ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. andere frage wegen polizei kontrolle und tüvpapiere

andere frage wegen polizei kontrolle und tüvpapiere

Themenstarteram 5. September 2005 um 12:44

hoi hab nun en zettel mehr bekommen wegen ner eintragung, und meine frage iss weiß jmd was ich mit all den papieren da machen kann?

soweit ich es mir vorstellen kann müsste man oder könnte es auch in sein fahrzeugschein eintragen lassen, aber ich kann mir nicht vorstellen das all dies da reinpassen soll hab ja nur noch 2 zeilen übrig???

Danke um mithilfe

Mfg özkan

Ähnliche Themen
32 Antworten

hey..

dann kommt das auf einen extra zettel (auch so grün/weiss) und der wird dann an den vorhandenen fahrzeugschein angetackert

Da werden dann leere seiten an den schein angetackert, oglum.

Themenstarteram 5. September 2005 um 12:50

und kosten? ungf.

was iss wenn ich z.b. nächstes jahr meine stoßstange nicht mehr drauf habe oder ne normal Haube draufschraube?

muss ich dann wieder hin fahren und rausstreichen lassen?

Sobald du auf orig umrüstest, musst nicht zum tüv. austragen musst du nix.

Themenstarteram 5. September 2005 um 12:56

alles klar,

und der ungefähre preis?

einmal komplett eintragen blablabla€ oder einmal für stoßstange blabla€ einmal für motorhaube blabla€ einmal für felgen blabla€ usw...?

Neuer schein 11E oder so.. höchstens 14E für alles.

Themenstarteram 5. September 2005 um 13:02

okay kolega Dank dir, bisch korrekt mal einer der normal antworten kann.

also verabschiede ich mich mal mit freundlicher lichthupe.

*blinkblink*

adelé

Themenstarteram 5. September 2005 um 13:13

achja was mir eingefallen iss.

aber es ist nicht meine pflicht es nochmal umschreiben zu lassen.

weil wenn mich die grünen anhalten schicken se mich meist wieder weiter wenn se die papiere sehen :D

Zitat:

Original geschrieben von özkangolfjoker

achja was mir eingefallen iss.

aber es ist nicht meine pflicht es nochmal umschreiben zu lassen.

weil wenn mich die grünen anhalten schicken se mich meist wieder weiter wenn se die papiere sehen :D

das hängt davon ab was jeweils auf dem wisch steht, denn manche sachen müssen in den fahrzeugschein eingetragen werden, manche nicht. vondaher jeden wisch einmal genau lesen und gucken ob da irgendwo was von eintragung in die papiere steht.

ja genau steht bei mir auch drauf und meine zettel sehen genauso aus wie deine, pro eintragung in den Fahrzeigschein/brief hab ich 10€ bezahlt. Egal wieviel ich eintragen alssen hab, bekommste nen neuen fahrzeugschein. kosten bzeiehen sich nur auf den aufwand...

ich war damals beim amt weil ich ne breifeintragung hatte (8 sachen) und noch ne alte vom fahrwerk aufm normalen papier. der wollte mir dafür dann ZWEIMAL 10,70 euro abnehmen weil es ja ZWEI papiere wären meinte der! hat das dann aber doch für einmal gemacht.

kann also passieren dass sie dich erst flaxen wollen und die für JEDES blatt da 10 euro berechnen wollen :) in dem fall würde ich denen aber sagen dass sie sie nicht mehr alle haben und drauf bestehen das es sich um EINEN schein handelt, und dadurch eben auch nur EINMAL die kosten fällig werden!

am 5. September 2005 um 14:53

@alle hier: die abnahmebescheiniungen, die man auf dem foto erkennt, _müssen_ definitiv in die fahrzeugpapiere. es steht auch ausdrücklich drauf, dass die änderungen schnellstmöglich in den papieren durch das straßenverkehrsamt zu berichtigen sind.

Zitat aus meinen tüv-bescheinigungen:

"Änderungen zu den Angaben in den Fahrzeugpapieren sind der zuständigen Zulassungsbehörde bei deren nächster Befassung mit den Papieren zu melden"

dagegen aus dem dekra-bericht:

"Eine Berichtigung der FZ-Papiere ist unverzüglich erforderlich"

ich denke mal es wird keiner was bei ner kontrolle sagen, wenn die berichte ein paar monate alt sind. aber wenn das schon einige jahre her ist kanns sicherlich auch einen aufn deckel geben

von daher lieber mal die knapp 11 euro investieren und ruhe haben mit den papieren...

Zitat:

Original geschrieben von Huri-Kane

@alle hier: die abnahmebescheiniungen, die man auf dem foto erkennt, _müssen_ definitiv in die fahrzeugpapiere. es steht auch ausdrücklich drauf, dass die änderungen schnellstmöglich in den papieren durch das straßenverkehrsamt zu berichtigen sind.

Zitat aus meinen tüv-bescheinigungen:

"Änderungen zu den Angaben in den Fahrzeugpapieren sind der zuständigen Zulassungsbehörde bei deren nächster Befassung mit den Papieren zu melden"

dagegen aus dem dekra-bericht:

"Eine Berichtigung der FZ-Papiere ist unverzüglich erforderlich"

ich denke mal es wird keiner was bei ner kontrolle sagen, wenn die berichte ein paar monate alt sind. aber wenn das schon einige jahre her ist kanns sicherlich auch einen aufn deckel geben

von daher lieber mal die knapp 11 euro investieren und ruhe haben mit den papieren...

als ich mein fahrwerk hab eintragen lassen, musste dies nicht in dem fahrzeugschein vermekrt werden (stand so auf dem wisch und der prüfer hat es extra nochmal betont), sondern es reichte einfach nur dieser zettel vom tüv, den ich dann mitzuführen hatte.

Themenstarteram 5. September 2005 um 16:48

och man,

totti hat mein thread in meiner sig. ***closed*** gemacht :(

och totti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. andere frage wegen polizei kontrolle und tüvpapiere