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- Anblick des Grauens! Überall am Gebriebestrang Öl (richtige Tropfen)
Anblick des Grauens! Überall am Gebriebestrang Öl (richtige Tropfen)
Hi
als ich heut den letzten mir bekannten Mängel an meiner 80er B4 TDI limo beseitigt habe, und dafür unters Auto musste (Thermoschalter wechseln).
ist im Bereich des Getriebes am Plastikschutz alles Feucht gewesen. Daraufhin hab ich den Schutz mal interessehalber entfernt und siehe da. HILFEEEEEE
alles voller Öl
sieht so aus als ob es an den Verbindungsstücken zwischen Motor und Gebriebe usw. deftig raussiffen würde...
Könnt ihr mir evtl sagen, was da kaputt ist, wies mit dem finanziellen Aufwand aussieht... (hab evtl nen guten Mechaniker an der Hand der mir Hilft bzw. dem ich helfen kann).
Soll ich gleich noch was mitwechseln wenn das Getriebe wohl oder übel raus muss? Der TDI hat 250tkm runter....
Danke
MFG
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37 Antworten
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Hallo
Für mich schaut das wie Getriebeöl aus, was an der Antriebswelle raus kommt.
Mach mal alles sauber und schau dann noch mal nach wo es genau her kommt
Gruss Mickie
hi
hab ich grob gemacht...
also die antriebswelle zum rechten rad ist völlig trocken.
beim ausgang zum linken siffts
aber weiter hinten, da wo das getriebe angeschraubt ist, so auf höhe des fußraumes da kommt noch was raus...
sind alles bilder von unten...
von antriebswelle bis hinten zum kat fotographiert
mfg
ps: wie hoch is denn der aufwand, die antriebswelle an der stelle neu abzudichten?
danke
Meist kommt diese Sauerei von dem Kurbelwellen-Simmering auf der Getriebeseite.
Ist ne Audi B4 Krankheit
hi
is mir ne neue krankheit.....
wie schauts mit dem aufwand aus?
also ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass auch en entscheidender teil motoröl dabei ist....
mein motorölstand auf dem erschrenkenden minimalstand....
(hab vor 1,5monaten das letzte mal kontroliert und da wars rel in der mitte zwischen min und max...)
mfg
werd mir morgen gleich noch nen kanister motoröl holen...
und den im auto stehn lassen
Wenns kein Getrieböl ist, kanns auch der Simmerring nicht sein.
Ich hatte bei meinem B4 schon beides. Simmerring undicht: Getrieböl Verlust
Zylinderkopfdichtung läßt durch : Motoröl Verlust
Beides eine recht teuere Angelegenheit (Zeitaufwändig)
Du mußt wie schon erwähnt, alles sauber machen und nochmal prüfen welches Öl wo austritt.
Check auch mal die Servolenkung, auch diese lecken gerne
hi
also servolöl ist konstant.
getriebeöl weis ich nicht....
motoröl hab ich jetzt nachgefüllt... mal sehn...
zylinderkopfdichtung ist keine 5tkm alt....
mfg
ps: wenn durch den motorraum richtung getriebe schaue, dann siehts so aus, als ob das ganze getriebe auch oben total nass ist...
Hi
also falls ich demnächst das getriebe raushole.
welche dichtungen und andere sachen, soll ich ersetzten?
kann man das getriebe ohne probleme öffen oder reinigen?
auf was muss ich beim ausbau und co achten? ist mein erster getriebeausbau... (hab aber keine 2 linken hände...)
wie auf dem bildern zu sehn auch bei der antriebswelle neue dichtungen fällig sein....oder?
danke
mfg
hi
kann mir jemand sagen, wie bzw. wo ich am getriebe öl nachfüllen kann (im eingebauten zustand)??
will das nämlich dann gleich machen, nich dass das getriebe trocken läuft...
mfg