losgefahren bist und es geblitzt hat.

Ansonsten müssten die Sanktionen, die oben schon genannt wurden, stimmen.

Gruß, Tobi

Ach ja, zum Thema, ob ich sowas schon mal erlebt hab: Es ist auf unseren Straßen alles möglich. In ner Nachtschicht war ich mit meinem Kollegen im Streifenwagen an ner roten Ampel gestanden, da fährt neben uns ein Auto an die Kreuzung, wartet ein paar Sekunden und fährt dann trotz roter Ampel in die Kreuzung ein. Also es ist alles möglich! ;)

Themenstarteram 11. September 2005 um 9:53

He He

wahrscheinlich hat der euren Streifenwagen gesehen und dachte sich Grün ist Grün. :D

Re: Re: Re: Re: An Ampel geblitzt! Welche Strafen?

 

Zitat:

Original geschrieben von D4YW4LKER

[...]

Ach ja, zum Thema, ob ich sowas schon mal erlebt hab: Es ist auf unseren Straßen alles möglich. In ner Nachtschicht war ich mit meinem Kollegen im Streifenwagen an ner roten Ampel gestanden, da fährt neben uns ein Auto an die Kreuzung, wartet ein paar Sekunden und fährt dann trotz roter Ampel in die Kreuzung ein. Also es ist alles möglich! ;)

Gibts bei euch den grünen Pfeil?

Da ist es so, dass man bei roter Ampel rechts abbiegen darf, wenn von links frei ist. Dabei muss man allerdings an der Haltelinie anhalten, vorsichtig nach vorne zur Sichtmarke rollen, nochmal gucken und dann erst darf man fahren.

Re: Re: Re: Re: Re: An Ampel geblitzt! Welche Strafen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Gibts bei euch den grünen Pfeil?

Da ist es so, dass man bei roter Ampel rechts abbiegen darf, wenn von links frei ist. Dabei muss man allerdings an der Haltelinie anhalten, vorsichtig nach vorne zur Sichtmarke rollen, nochmal gucken und dann erst darf man fahren.

Ja, gibts! Er war aber Linksabbieger und den Grünpfeil gibt es nur für Rechtsabbieger! Außerdem war an dieser Kreuzung kein Grünpfeil angebracht ;)

Gruß, Tobi

Original geschrieben von Hive

Gibts bei euch den grünen Pfeil?

Da ist es so, dass man bei roter Ampel rechts abbiegen darf, wenn von links frei ist. Dabei muss man allerdings an der Haltelinie anhalten, vorsichtig nach vorne zur Sichtmarke rollen, nochmal gucken und dann erst darf man fahren.

-------------

hi,

hat beim überfahren der haltelinie

(wie stopschild; räder müssen stehen !!!) übrigens recht saftige strafen.

achtung !

fußgänger haben bei vorfahrt und dürfen nicht behindert werden.

gruss

Hi,

Zitat:

Gibts bei euch den grünen Pfeil?

Verhalten am Grünen Pfeil ist wie an einer Stopstrasse, das musste ich mir mal von der Polizei anhören.

Für mich ist der grüne Pfeil der grösste Schwachsinn, der aus der Ex-DDR übernommen wurde.

Hier wurde der mal testweise angebracht, hat mich 135,-DM und 3 Punkte gekostet. Zwei Wochen später wurde der entfernt, weil die Kreuzung dafür vollkommen untauglich war, ich ab dann einen Anwalt eingeschaltet. Folge: Punkte wurden gestricen und aus den 135,- DM ist eine Verwarnung geworden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. An Ampel geblitzt! Welche Strafen?