1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. andere Aussenspiegel für X6 40d E71 möglich ???

andere Aussenspiegel für X6 40d E71 möglich ???

BMW
Themenstarteram 9. Januar 2016 um 10:13

ich möchte nochmal in die Runde fragen....

Kennt jemand eine Lösung für die starken Windgeräusche, welche sich bei schnellerer Fahrt über die Aussenspiegel ergeben ???

Habe mal etwas experimentiert... mit Klebeband sämtliche Stellen von Windschutzscheibe zu A-Säule abgeklebt, so dass keine Stellen mehr vorhanden sind, an denen der Wind die starken Windgeräusche erzeugen könnte.

Es rauschte noch immer unerträglich für so ein Luxusauto !

Die starken Windgeräusche von "vorne" kommen wohl über die Aussenspiegel. Habe die Spiegel für die Fahrt manuell etwas eingeklappt und siehe da, die Windgeräusche verändern sich von der Lautstärke. Aber sie bleiben störend laut!

Nun wäre meine Frage an die X6 "Profis", gibt es die Möglichkeit Spiegel der neueren BMW Generation, also welche mit Aerodynanischerer Form, an den E71 zu setzen ???

Klar, die DTM Carbon Aussenspiegel wären schon klasse :-)) aber ich glaube das sieht nicht aus :-((

Vielleicht hat jemand von euch ein paar Tipps, darüber würde ich mich sehr freuen...

Danke vorab und Gruß aus dem Norden!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also ich habe keine lauten Windgeräusche - höre das aber öfters von X6 Besitzern. Ich finde den E71 extrem laufruhig und ohne jegliche Geräusche vom Aussenspiegel ...

Gruss

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

also ich habe keine lauten Windgeräusche - höre das aber öfters von X6 Besitzern. Ich finde den E71 extrem laufruhig und ohne jegliche Geräusche vom Aussenspiegel ...

Gruss

Hmmh...

der Trend forscht ja dahingehend, die Spiegel ganz weg zu lassen und stattdessen Kameras einzusetzen...

Aber- ein Auto ohne Seitenspiegel ?

Für das Design sind wir wahrscheinlich zu alt ? :D

Schöne Grüße,

Thomas

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 9. Januar 2016 um 13:26:41 Uhr:

Hmmh...

der Trend forscht ja dahingehend, die Spiegel ganz weg zu lassen und stattdessen Kameras einzusetzen...

Schöne Grüße,

Thomas

Versuche das mal dem TÜV zu erklären :D :confused: :D

Also ab 220 -230 wird das auto etwas Lauter :rolleyes: aber ein Luxus auto ist das nicht :o es ist ein SUV: sport utility vehicle. Wer nichts hören möchte sollte sich eine limousine (BMW 7er Audi A8 MB S-Klasse) usw. kaufen!:p

Der X6 ist im vergleich zu einem 6er bzw. 7ner lauter. Das ist aber völlig Akzeptabel für so ein Auto.

ps: Es gibt für den X6 2 Varianten 1x M Aussenspiegel und 1x Normale

Die M Aussenspiegel sind etwas Kleiner und haben eine aerodynamischere Form.

Pro Spiegel bezahlst du ca. 600Euro Unlackiert.

lg.Damir

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 19:09

Zitat:

@Jopo28 schrieb am 9. Januar 2016 um 12:29:39 Uhr:

Hallo,

Gruss

danke für deine info !

also ich kann dieses nicht nachvollziehen...

habe mittlerweile eine menge hochwertiger suv fahrzeuge besessen...

aber in diesem x6 steckt wohl der wurm drin...

motor dröhnt im stand an der ampel... und wie beschrieben, die windgeräusche aus dem bereich der heckklappe und der front sind letztendlich unerträglich für ein auto, welches seinen listenpreis von

97 teuro hat.

ich werde mal versuchen noch etwas geduld aufzubringen... und den neuen x6 ggfs. mal probe zu fahren...

danke nochmals, dass ich hier so oft in die runde fragen kann !!!

Ich fahre immer im vernünftigen und ökonomischen Rentnertempo und ich habe einen Wackeldackel auf der hinteren Ablagebank. Wenn ich fahre dann nur mit Strohut, mit aufrechtem Sitz direkt hinter dem Lenkrad, mit der Nase an der Fronscheibe - denn ich sehe nicht mehr so gut. Ich bremse auch für Katzen und Frösche. Und solange ich mit weniger als 230km/h so dahinschleiche, da höhre ich weder Windgeräusche noch die Polizeisirene. :-)

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 9. Januar 2016 um 18:40:17 Uhr:

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 9. Januar 2016 um 13:26:41 Uhr:

Hmmh...

