ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. An die TT RS Fahrer - "klickt" es bei euch auch....

An die TT RS Fahrer - "klickt" es bei euch auch....

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 21:24

Hallo TT Gemeinde!

Ich weiss es klingt komisch und ja ich bin kein Mechaniker und kenne mich also nicht so gut aus... ;-)

Folgendes ist mir bei meinem TT RS aufgefallen:

Der Motorsound bei gedrückter S Taste ist bis ca. 2.500 Turen sehr satt, dumpf und laut dann wird er bis ca. 4.000 sehr sehr leise - danach kommt das fantastische "Röhren"!

Ich habe heute (fahre einen Roadster) ein "klicken" gehört - einmal bei eben 2.500 Turen und einmal bei ca. 4.000 Turen - kann sein das Audi in diesem Bereich die Klappe automatisch zu bzw. auf macht?

Weiss es klingt komisch, aber es is wirklich ein Theama wenn man den Sound bei den verschiedenen Touren vergleicht.... Hab auch keine Ahnung ob es einfach ein wenig braucht (Kilometerleistung)?

Kann mir das jemand von den RS Besitzer bestätigen oder bilde ich mir das einfach nur ein...

Könnt ruhig ehrlich sein - ein Freund von mir hat schon gemeint das ich spinne... :-)

So long

Helly

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HellyAUT

Hallo TT Gemeinde!

Ich weiss es klingt komisch und ja ich bin kein Mechaniker und kenne mich also nicht so gut aus... ;-)

Folgendes ist mir bei meinem TT RS aufgefallen:

Der Motorsound bei gedrückter S Taste ist bis ca. 2.500 Turen sehr satt, dumpf und laut dann wird er bis ca. 4.000 sehr sehr leise - danach kommt das fantastische "Röhren"!

Ich habe heute (fahre einen Roadster) ein "klicken" gehört - einmal bei eben 2.500 Turen und einmal bei ca. 4.000 Turen - kann sein das Audi in diesem Bereich die Klappe automatisch zu bzw. auf macht?

Weiss es klingt komisch, aber es is wirklich ein Theama wenn man den Sound bei den verschiedenen Touren vergleicht.... Hab auch keine Ahnung ob es einfach ein wenig braucht (Kilometerleistung)?