ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. An(G)ekommen !

An(G)ekommen !

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 15:46

Hallo werte G emeinde :),

es ist soweit, ich bin Erwachsen, es ist Zeit mir meinen Kindheitstraum zu erfüllen.

Tatsächlich habe ich vor den Markt etwas kennenzulernen, doch die ersten Erfahrungsberichte haben mich geschockt.

Massive Rostprobleme, Achs und Motorprobleme die Bauhreihe W463 betreffend. Für mich war der G immer DAS ULTIMATIVE, UNKAPUTTBARE Fahrzeug, doch es hegen sich Zweifel.

In meiner engeren Wahl wären:

G55 AMG, G55 K AMG, G500 (M113) aber auch G400, G320, oder der G350.

Ich habe ein Budget von 30.000,00€.

Habe einen G350 BJ 2012 in Italien für 27.000,00€ gesehen ! Da stimmt doch was nicht?!

Aber auch viele 500er um BJ 2000 für ca. 20.000,00€.

Ich habe bereits die anderen Kaufberatungsthemen gelesen, dennoch freue ich mich auf jeden Erfahrungsbericht oder Kauftipp.

Besten Dank

Beste Antwort im Thema
am 3. Oktober 2019 um 17:18

Kaufberatungen gibt es hier wie Sand am Meer .... einfach mal an einem Wochenende sich etwas Zeit nehmen und dann muss man auch nicht mehr viel fragen... die Mehrzahl der Anfragen sind von solchen, die ihr ganzes Leben vom G geträumt haben, viele Jahre gespart haben, sich nun endlich einen mind. 20 Jahre alten Gebrauchten kaufen wollen...und am Ende sind sie in der Schwätzer Versenkung verschwunden ...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Du solltest dir erst einmal auf den bekannten Plattformen einen G suchen und dann hier vorstellen.

Hi,

für 30.000 € kannst die AMG-Modelle streichen.

Den G400 CDI ist nicht empfehlenswert (Steuerkettenproblematik), obwohl der Motor super zum G passt. Den Motor hatte ich im ML W163, von der Leistung war ich sehr zufrieden.

Den G350 - meinst den alten Turbodiesel? Auch nicht der Hit der Motor. Zum G350 (CDI?) aus Italien, da wird sicher etwas nicht stimmen.

Zum G320 - R6 und V6 sind gut, brauchen aber fast so viel Sprit wie ein G500 und sind etwas überfordert mit dem Gewicht.

Daher wäre der G500 aus den späten '90er / früher 2000der Jahren mit 296 PS zu dem Budget passend.

Grüße E500 AMG

Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 16:39

Hallo G Senior,

https://m.mobile.de/.../280808769.html?...

https://m.mobile.de/.../262206401.html?...

 

https://m.mobile.de/.../273970383.html?...

https://m.mobile.de/.../284982056.html?...

https://m.mobile.de/.../283134479.html?...

 

Das war worauf ich ein Augenmerk gelegt hab.

 

E500AMG, das mit den AMG Modellen ist mir klar, ich könnte das Budget auf 40.000,00 € erweitern, nur bin ich mir nicht sicher ob Kosten, Nutzen das rechtfertigen, besonders im Hinblick auf AMG Teile.

Fahrzeug Nr. 5 Privatanbieter aus GB würde ich nicht nehmen.

 

Bei den anderen Fahrzeugen (1, 3 ) solltest Du nach den Anzahl der Besitzer, Wartungsheft und Unfall per E-Mail Anfragen. Bei 4 passt km und Preis nicht zusammen.

am 3. Oktober 2019 um 17:18

Kaufberatungen gibt es hier wie Sand am Meer .... einfach mal an einem Wochenende sich etwas Zeit nehmen und dann muss man auch nicht mehr viel fragen... die Mehrzahl der Anfragen sind von solchen, die ihr ganzes Leben vom G geträumt haben, viele Jahre gespart haben, sich nun endlich einen mind. 20 Jahre alten Gebrauchten kaufen wollen...und am Ende sind sie in der Schwätzer Versenkung verschwunden ...

am 3. Oktober 2019 um 17:26

Zitat:

@571 schrieb am 3. Oktober 2019 um 19:18:49 Uhr:

und am Ende sind sie in der Schwätzer Versenkung verschwunden ...

*Trauriges Smiley*

 

 

:D

Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 17:35

Nun, die meisten waren mir nicht spezifisch genug. Aber Danke für deinen Hinweis.

Würde mich hald über Erfahrungsberichte, die aktuell sind freuen.

Der G wäre unser 2. Alltagswagen. Das Budget habe ich gewählt um immer noch was auf der Kante zu haben, zB. wie in einen der vielen von Dir genannten Themen zur Kaufberatung thematisierten Problemen mit Achsen oder Diff. Sperren wo schnell mal 6-10.000,00€ genannt wurden.

Und ich bin mir sicher mit den richtigen Tipps nicht in einer Versenkung stecken zu bleiben. ;)

-> keinen „Verbastelten“

-> lückenloses Scheckheft

-> komplette „Schadens/Werkstatthistorie“ ausdrucken lassen.

... dann gibt’s weniger Überraschungen ;)

 

Grüße :cool: :cool:

Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 19:35

Hallo Intecooler,

ja das mit vebastelt ist so eine Sache, ich sag mal Original AMG Sidepipes ist ok :).

Ich hab auch einige Brabus Umbauten vom 500er gesehen, sahen im ersten Augenblick original aus.

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 3:56

Was ist das eigentlich mit den Fhzg. Im EU Ausland ? Also in Italien scheinen Sie günstig zu sein. Nur Passt das nicht ganz...

am 4. Oktober 2019 um 9:36

Zitat:

@MadeinBavaria schrieb am 4. Oktober 2019 um 05:56:46 Uhr:

Was ist das eigentlich mit den Fhzg. Im EU Ausland ? Also in Italien scheinen Sie günstig zu sein. Nur Passt das nicht ganz...

Von Italienern und Belgiern ist prinzipiell abzuraten da es sich sehr oft um unterschlagenen Leasing Fahrzeuge handelt die oft erst verspätet in der Interpol Fahndungsliste landen, so kann es sein dass du das Fahrzeug 1jahr fährst und plötzlich ein Anruf von der Kripo kriegst das der Waagen zu Fahndung ausgeschrieben ist, in dem Fall kannst du den Waagen nichtmal verkaufen da es sonst Hehlerei wäre. Alles schon selber erlebt.

 

Deswegen ist immer die erste Frage die ich beim Autokauf stelle ob das Fahrzeug importiert wurde falls ja

da immer die Finger von lassen auch us und uae Importe bloß Finger weg habe da schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Am besten in 4x4 anmelden und dort den Markt beobachten...gute Exemplare gehen dort sofort weg.

Ich empfehle auch g500 mit 296ps und 722.6.

G55 kannst du mit dem Budget vergessen....

Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 17:16

Vielen Dank für eure Hinweise, hab heute einen 500er angeschaut, war leider nix. Ich bleibe dran.

Schau auch mal in den Gebrauchtwagenmarkt bei uns in CH. Gibt eigentlich immer einige gebrauchte G in vertretbarem Zustand.

Deine Antwort