ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. An die Frontler (1,8 T mit 180 Ps)

An die Frontler (1,8 T mit 180 Ps)

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 16:36

Hallo Leute,

ich wollte eigentlich nur mal so fragen was eure Autos so für ein durchschnittlichen Benzin Verbauch haben....

In der City......

Auf der Autobahn bei 100...120... und 160.....

Danke für eure Antworten....

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 7. Mai 2008 um 16:38

Abhängig vom Fahrstil....tanke etwa 42 liter und komme je nach fahrstil zwischen 360 und 540 km weit

schon ein enormer unterschied, aber die 450 solltest du locker schaffen

am 7. Mai 2008 um 16:49

Servus,

hab im Schnitt `nen Verbrauch von knapp 9,5l. Komme so etwa 480km weit. Ziemlich viel Stadt, wenig Autobahn.

Gruß bl79

am 7. Mai 2008 um 16:59

durchschnittlich 10-11 liten ... also so zirka 420 - max. 450 km

fahre fast ausschließlich stadt und manchmal landstraße

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 17:03

Der Verbauch ist ja derbe hoch bei euch allen, meiner Verbraucht so in der Stadt um dir 8,5 bis 9 Liter..... Und ich fahre normal ...

Aber was mit Autobahn??

am 7. Mai 2008 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Hericune

Der Verbauch ist ja derbe hoch bei euch allen, meiner Verbraucht so in der Stadt um dir 8,5 bis 9 Liter..... Und ich fahre normal ...

Aber was mit Autobahn??

Den haste vielleicht in der Nacht oder ganz in der Früh :-)

Nee im Ernst, bei viel stop and go komme ich auch auf 11-12L

Wenn das FIS noch 30KM meldet und ich zum volltanken fahre, dann passen

ca. 47L rein. 55L fäßt unser Tank. 400KM weit komme ich in der City, wenn

man das Restvolumen von ca. 8L noch miteinrechnet, wären es wohl ca. 70KM

mehr.

Außer du fährst nur untertourig, aber im kalten Zustand schluckt er auch mehr.

Gruß

Duke

also mein verbrauch ist definitiv wegem meinem fahrstil sehr hoch aber auch ein leicht erhöhter verbrauch wgem dem offenen pop off das ich allerdings wieder zu mache weil das doch definitv mehr verbauch macht und auch ein suoper schwarzes endrohr,liege alöso jetzt im moment laut anzeige bei 12,5 liter

am 7. Mai 2008 um 19:15

Fahre ausscliesslich in der Sadt und habe bei normalem Fahrstil einen Verbrauch von ca. 10,5l pro 100km/h.

Ich bin vor einiger Zeit mal eine längere Strecke (800km) auf der Autobahn gefahren mit durschnittlichen 160km/h und hatte einen Verbrauch von 8l pro 100km/h.

Viel Überland. Durchschnitt errechnet aus 30.000 km = 8,75 l

am 7. Mai 2008 um 21:41

Ich fahre ca. 70% Autobahn, habe einen Verbrach von 8,5 - 9,5 bei normaler Fahrweise. (bin fast immer sehr ruhig unterwegs, ich vermute das durchaus 11-12 Liter trin sind wenn man es trauf anlegt)

 

Viele Grüße,

Steve

am 8. Mai 2008 um 6:53

Hallo, das sind ja extrem hohe Werte, die ich da lese!

Ich habe in der Stadt einen Verbrauch von 8,2 Liter über Land geht der Verbrauch runter auf 6,5 Liter und auf der Autobahn bei 130 mit Tempomat fahre ich bei 7,3 Liter.

Ich möchte dazu sagen, das ich nicht untertourig fahre, ich bewege das Fahrzeug ganz normal und habe eine vorrauschauende Fahrweise;-)

Die Verbrauchswerte, die oben genannt werden erinnern mich sehr stark an meinen alten S3, der hatte auch so einen hohen Verbrauch...

das mit den Spritthreads ist das Gleiche wie mit "welches Auto geht besser": Kommt nur Blödsinn bei raus und endet in Ärger;)

@andrea: berechnete Werte oder laut FIS? Super oder Super Plus? Was für Reifen? Klimaanlage immer/oft an?

Zitat:

Original geschrieben von andrea09

Hallo, das sind ja extrem hohe Werte, die ich da lese!

Ich habe in der Stadt einen Verbrauch von 8,2 Liter über Land geht der Verbrauch runter auf 6,5 Liter und auf der Autobahn bei 130 mit Tempomat fahre ich bei 7,3 Liter.

Ich möchte dazu sagen, das ich nicht untertourig fahre, ich bewege das Fahrzeug ganz normal und habe eine vorrauschauende Fahrweise;-)

Die Verbrauchswerte, die oben genannt werden erinnern mich sehr stark an meinen alten S3, der hatte auch so einen hohen Verbrauch...

Hast du einen 150PS oder den 180PS-TT? Meiner verbraucht wirklich wenig, hatte früher einen 150 PS Golf GTI 1.8T, der hat sogar 0,2l im Mix auf 30.000 km mehr geschluckt als mein TT, aber 6.5l habe ich noch nie gebraucht. Vielleicht läuft deiner zu mager oder du hast eines der neueren Modelle, deren Software möglicherweise spritsparsamer abgestimmt sind. Mir ist aufgefallen, dass die AJQs meist mehr schlucken, als spätere MKB.

am 9. Mai 2008 um 5:10

servusservus!

.....ein Freund hat sich auch über wenig Verbrauch mit dem Frontler gefreut (Laufleistung~60.000km originaler Zustand, nicht gechippt). 7,2l/100km

Ich sag: tausch dem LMM, der läuft zu mager. Antwort: "ach, der rollt auf dem Arbeitsweg doch nur."

Kurz um, er hat den LMM (beim :D 100€) drin gelassen, weil doch Kundendienst gewartet. Nach 66.000km kapitaler Motorschaden...Zündkerzen geschmolzen, das komplette Programm.

Ersatz von Audi abgelehnt. Schaden von rund 8500€.

Also, wenig(er) Verbrauch muß nachdenklich machen!!

Nicht vergessen: Dach auf bei dem Wetter

Klaus

 

TTR DR by Siemoneit

am 9. Mai 2008 um 11:35

Mein verbrauch liegt so bei 8,2 l/100 km aber wenn a bissl mehr druck dann 9,5 l.

Mfg Luki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. An die Frontler (1,8 T mit 180 Ps)