1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Andere Armauflage in USA

Andere Armauflage in USA

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. November 2006 um 12:16

Wusstet ihr schon, dass in den Vereinigten Staaten die E-Klasse mit einer anderen Mittelarmlehne verkauft wird? Und das war auch im Modell vor dem Facelifting moeglich. Ist sowas auch in Europa bestellbar? Ich hoffe nicht, denn es sieht ziemlich unbequem aus.

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 5. November 2006 um 12:17

noch ein Foto

Themenstarteram 5. November 2006 um 12:18

und noch Eins

Themenstarteram 5. November 2006 um 12:49

und noch Eins

Ja, wussten wir (oder zumindest ich). Hatte eine e-klasse bei der letzten Dienstreise in NY mit im Fuhrpark.

http://img268.imageshack.us/img268/7571/eusact0.jpg

Und wo stellen die Amis ihre Getränke ab? :D

das ist ne gute frage, da hier schon oft auktionen gepostet wurden, wo getränkehalter für zig hundert euro nach USA gegangen sind. vielleicht gibts das ergebniss demnächst bei PIMP MY ARMLEHNE :)

Zitat:

Original geschrieben von altonno

Ja, wussten wir (oder zumindest ich). Hatte eine e-klasse bei der letzten Dienstreise in NY mit im Fuhrpark.

http://img268.imageshack.us/img268/7571/eusact0.jpg

Leder ohne Sitzheizung... :rolleyes:

Soweit ich das im Juni in Monterey beim Freundlichen sehen konnte, sind eben in dieser Armlehne drei (so wenig? ;) ) Cupholder versteckt.

Aber unbequem sieht das Ding nicht nur aus, es ist auch unbequem. Zu niedrig und ein blödes Gefühl, mit dem Arm auf den Lamellen aufzuliegen.

Gruß

Der Berliner

danke an DC daß sie uns hier nicht jeden scheiss, der drüben verlangt wird, hier auch automatisch aufbürden.

Das ist keine Armlehne (jedenfalls sieht es IMHO nicht so aus als wenn man da den Arm drauf legen kann).

Das ist die BAR :D .

BTW: Interessant das drüben der E 500 anscheinend E 550 heißt.

Warum eigentlich nicht in D?

Grüße

Peter

Vielleicht ist die Zahl 500 da drüben geschützt und nur den "Indy 500" vorbehalten. Da ist ja alles möglich ... :rolleyes:

Gruß

Der Berliner

am 5. November 2006 um 20:00

ich finde auch das man da nicht sein arm auflegen kann, theoretisch schon, aber praktisch ist es wahrscheinlich etwas härter und somit unbequem.

außerdem denke ich, dass das nicht sö schön aussieht wie in den "deutschen" W211.

zur bezeichnung e550: es wäre auch sinnvoller diesen motor so zu benennen, denn soweit ich mich nicht irre ist es ja ein 5,5 liter motor.

am 7. November 2006 um 1:25

Zitat:

BTW: Interessant das drüben der E 500 anscheinend E 550 heißt.

Warum eigentlich nicht in D?

Grüße

Peter

Die neuen E 500 Motoren haben alle einen 5,5 Liter Hubraum und haben in Deutschland (bis jetzt) 388PS in Amerika haben die gleichem Motoren über 400PS daher auch die bezeichnung 550. Vergleichbar mit dem 320CDI und 280CDI beides der gleiche Motor aber durch das Motorsteuergerät runter gedrosselt. Das macht Mercedes aus Kostengründen, es ist günstiger ein anderes Steuergerät einzusetzen als einen ganz anderen Motor bauen zu lassen. Aber soweit ich weiß braucht es nicht mehr lange bis auch in Deutschland die 550 raus kommen.

Gruß Max

Zitat:

Original geschrieben von Max E500

Die neuen E 500 Motoren haben alle einen 5,5 Liter Hubraum und haben in Deutschland (bis jetzt) 388PS in Amerika haben die gleichem Motoren über 400PS daher auch die bezeichnung 550. Vergleichbar mit dem 320CDI und 280CDI beides der gleiche Motor aber durch das Motorsteuergerät runter gedrosselt. Das macht Mercedes aus Kostengründen, es ist günstiger ein anderes Steuergerät einzusetzen als einen ganz anderen Motor bauen zu lassen. Aber soweit ich weiß braucht es nicht mehr lange bis auch in Deutschland die 550 raus kommen.

Sorry Max - aber das ist totaler Unsinn.

Der E550 in USA ist identisch mit unserem E500 - abgesehen von der Bezeichnung. Gleicher Hubraum, gleiche Leistung...

Und es wird auch kein neuer E550 hier erscheinen.

siehe hier:

http://www.mbusa.com/.../overview.do?modelCode=E550W&class=07_E

Deine Antwort