ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. An meinem FoFo klebt das Pech :-)

An meinem FoFo klebt das Pech :-)

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 7. März 2019 um 19:26

So, die ersten 8 Wochen im neuen FoFo haben irgendwie magisch das Pech angezogen.

Vor 4 Wochen eckt jemand an meinem Heckstoßfänger an (Auto war geparkt und der Verursacher hat auf mich gewartet - sowas gibts noch!), so, dass das Ding bricht. Das bisschen angeknackster Stoßfänger kostet beim FFH mal locker 1.800€. Nach vier Wochen endlich die Freigabe der gegnerischen Versicherung. Und so wie die Freigabe da ist, zerlegt es mir auf der Autobahn die Frontscheibe... Seit einer Woche warte ich, dass mein FFH mal einen Stoßfänger und eine Frontscheibe beschaffen kann. Da scheint es wohl in der Versorgung mit Ersatzteilen noch zu klemmen. Das Auto fährt sich "psychisch beurteilt", wie eine runter gerittene Kiste. Hoffe auf baldige Besserung. Wer kennt sich aus? DEKRA-Gutachter hat den Kostenvoranschlag vom FFH bestätigt und zusätzlich eine Wertminderung von 200€ festgestellt, festgelegt... Gutachten liegt der gegnerischen Versicherung vor. Ist das für die bindend und muss man denen auf die E*er gehen, dass sie das zahlen? Ich bin komplett doof - hatte noch nie einen Versicherungsschaden.

1
2
Ähnliche Themen
9 Antworten

hab mir auch schon 2 Frontscheiben zerschossen.

Auto hat 8000 km weg und 3te Scheibe drin.

Bei ca 70 km/h kommt nen Ministein vom Vordermann und Peng - kaputt.

Hatte in 15 Jahren davor nicht eine Scheibe tauschen müssen. Fahre ca. 50.000 km im Jahr.

Ansonsten vibriert und knarzt das Auto an jeder Ecke wenn er kalt ist.

Bin nicht gerade glücklich mit dem Wagen

Themenstarteram 7. März 2019 um 19:57

Glückwunsch! Immerhin hast Du frische Scheiben gekriegt :-) Ich fahre rund 30tkm im Jahr und die Autos so rund 5 -6 Jahre. Mindestens eine Frontscheibe ist da fällig. Nur der letzte Focus kam ohne aus. Passiert halt. Ansonsten kann ich nicht meckern. Klappert nichts, knarzt nichts. In über 10 Jahren Focus, der bisger beste den ich ich hatte/habe.

United Autoglas hat immer welche. Wurden direkt am gleichen Tag getauscht. Ist auch die Originalscheibe

Mir hat es mal bei einem neuen Leasingswagen nach nicht einmal 100 km auf der Autobahn die Frontscheibe zerlegt. Ich hätte damals kot*** können!

Glaube aber, dass das durchaus mit der Bauform und der Güte des Glas zusammenhängen kann, weshalb es sich vielleicht bei manchen Modellen häuft.

Mal aus Neugier an die Betroffenen: Mit oder ohne Frontscheibenheizung?

Ich hatte keine, war aber auch ein Infiniti, kein Ford.

Mit Frontscheibenheizung. St-Line mit allem außer Panoramadach und Anhängerkupplung

Zitat:

@ouzo23 schrieb am 7. März 2019 um 21:12:53 Uhr:

Glaube aber, dass das durchaus mit der Bauform und der Güte des Glas zusammenhängen kann, weshalb es sich vielleicht bei manchen Modellen häuft.

Wie immer - Glaube ist nicht Wissen :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. An meinem FoFo klebt das Pech :-)