ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. an die amp kenner

an die amp kenner

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 15:43

Hy

da ich auch im naesten jahr bei der norddeeutschen meisterschaft im Db cap teilnehmen will und wieder gut im rennen liegen will, hab ich mir als ziel gesetzt min. 145 Db zu machen. bei fast 140 bin ich z.z aber ich frage mich, wenn ich meine amp voll aufdrehe also gain 100 % und den bass boost 100% (z.z gain 60-70% und bass b. 0% ob ich mir damit meine sub zerschiesse? was passiert mit den signal wenn die amp bei 110% lauft? ist die verzerrung soo stark, dass ich keine saubere Welle mehr bekomme oder fliegen mir die sub um die ohren oder .......

 

was meine komponenten angeht.

amp ist ne Blaupunkt gta 470 und die sub sind 2x 12 atomic von eltax die laut herst. je max 750W oder 150 RMs aushalten sollen ist beim Db drag die max leistung der sub oder die RMS angabe auschlaggebend.

Ähnliche Themen
32 Antworten

<sorry>

Zitat:

hab ich mir als ziel gesetzt min. 145 Db zu machen. bei fast 140 bin ich z.z aber ich frage mich, wenn ich meine amp voll aufdrehe also gain 100 % und den bass boost 100% (z.z gain 60-70% und bass b. 0% ob ich mir damit meine sub zerschiesse? was passiert mit den signal wenn die amp bei 110% lauft?

HAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHAH!!!!11einself

140dB in deiner Phantasie?!

Niemals nicht auf einem echten Termlab mit DEM Equipment. Und den Bassboost kannst du mal schön aus lassen, der bringt nämlich NICHTS. Ich würde dir mal empfehlen, erstmal bissel übers dBdrag zu lesen und DANN nochmal zu fragen.

Gruß

</sorry>

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 16:29

also das ist ja witzig , denn die termpro seite kenne ich gut und denn ihr sie auch gut kennen wuerdet, wuerdet ihr wissen das ich zufaellig norddeutscher vietze meister in steet B in 05 bin. ha ha so also was das lesen angeht bin ich ja z.b hier.

aber auf wievielen events wart ihr denn so ?

aber die seite planet carhifi kenne ich noch nich ist ein guter hinweiss . aber mal wieder zum thema zurueck . warum bringt der BassB nichts hebt doch die 50 Hz freq um x db an oder?

Zitat:

Original geschrieben von Sebimp3

also das ist ja witzig , denn die termpro seite kenne ich gut und denn ihr sie auch gut kennen wuerdet, wuerdet ihr wissen das ich zufaellig norddeutscher vietze meister in steet B in 05 bin. ha ha so also was das lesen angeht bin ich ja z.b hier.

aber auf wievielen events wart ihr denn so ?

aber die seite planet carhifi kenne ich noch nich ist ein guter hinweiss . aber mal wieder zum thema zurueck . warum bringt der BassB nichts hebt doch die 50 Hz freq um x db an oder?

Wieso sprichst du in der mehrzahl ? Habe ich dich angegriffen ?

Zitat:

Original geschrieben von Sebimp3

norddeutscher vietze meister in steet B in 05 bin.

Echt? Ich muss da auch mal mitmachen ....

Oder so Leute wie der MD-S60, oder Landwirt,...

Und du hast ja schon ordentlich Power anna Blaupunkt (hatte ähnliche früher mal) da wird es für die anderen sicher schwer ...

aber ich hoff ich kann auch irgendwo mal drücken*gg

Wenn du norddeutscher Vizemeister wärst, wüsstest du wohl auch was Bassboost macht.

Wie ist denn deine ID und dein Name im Termpro? Ich find da keinen "Sebimp3".

Drückst du auf 50Hz? Schau doch mal welche Frequenzen deine GTA-Hochleistungsstufe beim BB anhebt... und wenn du z.B. mit dem BB um 5dB anhebst, wirst du nicht 5dB lauter :)

Irgendwie is das alles nicht so ganz realistisch bei dir :) Darfst mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Zu mir: Ich brauch nicht auf Drags fahren, dafür ist meine Anlage garnicht ausgelegt. Sie klingt nämlich (wenn auch mit nicht gerade wenig Druck).

Mir ist grad zu ohren gekommen, dass da nur 3 autos in der street b gestartet sind. Da hat er 138DB gedrückt. aber von meister usw kann keine rede sein, hab ich zumindenst nichts darüber gefungen.. sebastian franke ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 17:18

@ bierteufel!

ist richtig mit den 138 DB denke es sind aber nur 137,7 gewesen, da der 138.6 nicht gezaehlt wurde, da ich ja im finale verloren habe .

auf nem teamunlimitet terffen hab ich mal 139,2 @57Hz gemacht deswegen "fast 140 Db".

aber was die autos angeht, es wahren in der street b 8 Auto oder so aber darum geht es ja nicht es ist mir doch voellig klar, das 140 Db fast nichts auf dem Db event sind und erst recht nicht zum angeben. aber eigentlich ging es ja um was gans Anderes!

finde nur immer wieder schde, dass mann mit peroenlichen angriffen kommt weil mann lauter schneller ist oder aehnliches.

das ist aber leider in alles foren das gleich.

Ich hab dich auch nicht angegriffen... hab mich nur bissel dadurch belustigt gefühlt, daß du hier mit ner 140er Hausnummer ankommst und keine Ahnung von Bassboost hast. Und das mit DEN Komponenten.

Zitat:

Original geschrieben von Sebimp3

finde nur immer wieder schde, dass mann mit peroenlichen angriffen kommt weil mann lauter schneller ist oder aehnliches.

das ist aber leider in alles foren das gleich.

Mal im Ernst:

Glaubst du wirklich, dass einer bei deinem Equipment hier Komplexe bekommt?

Stell doch deine frage im termpro ?! Da sind doch die DB junkies !

Ähnliche Themen