1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. An Mauer geschrammt

An Mauer geschrammt

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 21. Oktober 2022 um 22:44

Hallo,

Habe meinen Golf beim einparken an einer Mauer hängen lassen.Tiefe großflächige Kratzer am Kotflügel und der Türe. Geht da noch Smart Repair?

Was kostet das Lackieren

von Teilflächen?

Tiefe Kratzer
Kratzer
Tiefe kratzer
Ähnliche Themen
15 Antworten

Da fragst du am besten vor Ort jemanden der das anbietet.

Bei den Bilder kann man ja nicht genau erkennen, wie der Schaden wirklich ist. Mal Bilder am Tage machen mit einer Kompletten Seitenansicht.

MFG:

Da kannst du Mal locker mit einigen tausend Euro rechnen, wie viel genau kann dir nur ein Lackierer sagen, mein schaden hatte damals nur 3500 gekostet, und das war deutlich kleiner, lief aber auch über gegnerische Versicherung

Wenn du keine Vollkasko hast, dann ist es unwirtschaftlich den Schaden zu repararieren. Einfach das Metall am Koti gegen Korrosion schützen und das Fzg. weiter nutzen. Es sei denn, du legst sehr viel Wert auf ein schönes Auto und dein Ansehen/deine Stellung in der Wohnsiedlung.

Da ist auch sicher nicht mehr alles "grade". Am günstigsten dürften Teile in passender Farbe vom Verwerter sein.

Mit Smart Repair dürfte das nichts werden.

@rossyhusky muss lackiert werden!

Zitat:

@testfuchs schrieb am 22. Oktober 2022 um 10:25:12 Uhr:

Wenn du keine Vollkasko hast, dann ist es unwirtschaftlich den Schaden zu repararieren. Einfach das Metall am Koti gegen Korrosion schützen und das Fzg. weiter nutzen. Es sei denn, du legst sehr viel Wert auf ein schönes Auto und dein Ansehen/deine Stellung in der Wohnsiedlung.

Lol, also wem so ein großer Schaden am Auto egal ist... den würd ich als Polizist rausziehen, in der Erwartung, dass da alles Schrott ist.

Nächster Tipp ist dann, mach nen Aufkleber drüber? :D

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 10:26

Vielen Dank für eure Antworten . Habs heute den KFZ' ler meines Vertrauens anschauen lassen.Dienstag zum Lackierer .

Zitat:

@Boppero schrieb am 22. Oktober 2022 um 12:08:06 Uhr:

Zitat:

@testfuchs schrieb am 22. Oktober 2022 um 10:25:12 Uhr:

siehe oben

Lol, also wem so ein großer Schaden am Auto egal ist... den würd ich als Polizist rausziehen, in der Erwartung, dass da alles Schrott ist.

Nächster Tipp ist dann, mach nen Aufkleber drüber? :D

Naja, habe ich ja als Option genannt...wenn er Wert darauf legt. Immer eine Sache des pers. Geldbeutels. Er ist auch nicht gegen die Mauer gefahren, sondern hat sie nur geschrammt. Das Fzg. ist allemal verkehrssicher, keine abstehende Bauteile, keine fehlenden Bauteile, Beleuchtung funktioniert usw. .

Das stimmt ja auch, sieht aber trotzdem dann jeden Tag so aus wie frisch von der Unfallstelle abgehauen :D

Zitat:

@rossyhusky schrieb am 22. Oktober 2022 um 00:44:53 Uhr:

Hallo,

Habe meinen Golf beim einparken an einer Mauer hängen lassen.Tiefe großflächige Kratzer am Kotflügel und der Türe. Geht da noch Smart Repair?

Was kostet das Lackieren

von Teilflächen?

vmtl. bist du nicht weiter..

ich habe im Juli einen ähnlichen Schaden an meinem Golf 6 Kombi gehabt..VK-Kasko Schaden!

Der Schaden konnte bis heute nicht fachgerecht repariert werden, weil VW

die Teile nicht liefern konnte..Der nächste Termin ist Anfang November..

Falls das wieder nicht möglich sein sollte, lasse ich den Schaden irgendwo

reparieren..ausbbeulen..spachteln..Gruß

Themenstarteram 24. Oktober 2022 um 13:24

Zitat:

@autopeter99 schrieb am 22. Oktober 2022 um 08:41:28 Uhr:

Bei den Bilder kann man ja nicht genau erkennen, wie der Schaden wirklich ist. Mal Bilder am Tage machen mit einer Kompletten Seitenansicht.

MFG:

Im Anhang ein Bild am Tag ;-)

Der Lackierer will 900-1000 €

Zitat:

@rossyhusky schrieb am 24. Oktober 2022 um 15:24:29 Uhr:

Zitat:

@autopeter99 schrieb am 22. Oktober 2022 um 08:41:28 Uhr:

MFG:

Im Anhang ein Bild am Tag ;-)

Der Lackierer will 900-1000 €

Das ist ein guter Preis.

Für Kotflügelrand,weitflächig lackieren, nach Rost am Rand, habe ich 300€ gegeben,

da ist der Preis i.O.

Deine Antwort