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An die S4 Fahrer

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 6:26

Habe folgendes Problem mit meinem 99 S4 Avant: der ist hinten tiefer als vorne.

Das Fahrwerk finde ich vom Fahrverhalten i.O., nur die Optik passt einfach nicht.

Meine Frage:

Hat jemand Erfahrung welche Federn ich vorne einbauen könnte ohne das Fahrverhalten allzusehr zu verändern und die Karosserie vorne um ca. 20 - 30mm runter zu bringen.

Nächse Frage:

Bin am überlegen ob ich eine Leistungssteigerung (Chiptuning) machen soll.

Lt. Tuner sind nach Tuning 310 PS und 490 Nm vorhanden.

Hört sich viel an, bin aber skeptisch ob man die mehr Leistung so richtig spürt. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Chips?

bzw. vertragen Kupplung, Getriebe und Antriebsstrang diese Leistung überhaupt.

mfg quattroli

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32 Antworten

Hi

zu deinem problem mit der hinterachse .

Klar könntest du andere federn reinmachen nur 2 kombinationen von federn wirst du bestimmt nicht eingetragen bekommen.

Also ich weis es gibt von Weitec bis ca 25 mm höherlegungssätze für vorne wie hinten mit tüv versuchs damit mal und die sind nicht teuer ca 45 € das paar

hatte die im bmw drinne und das war genau die höhe die mir gefehlet hat

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 10:52

Niemand hat was vom höherlegen gesagt, ich will die karre vorne nach unten kriegen.

Dachte daran evtl. Federn von Audi und zwar von einem Modell das etwas leichter ist (4 Zylinder Motoren) zu verbauen, denke das krieg ich beim TÜV geregelt.

mfg quattroli

Tieferlegung vorne

 

tach,

wenn du es richtig machen willst solltest du mal im programm von "Eibach Federn" nachschauen. die bieten für fast alle fahrzeuge federn an die vorne tiefer als hinten sind.

z.b. hinten 40mm und vorne 30 mm, oder 60mm vorne und hinten 30mm. da wirst du garantiert auch keine probleme mit dem tüv bekommen.

achso

 

hi

das hab ich falsch verstanden nur würde ich nicht wagen vom 4 zylinder usw zu verbauen das hat schon einen grund das die ne traglast immer nachgefragt wird auch wegen der windung der feder

Und wenn der dir das einträgt und es passiert ne blöder zufall die feder bricht z.b. und du kommst auf die gegenfahrbahn und erwischst ne frau mit 3 kindern und die haben schlimmer verletzungen dann kannst nicht nur du dich warm anziehen wenn das rauskommt sondern der der dir das eingetragen hat auch (falls du zwischenzeitlich nichts geändert hast )

Weil im ende hast du null davon dann lieder wie mein vormann andere Federn von Eibach in Keilform oder Von Koni bietet federn in der version 45/15 an oder h&r bietet auch sehr gute keilformen an oder sofort gewinde dann kannst du dir es passend drehen wie du es magst und falls du doch was noch verbauen willst (spoiler,musik,Lpg) und der schwerpunkt drückt runter drehst du hoch wieder einbischen und gut ist n

 

Naja also möglichkeiten gibts ohne ende nur wäre ich nicht mutig 2 federn arten oder nicht passenden federsätze einzubauen von einem untermotori. fahrzeug

am 21. Januar 2007 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von quattri

Niemand hat was vom höherlegen gesagt, ich will die karre vorne nach unten kriegen.