Schöne Grüße,

Thomas

Also ab 220 -230 wird das auto etwas Lauter :rolleyes: aber ein Luxus auto ist das nicht :o es ist ein SUV: sport utility vehicle. Wer nichts hören möchte sollte sich eine limousine (BMW 7er Audi A8 MB S-Klasse) usw. kaufen!:p

Der X6 ist im vergleich zu einem 6er bzw. 7ner lauter. Das ist aber völlig Akzeptabel für so ein Auto.

lg.Damir

Ahhh, die Spiegel sind kleiner bei meinem M als bei einem Normalen??

Und der X6 ist ein SAC - genau genommen. Aber Damir hat immer Recht, er kennt sich einfach top aus :). Dankelg Jopo

Zitat:

@x6Driver2014 schrieb am 9. Januar 2016 um 20:09:33 Uhr:

die windgeräusche aus dem bereich der heckklappe und der front sind letztendlich unerträglich für ein auto, welches seinen listenpreis von

97 teuro hat.

ich werde mal versuchen noch etwas geduld aufzubringen... und den neuen x6 ggfs. mal probe zu fahren...

danke nochmals, dass ich hier so oft in die runde fragen kann !!!

Hi,

haben die das jetzt nicht zu deiner Zufriedenheit hinbekommen, mit dem justieren der Heckklappe ?

Vielleicht passen auch die Justagen der Türen nicht und der Anpressdruck auf die Dichtungen ist zu gering ?

Die Dämmung vom Motorraum denke ich, ist gewollt so " mager " ?

Hab noch keinen X5 im Innenraum gehört- glaube aber mal aufgeschnappt zu haben, dies sei dort besser gedämmt...am X6 soll man bewusst noch etwas vom Motor hören ?

Naja, ein X6 ist halt einfach kein 5fer oder 7er :)

Ist etwas drahtiger...bei dem Gewicht allerdings frage ich mich schon, ob man da bewusst an der Dämmung gespart hat ?

Hab den direkten Vergleich zu nem Engländer vor der Türe ;) Hut ab ! So laut wie der außen nagelt...die Innenraumdämmung ist da ein Traum !

@Damir

Zitat:

In einer Zeit, wo Autos selbstständig einparken, sollte das Fehlen von Spiegeln kein Hindernis darstellen :D

Zumindest hast mit einem " Fischauge " keinen so großen, toten Winkel ...Grins

Schöne Grüße,

Thomas

Zitat:

@Jopo28 schrieb am 9. Januar 2016 um 21:02:14 Uhr:

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 9. Januar 2016 um 18:40:17 Uhr:

lg.Damir

Ahhh, die Spiegel sind kleiner bei meinem M als bei einem Normalen??

Und der X6 ist ein SAC - genau genommen. Aber Damir hat immer Recht, er kennt sich einfach top aus :). Dankelg Jopo

ohhh sorry SAC! hab die neue "Mode" Bezeichnung vergessen. Es tut mir so leid ich hoffe du kannst mir jemals verzeihen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Also auf dem Bild sieht man das der M Spiegel Komplet anders aufgebaut ist.

Die Kamera sitzt auch wo anders als beim Normalen.

In Live sieht man auch das der Spiegel etwas Eckiger und Spitzer ist als der Normale.

lg.Damir

am 10. Januar 2016 um 15:18

Wobei ich gerade die großen Außenspiegel des E70 und E71 besonders angenehm empfinde. Da sieht man richtig was drin, während man bei den kleineren Spiegeln des 1er z.B. nur schwer was erkennen kann. Die sind zu klein und zu sehr weitwinkelig, finde ich.

Hi Damir!

Danke für den Vergleich. Mir ist das nie aufgefallen, und ich habe mich schon gewundert, dass ausgerechnet beim X6 der M nicht einen anderen Spiegel bekommen hat.

Aber die Unterschiede sind da eher marginal und den Preis für neue M- Spiegel nicht wert.

Also ich finde den X6 nicht so laut. Unser X1 ist da deutlich lauter. Mit Frauchen drinnen traue ich mich gar nicht deutlich über 200 km/h zu fahren, weil man da schon arg laut sprechen muss, um sich zu verstehen. Und wenn Frauchen mich nicht versteht, brüllt sie wieder warum ich so schnell fahren muss. :D

Grüße

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 19:10

passen wohl die x6m spiegel vom f16 ???????????

Deine Antwort