1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. An die Glasexperten: Reparierbar oder Scheibentausch?

An die Glasexperten: Reparierbar oder Scheibentausch?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 11:42

Weiss jemand ob sowas reparierbar ist, oder muss gleich die ganze Scheibe gewechselt werden?

Golf VI

EZ Ende 2009

Weiss jemand was das kosten könnte?

Danke sehr im Voraus

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 11. Dezember 2017 um 12:05

wie ist denn das passiert?

sieht unnatürlich rund aus...

tippe leider auf scheibentausch..

Das sieht aus als ob da mal ein navi gesessen hat, wie ist das denn passiert?

Sowas zahlt doch die Teilkasko Versicherung

Wenn der Steinschlag 10 cm ab der Unterkante aufteitt kann man flicken. So Kuhaugen gehen auch, jedochmalles was im Sichtfeld liegt, geht nicht.

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 12:34

Wie es passiert ist?

Heute vormittag bin ich auf der Autobahn vom Flughafen Wien in die Wiener Innenstadt gefahren (80er Zone). Es war sehr starker Wind, Böhen, die das Auto so richtig hin und hergeschaukelt haben, auf einmal hats einen sehr lauten Schlag gegeben und dies ist das Resultat :-/

Ich kenne Steinschläge auch nur in anderer Form, dieser schaut wirklich sehr komisch aus. Wobei, ich weiß nicht mal, ob es tatsächlich ein Stein war, oder etwas durch den Wind geschossen kam.

Thema Versicherung:

Ich habe 14 Jahre in Deutschland gelebt und bin auch viel unfallfrei gefahren. Nun lebe ich aber in Österreich und die Versicherungen wollten die Vorzeiten aus Deutschland nicht anrechnen (leidiges Thema, da Firmenwagen, etc.) Also musste ich wie jeder 18 jährige tatsächlich in der Anfängerstufe (9) beginnen - zumal ja die KFZ-Versicherung hierzulande eh schon teuerer ist als in DE - und so habe ich mich entschieden mal mit €500 Selbstbehalt einzusteigen, damit es statt der €1300 pro Jahr nicht €2000 werden (ja, ich spreche hier von einem Golf VI).

Also wie es ausschaut, muss ich doch wohl in den Sauren Apfel beißen und selbst zahlen :-/

Weiß jemand, wo man sowas günstig machen lassen kann? Carglass? oder VW? Freie Werkstatt?

Danke

Ich weiß nicht, wie es in Österreich ist, aber hier gilt das als Teilkaskoschaden. Und für sowas wirste in D nicht hoch gestuft. Und deine letzte Frage kannst du wahrscheinlich selber am besten beantworten, denn woher sollen wir (D) denn wissen, was es in Österreich bei VW bzw. Carglass kostet. Oder willst du es in Deutschland reparieren lassen? Hier kostets die SB von der TK,also in der Regel 150€, je nach Vertrag.

Hier gibts ja VK und TK, TK muß man haben, VK ist jedem selber seine Sache. Aber das sind schon extrem satte Preise, meine ist dieses Mal günstiger geworden, weil der GTD in der Typklasse eins zurück gestuft wurde, zahl eh nur 30% :D

am 11. Dezember 2017 um 18:24

also ich bin auch aus Österreich und muss dir mal off topic sagen du hast nen schlechten versicherungsmarkler... ich bin mit 18 direkt auf die 5er stufe, hat bloss ein kleines zusatzpaket gekostet, das mit ca 15€ alle 3 monate zu buche schlägt.. ich zahl so ca 210€ vierteljährlich für TK...

bei carglass kosten kleine steinschläge ca 120€, zumindest bei uns in graz.

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 19:28

@Michael2806 darf ich dich mal diesbezüglich per PM kontaktieren? Lg aus Wien ,)

am 11. Dezember 2017 um 19:32

@yambaaa natürlich kannst dich gerne melden.

lg

Zitat:

@Michael2806 schrieb am 11. Dezember 2017 um 19:24:32 Uhr:

also ich bin auch aus Österreich und muss dir mal off topic sagen du hast nen schlechten versicherungsmarkler... ich bin mit 18 direkt auf die 5er stufe, hat bloss ein kleines zusatzpaket gekostet, das mit ca 15€ alle 3 monate zu buche schlägt.. ich zahl so ca 210€ vierteljährlich für TK...

bei carglass kosten kleine steinschläge ca 120€, zumindest bei uns in graz.

Für TK vierteljährlich 210€ ist ja der Hammer. Mich kostet mein Auto mit allem was man versichern kann inkl. Bonusschutz bei Haftpflicht und Vollkasko Sfr. 980.-- im Jahr das sind ca. 800€. Finde ich sehr teuer Deine Versicherung.

522€ TK+VK jährlich mit 150€ SB :D:D:D

Fahr weiter mit dem Ding, wenns dich nicht stört. Habe aktuell einen Riss in der Scheibe und SB auf 300€. Ich warte jetzt nurnoch auf 2018 und lasse es mit der neuen Versicherung für SB 150€ machen. Feddisch.

Scheibe ist eh futsch. Kaputter als kaputt kann sie ja nicht gehen :)

230€ pro Quartal HP + TK 150€

Meine aktuelle Vers. nimmt knapp 2200€ p. a. mit 1000€ SB auf VK und 300€ SB auf TK.

Zahle monatlich 181€ an die Sparkassen Direkt - Abzockverein!!! Pah!!

am 13. Dezember 2017 um 16:28

@gotthard ich bin aber auch erst hübsche 20 jahre alt :)

lg

@Michael2806 dafür sind deine 210€ schon sehr gut! Ich bin 23, habe SF5 und zahle 230€ pro Quartal ab 2018.

Deine Antwort