Dachte daran evtl. Federn von Audi und zwar von einem Modell das etwas leichter ist (4 Zylinder Motoren) zu verbauen, denke das krieg ich beim TÜV geregelt.

mfg quattroli

*****Kopfschüttel*****

*gg*

 

Tja was will man da sagen bald gibts ne tüv prüfer weniger ohne lizens

 

Also ehrlich mal ich hab schon einen top mann der vieles einträgt wenns ok ist aber wenn ich mit so ner idee kommen würde der würd mich HEIM schicken.Ehrlich dann gn nehundere leb aus fr fedrn udut ist also Reifen und fahrwerk bremsen mit so sachen sollte man nicht spielen

am 21. Januar 2007 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Dennis316i

Ehrlich dann gn nehundere leb aus fr fedrn udut ist also Reifen und fahrwerk bremsen mit so sachen sollte man nicht spielen

HÄ ? lol

ups sorry meine batterien in der tastertur haben ihren geist aufgegen also nochmals

 

Ehrlich dann gib einen hunderter aus für federn Mit teilen wie Reifen und fahrwerk bremsen so sachen sollte man nicht spielen und auch keinen blödsinn treiben bau mir ja auch keine bremsbeläge von nem smart rein oder????

Wobei das thread kommt bald auch-

 

Wie spare ich Bremsbeläge oder Passen in meinen A4 Beläge vom fiesta ??

 

es kommt irgendwann so ich wachte nur auf den tag wo hier der erst sowas schreibt und sich ne halte rahmen baut für die bremsbeläge usw *lol*

am 21. Januar 2007 um 19:56

*looooooooooooooooool*

Zitat:

Original geschrieben von Nippynell

*looooooooooooooooool*

Ja, neue Batterien helfen da auch nicht... ;)

am 21. Januar 2007 um 20:59

riiiiiiiiiiiiiiiiccchhhhhhtigggggggggg

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 21:34

moment mal leute, hier gehts nicht ums liebe geld!

ich weiss von einem freund der hat 20 mm kürzere h&r fedren vorne drin aber das fahrverhalten ist im eimer!

das fahrwerk so wie es jetzt ist, ist für mich optimal --> ich will diesen zustand beibehalten!

ein kompletter fahrwerks austausch kommt für mich nicht in frage.

nur tiefer sollte er vorne sein, jetzt währe es toll wenn jemand wüsste welche federn am geeignetsten sind! natürlich soll der ganze spass tüv konform sein, egal ob es federn von fahrwerksherstellern, audi od. sonst wem sind.

wo bleiben die äusserungen zum chiptuning?

mfg quattroli

jaj ja macht ihr euch lustig über mich kauf mir morgen so ne 4,99 € tastatur die klappt wenigstens *lol*

am 22. Januar 2007 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von quattri

moment mal leute, hier gehts nicht ums liebe geld!

ich weiss von einem freund der hat 20 mm kürzere h&r fedren vorne drin aber das fahrverhalten ist im eimer!

das fahrwerk so wie es jetzt ist, ist für mich optimal --> ich will diesen zustand beibehalten!

ein kompletter fahrwerks austausch kommt für mich nicht in frage.

nur tiefer sollte er vorne sein, jetzt währe es toll wenn jemand wüsste welche federn am geeignetsten sind! natürlich soll der ganze spass tüv konform sein, egal ob es federn von fahrwerksherstellern, audi od. sonst wem sind.

wo bleiben die äusserungen zum chiptuning?

mfg quattroli

Das Fahrverhalten ist AUF JEDEN FALL anders, wenn Du andere federn einbaust. Wenn die Dämpfer die gleichen bleiben, mitanSicherheitgrenzenderWahrscheinlichkeit sogar schlechter. Da können die Federraten ja gar nicht mit der Dämpfercharakteristik übereinstimmen....

Also, entweder Du kaufst Dir ein Komplettfahrwerk ( Federn UND Dämpfer ), dann gibt's z.B. ein Sachs performance, was gut und preiswert ist. Allerdings leichte Tieferlegung Vo und hi.

Nur Federn ändern ist lediglich für die Optik !

Oder Du machst es wie ich. Originalfahrwerk, Spurplatten ( dezent, + 1 cm ) UND den H&R-Stabikit. Bringt weniger Untersteuern, keine Wankbewegungen und vernbessert die Traktion. Hätte nie gedacht, um das Geld ( 370 € ) eine solche Verbesserung des Fahrverhaltens zu erreichen !!!

Gruß

Alex

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