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An die 19 " Fahrer.

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 19:19

Moin. Habe heute meine 19 " Felgen montiert :)

Sieht schon kühl aus, nur:

1. Abstand Reifen Kotflügel ist noch nicht optimal.

2. Muss hinten Spurverbreitung hin.

3. Ich habe keinerlei Interesse ins Extreme zu gehen und Karosseriearbeiten durchführen.

Meine Frage. Was geht bei einer 8,5 J Felge ET 30 an Tieferlegung?

Welche Distanzscheiben kann ich ohne Risiko verbauen?

Danke im Voraus.

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26 Antworten

Welche Reifengröße hast du drauf?

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 20:22

Ach ja, 225/35 R 19. Sorry, habe ich ganz vergessen.

was für Felgen wenn ich mal neugierig sein darf? ;)

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 20:29

Diese hier:

Sorry wegen der be....enen Perspektive und Qualität. Mach bald ordentliche Bilder.

Aber erst muss die Luft zwischen Kotflügel und Reifen weg.

 

Typ: Rondell 0048

Hi,

ich fahr auch ne 8,5x19 ET30 mit ner 10er Scheibe zusätzlich. Ich hab die Kanten umlegen lassen.

Wenn du ohne Distanzen fährst, mußt du garnix machen am Blech :)

falls es jemanden interessiert, sieht so aus:

P1000151
Themenstarteram 5. Juni 2009 um 19:02

So, habe mir heute erstmal 30 er Spurverbreitung gegönnt und verbaut.

Mit einigen Komplikationen (mitgelieferte Schrauben waren zu lang) dann die erste Probefahrt.

Sieht schon wesentlich besser aus, nur tiefer muss das Teil.

Montag bekomme ich meine 40er H&R Federn und versuch die Montag nach Feierabend noch zu verbauen.

Hat jemand 40 er Federn in Verbindung mit 19 " Felgen? Wäre kühl ein paar Bilder zu sehen....

Zitat:

Original geschrieben von AlexEmsland

So, habe mir heute erstmal 30 er Spurverbreitung gegönnt und verbaut.

Mit einigen Komplikationen (mitgelieferte Schrauben waren zu lang) dann die erste Probefahrt.

Sieht schon wesentlich besser aus, nur tiefer muss das Teil.

Montag bekomme ich meine 40er H&R Federn und versuch die Montag nach Feierabend noch zu verbauen.

Hat jemand 40 er Federn in Verbindung mit 19 " Felgen? Wäre kühl ein paar Bilder zu sehen....

ich hab KAW 55/35 Federn verbaut in Verbindung mit VA 225/35 @ 8.5x19 ET 35 und HA 255/30 @ 9.5x19 ET 35

Bilder hab ich aber noch keine, die Federn sind erst seit dieser Woche drin ;)

An der VA bin ich soweit zufrieden, aber an der HA müssen glaub noch dünnere Dämpfergummis rein (hab die 4er also die dicksten atm drauf)

 

Gruß

Thomas

am 6. Juni 2009 um 11:22

hallo,

ich habe auch 19" felgen, hinten 9,5 mit 265er bereifung.

anfang kommender woche wird mein fahrwerk angeliefert (KW Gewinde) und verbaut

meine Frage brauch ich für hinten auch distanzscheiben? bin mir noch nicht ganz sicher wie das wirken wird...

erfahrungen?

meinungen?

bilder?

wären sehr hilfreich

Zitat:

Original geschrieben von kcr715

hallo,

ich habe auch 19" felgen, hinten 9,5 mit 265er bereifung.

anfang kommender woche wird mein fahrwerk angeliefert (KW Gewinde) und verbaut

meine Frage brauch ich für hinten auch distanzscheiben? bin mir noch nicht ganz sicher wie das wirken wird...

erfahrungen?

meinungen?

bilder?

wären sehr hilfreich

kommt auch auf die ET der Felge an meine ich.

Bei mir müssen noch Distanzscheiben drauf, sonst verschwindet mir die Felge zu weit hinter der Radlaufkante.

Wie es wirklich aussieht und ob die drauf müssen siehste doch aber auch ohne Fahrwerk? - Sind sie dir zu weit drinnen oder nicht? ;D

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von LordRaven

Zitat:

Original geschrieben von AlexEmsland

So, habe mir heute erstmal 30 er Spurverbreitung gegönnt und verbaut.

Mit einigen Komplikationen (mitgelieferte Schrauben waren zu lang) dann die erste Probefahrt.

Sieht schon wesentlich besser aus, nur tiefer muss das Teil.

Montag bekomme ich meine 40er H&R Federn und versuch die Montag nach Feierabend noch zu verbauen.

Hat jemand 40 er Federn in Verbindung mit 19 " Felgen? Wäre kühl ein paar Bilder zu sehen....

ich hab KAW 55/35 Federn verbaut in Verbindung mit VA 225/35 @ 8.5x19 ET 35 und HA 255/30 @ 9.5x19 ET 35

Bilder hab ich aber noch keine, die Federn sind erst seit dieser Woche drin ;)

An der VA bin ich soweit zufrieden, aber an der HA müssen glaub noch dünnere Dämpfergummis rein (hab die 4er also die dicksten atm drauf)

 

Gruß

Thomas

das Problem hatte mein Dad mit den KAW-Federn auch. An der VA sah es recht tief aus. An der HA war fast keine Tieferlegung zu sehen. Wir haben das Problem aber gelöst ;)

Hi,

ich fahre rundum 8,5 x 19 ET 30 mit 235 / 35 19. An der HA habe ich noch 15mm Distanzen pro Seite, die Kanten wurden umgelegt, sonst nichts. Sowohl an der VA als auch an der HA ist das IMHO das abolute maximum. Federn habe ich die KAW, in Verbindung mit den Serien-Dämpfern vom AMG-Paket (Dämpfer neu).

An der HA habe ich mir die DICKSTEN Gummis einbauen lassen, weil der Wagen sonst einfach aussah, als hätte ich den Kofferraum voll Zementsäcke. Auch an der VA ist er deutlich tiefer als erwartet, das ganze ist optisch aber sehr stimmig. Also nicht zu extrem. Ich wundere mich immer, wie bei einigen die KAW-Federn zu hoch wirken - also bei mir ist eher das Gegenteil der Fall.

Viele Grüße

Jan

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 8:18

Hier aktueller Stand:

Felgen montiert.

Gestern Federn eingebaut.

So sieht es nun aus:

Zitat:

Original geschrieben von AlexEmsland

Hier aktueller Stand:

Felgen montiert.

Gestern Federn eingebaut.

So sieht es nun aus:

5cm tiefer - passt ;) ;) ;)

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 10:11

Lass mal. Passt mir persönlich auch so.

Die Zeiten wo ich einen Ammeisenkiller cool fand sind vorbei.

Möchte ein wenig Kompfort beibehalten.

Aber wie schon sehr oft erwähnt: Jedem das seine. ;)

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