Anbindung der Kameras an einen Recorder (black-box)
Hallo,
an meinem A6 Avant 4G (02/2012) sind mindestens 3 Kameras verbaut.
Gibt es eine Möglichkeit die Signale auf einen Endlos-Videorecorder (wie black-box) zu verzweigen?
Ich fände das wesentlich besser, als noch zusätzlich eine weitere Kamera aufs Armaturenbrett zu schrauben und kann nicht so richtig verstehen, warum es so etwas noch nicht als Zusatzausstattung bei Audi gibt.
Vielen Dank für die Infos im Voraus.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Kurze Zwischenfrage!
Wofür braucht man das?
Im Falle eines Unfalles (vorn oder hinten) oder bei Sachbeschädigung oder bei einem Unfall den ich damit beobachten konnte .... ist die Bilddokumentation bestimmt nicht hinderlich
Aber ich habe eben aus anderer Quelle erfahren, dass die eingebaute Kamera oben an der Fronscheibe quasi nur Fahrbahnmarkierungen unterscheiden kann ==>fällt also schon mal aus.
Vielleicht ist es doch am besten, eine (oder besser zwei zusätzliche Kamera(s) einzusetzen, die aber (möglichst unauffällig) verbaut sein sollte(n). Bisher habe ich im Internet nur Exemplare gesehen, die aufgeschraubt oder an die Scheibe "gesaugnapft" werden. Das finde ich absolut häßlich.
Hat jemand eine solche Lösung irgendwo aus dem Zubehörhandel bereits gekauft und Erfahrungen damit?
... einen schönen Abend noch!
such mal bei ebay nach Dvr Recorder oder Uberwachungskamera sd .
da kommt einiges.
Im Prinzip wäre die Anbindung einer Kamera nicht so schwierig...
Ist techn. möglich aber von Audi nicht vorgesehen.
Ein Bastler würde das Videosignal anzapfen.
Gruß Achim
Zitat:
Original geschrieben von AchimA7
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
such mal bei ebay nach Dvr Recorder oder Uberwachungskamera sd .
da kommt einiges.
Im Prinzip wäre die Anbindung einer Kamera nicht so schwierig...
Bitte mal die gestellte Frage lesen.
Er sucht keine SD Cam ( genau die will er nicht) er will die Autocam an einen Recorder anschließen.
Sorry mußte ich mal loswerden.
jou das ist mir klar...Ich denke aber dass sich das Signal der "ab Werk" Kameras nicht so einfah abgreifen lässt bzw nur bei Parksituationen aktiviert wird...
Ich habe zum Bsp am RNSE mal ne Kamera drangehängt (RF KAmera nachgerüstet)
War ein Billigdingsbums und hat tadellos funktioniert. Also das Signal ist da schonmal verwertbar. Wenn er also irgendwo im Bereich der Kennzeichenleuchte eine Kamera verbaut und dieses Signal auf einen SD Recorder legt hat er das gewünschte....Dito vorne in den Audiringen...
zum Aufzeichnen, verbauen irgendwo im Innenraum
http://www.ebay.de/.../181024486718?...
und ne cam dazu:
http://www.ebay.de/.../300630186879?...
http://www.ebay.de/.../190582073080?...
Hey,
ist zwar nicht genau was du willst, aber vllt ne Alternative zum "Dashboard-Mounten".
Ich habe die BlackVue DR400G-HD und die verschwindet locker hinter dem Rückspiegel. Man sieht sie echt nicht und stören tut sie so auch nicht. Das Powerkabel ist 5m lang und kann mit den gelieferten Kabelhaltern an der Windschutzscheibe entlang (waagerecht oben an der Scheibe und dann runter an der A-Säule) unter dem Beifahrersitz durch und zum hinteren Zigarettenanzünder gelegt werden. Das Ding ist somit nahezu unsichtbar.
mfg
Hallo!
Vielen Dank für die Hinweise!
In meinem 2. Beitrag hatte ich ja schon geschrieben, dass es mit dem Abgreifen des Signals vielleicht doch nicht so einfach ist. Deshalb sind zusätzliches Kameras bestimmt besser.
@combatmiles: So ungefähr könnte ich mir das vorstellen. Besonders der Endlosrecorder macht einen guten Eindruck. Für vorn und hinten wären dann allerdings 2 erforderlich - von Vorteil wären dann die kurzen Wege.
@ichSchreiGleich: Das Design ist ja schon mal nicht schlecht! Montage hinter den Spiegel gänge vielleicht und wäre bestimmt auch sinnvoller, weil eine weiter unten im Kühlergrill montierte Kamera schmutzig wird und das Sichtfeld eingeschränkt ist.
Ich habe auch bei meinem Audi-Partner angefragt. Aber die brauchen wohl etwas mehr zeit, etwas zu finden.
Hier ein weiterer Blackvue DR400HD und DR400HDII benutzer (im 4F).
Die sind kompakt gebaut und somit relativ unauffällig zu platzieren. (und die weihnachtsleds kann man ausschalten. Die leds für gps und kamera habe ich mit edding etwas abgedunkelt. Die fand ich zu hell und deswegen störend)
Update:
Nach einem Jahr habe ich es nun endlich geschafft, mir so eine Cam einbauen zu lassen.
Ich habe mich für eine BX 1500 entschieden.
siehe z.B. hier:
http://www.unfallkamera.de/produkt-auto-kamera-bx-1500-gps-hd.shtml
Der Händler sitzt in Berlin und ich bin recht zufrieden. Einziger Nachteil (bis jetzt): Wenn ich im Dunkeln hinter einem anderen Pkw her fahre und dessen Kennzeichen von meinen Scheinwerfern angeleuchtet werden, kann ich auf dem Video keine Zeichen drauf erkennen, weil es zu stark reflektiert. Mit der Auflösung bin ich zufrieden und die mitgelieferte Software ist auch gut nutzbar. Ich habe noch ein Zeitrelais dazu gekauft, mit dem ist es möglich, noch einige Stunden im Parkmodus aufzuzeichnen. Zeitrelais deshalb, weil ich nicht durch unendlich lange Aufzeichnungen die Batterie leersaugen möchte.
Das Ding sitzt bei mir hinter dem Rückspiegel (an die Frontscheibe geklebt) und ist von der Fahrerseite aus nicht zu sehen. Ist absolut nicht störend.
Unter obigem Link sind auch Beispielvideos zu betrachten.
Die BlackVue hätte mir auch gefallen, jedoch habe ich in mehreren Tests gelesen, dass sie sehr warm wird.
LG
Ich hab ne Kamera von Lukas eingebaut, sehr gute Qualität und sehr zuverlässig.
hier gibt's 84 Seiten Lesestoff:
http://www.motor-talk.de/forum/kamera-fuers-auto-dashcam-t3609087.html
Hallo
Weis jemand welches signal die originalen audi
Front kameras ausgeben.
Möchte die kamera an ein Nachrüst Monitor anschliesen
Danke mfg