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An die c20ne fahren hier

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 20:17

An die c20ne fahrer hier

 

wollt mal fragen wie es bei euch mim öl verbrauch aussieht. kommt mir bei mir bissel verdächtig vor obwol ich von SP und anderen fachmänner gehört hab das des bei manchen normal ist.

hoffe ihr habt paar vergleichswerte und was für ein öl gebt ihr eurem motor

mfg MC

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48 Antworten

Was Verbraucht deiner denn ?

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 20:47

so ca. 1,5l auf 2000km

am 8. Juni 2006 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von MC68er

so ca. 1,5l auf 2000km

zuviel! (meiner meinung nach!)

laut opel ist das max 1l auf 1000km also viel luft hast du nimmer!

defekt ist so oder so was!

am 8. Juni 2006 um 21:25

1,5 ist schon recht viel wobei das noch Opel "toleranz" ist. Müsstest jetzt festelen wo er es verliert bzw wo er es mit verbrennt.

MFG

am 9. Juni 2006 um 5:14

frag mal den blauen_corsar.. der haut ähnlich viel raus!

edit: c16se hatte auf 1500km einen nicht messbaren ölverbrauch... bin mal gespannt ob das so bleibt.

 

mach evtl. mal eine kompressionsmessung, ob es nicht nen kolbenring oder den ölabstreifring zerdeppert hat

am 9. Juni 2006 um 7:00

viel möglichkieten gibts nciht entweder er verliert es oder er verbrennt es! und dann haste auch bloß ventilschaftdichtungen oder kolbenringe evtl noch die kopfdichtung...

 

woher stammt denn der motor und was für ne laufleistung?

am 9. Juni 2006 um 11:42

hat SP den Umbau gemacht und den Motor besorgt?

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 12:41

ja der motor is von SP

am 9. Juni 2006 um 15:25

frag mal den blauer_corsar. 1.5l auf 1000 km oder so in die richtung @ c20xe.

eindeutig zuviel.

 

evtl die vorstufe von nem defekten ölabstreifring oder sowas.

ventilschaftdichtung defekt dann wären die 2 l aber schon nen arger defekt.. war das von anfang an so oder is das erst mit der zeit gekommen?

am 9. Juni 2006 um 18:33

Wenn du einen bearbeiteten Kopf hast ist es normal.Hatte ähnliche Probleme.Nach Infos von DS erhöht sich hierbei der Mitteldruck und schleudert bzw. fördert mehr Öl in den Ansaugtrakt bzw.Brennraum.

MfG Tigra2.0 16V

Liqui Moly Motorreiniger und dann vollsyntetisches Motoröl mit Wynn's Öl Leck Stop.

am 10. Juni 2006 um 8:01

liqui moly ceratec oder dieses liqui moly mos2.

wobei sich das ceratec eher an defekte dichtungen setzt und "dichtet"

Ceratec und MOS2 sind zum Schmieren und nicht zum Dichten! Wobei Ceraec eine KEramikbeschichtung ist und Feststoffe haben im Motor eigentlich nix zu suchen. MOS2 ist auch ganz alter Hut, da gibts was besseres.

Was macht der Motorreiniger eigentlich genau ?

Was gibs sonst noch für Reiniger für den Ölkreislauf ?

Zum zumischen oder gibt es da auch ein einzelnes Produkt ?

Gibs für den Wasserkreislauf auch irgendwas ?

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