ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Anbau von M3-Look-Spiegeln??

Anbau von M3-Look-Spiegeln??

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 13:16

Habe mir letzte Woche bei eBay (jaja, schon klar... ;) ) M3-Look-Spiegel von Jom für grad mal 35 Euronen gegönnt.

Wollte die gute Stücke grad anbauen, aber irgendwie weiß ich nich wie ich das mit der manuellen Verstellung hinbekommen soll...?!

Den originalen Spiegel ausbauen is nich das Ding, da hängt ja dann die Verstellung dran (Bowdenzüge und so weiter), aber ich bekomm das Spiegelglas bzw die Abdeckung nich runter... Vermute mal ich muss das runtermachen um dann die mechanische Verstellung wieder ind die neuen Spiegel einbauen zu können, oder?! Leider lag den Teilen keine Einbauanleitung bei...

Hat da vielleicht einer Erfahrungen?!

Achja, sind "Racing I" von JOM.

vielen Dank im voraus

mfg

skanX

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. Juli 2004 um 13:29

Soweit ich weiß kannst du die manuellen SPiegel nicht vom Innenraum aus steuern.

Das geht nur dierek am Spiegelglas selber...

muss also die Gläser "antippen" ;)

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 13:41

ernsthaft?!? kann das bitte jemand bestätigen!!

japp

hatte an meinem golf 2 sone peinlichen teile

am 16. Juli 2004 um 14:05

Hab mir auch solche bestellt und hab extra nachgefragt.

Wenn du keine Originalen elektrischen Spiegel hast, musst du dir manuelle holen, die du ja schon hast.

Und die kannst du nicht mehr vom Innenraum aus mit dem Drehknöpfchen bewegen.

Musst also wie schon gesagt die Gläser selber "antippen"...

so schlimm ist es nicht, wer kommt schon gegen den Spiegel ran, das passiert selten. Kurz aussteigen und einstellen :D

Hallo,

die originalen Bowdenzüge und die Adapterplatten für das das Spiegelglass kann man in die M3 Spiegel einbauen,so war es bei meinen FK M-Spiegeln und warum sollte es bei Jom anders sein.Habe glaube ich noch eine ANleitung dafür hier wenn du interesse hast melde dich einfach.

Gruss

am 16. Juli 2004 um 17:14

die anleitung würde mich aber auch interessieren ...

betrifft mich zwar nicht mehr, abe ne arbeitskollegin hat schon gefragt, wann wir ihre spiegel umbauen ;) *fg*

dann hast du aber echt spezielle spiegel! die normalen manuellen "M3-Look"-Spiegel haben weder hinter den gläsern noch irgendwo sonst im gehäuse eine vorrichtung um die manuelle verstellung vom innenraum zu betätigen. bei den billig-dingern geht das einfach nicht, wie schon gesagt wurde geht es nur am spiegelglas selber.

naja ich warte die ganze zeit drauf das mir einer nen spiegel abfährt ich kann diese häßlichen dinger nicht mehr sehen ich trete mir vollends in den hintern sie überhaupt drangemacht zu haben GRRRRRR nie wieder mach ich das....

 

btw. stehen eure adapterplatten eigentlich auch ein stückchen ins fenster rein? das kotzt mich nämlich auch tierisch an....

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 7:36

naja mal schauen was in der Anleitung steht... :D

Problem is im Mom eh, dass ich das verf***te Spiegelglas nich ausm Spiegel bekomm...!!! *argl*

Im Rep-Buch steht "ganz einfach von unten heraushebeln..." aber des geht gaaaarnich!! *heul*

wenn ich das draußen hät, könnt man sich ja mal überlegen den Verstellmechnismus eventuell umzubauen... :p

Hallo,

ihr habt auch Recht,den originalen verstellmechanismus der im M3 Spiegel vorhanden ist,kann man knicken!Um die Spiegel von innen zu verstellen muss man den ganzen Mechanismus vom originalen Spiegel in den M3 Spiegel umbauen,das ging bei mir so und warum sollte es bei euch anders sein.

Schaut euch das bild an.M3 Spiegel und der Spiegelverstellknopf und glaubt mir es funktioniert!Das Bild ist 2 Jahre alt und Golffreak (www.golffreak.de) hat mir damals erklärt wie das geht!

Gruss

pic vergessen *schäm*

mensch maier jetzt abber

Also ich habe auch die M3 von JOM an meinem 3er und da geht mit Einstellung von innen mal garnichts. Ich habe die kompl. Stellmechanik des Original Spiegel ausgebaut. Manuell heißt bei diesen Spiegel, das Du sie nur per Hand direkt am Spiegel einstellen kannst. Jetzt weißt Du auch, warum nur 35,00 Euro ... ;)

Geht da wirklich nichtsmit umbauen der Stellmechanik,bzw hast du es mal versucht?

Wenn da nichts geht dann kannst die Teile echt den Hasen geben.

Gruss

Also mir sind keine manuellen M-Spiegel bekannt, die man mit der normalen Stellmechanik anschliessen kann, da die Spiegel innen alle hohl sind und "null" Mechanik haben. Das Spiegelglas läßt sich nur von Hand verstellen. Aber mal ehrlich ... wie oft verstellt man seine Aussenspiegel. Ich habe meine Spiegel seit der Montage (ca. 1 Jahr) nicht mehr angefasst. Warum auch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Anbau von M3-Look-Spiegeln??