ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. andere Navi DVD beim DVD 90 ??

andere Navi DVD beim DVD 90 ??

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 6:50

Hallo,

beim CD 70 kann man,wie bekannt Navi-CD´s von BMW verwenden. Gibt es auch eine Alternative beim DVD 90 ??

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja, da laufen die: "BMW DVD Road Map Europe High"

Aktuell ist da Version 2008-1.

Du kannst im DVD90 aber auch die CDs benutzen falls du nicht auf ganz Europa angewiesen bist.

MfG

Badevl

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 16:36

Hallo

erst mal Dank für die Antworten.

komischer Weise werden bei Navteq für BMW nur CD´s angeboten. Aber die Antwort hilft mir schon weiter.

Das Gute ist ja das BMW halbjährlich ein Update herausgibt.

Gibt es sonst noch Unterschiede zwischen Opel und BMW ( Sonderziele etc) ??

Zitat:

Original geschrieben von omi25td

Hallo

erst mal Dank für die Antworten.

komischer Weise werden bei Navteq für BMW nur CD´s angeboten. Aber die Antwort hilft mir schon weiter.

Das Gute ist ja das BMW halbjährlich ein Update herausgibt.

Gibt es sonst noch Unterschiede zwischen Opel und BMW ( Sonderziele etc) ??

Hi

Ja es fehlen die Opelhändler dafür haste dann BMW und MINI Händler eingetragen sonst ist mir nichst aufgefallen ich nutze die 2008-01 DVD von BMW.

Mfg

Badevil

am 18. Februar 2008 um 19:13

Hi,

ich habe ja auch das DVD 90. Was bringt es die DVD von BMW statt Opel zu verwenden? Dann habe ich BMW/Mini Werkstätten statt Opel Werkstätten drin. Glaube bei BMW würden die blöd schauen wenn ich mit dem Signum vorfahre...

Was ist der Vorteil statt der Opel die BMW DVD zu verwenden?

Danke & Greetz

Pecko

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Hi,

ich habe ja auch das DVD 90. Was bringt es die DVD von BMW statt Opel zu verwenden? Dann habe ich BMW/Mini Werkstätten statt Opel Werkstätten drin. Glaube bei BMW würden die blöd schauen wenn ich mit dem Signum vorfahre...

Was ist der Vorteil statt der Opel die BMW DVD zu verwenden?

Danke & Greetz

Pecko

Die BMW DVD ist häufiger gebraucht zu finden, die DVD von Opel ist recht selten und dann meist auch teurer.

Aber das Gesicht vom BMW händler möchte ich gern mal sehen ja mein Navi hat mich zur nächsten Fach Werkstatt gelozt und das sind wohl SIE :D

MfG

Badevil

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Ich habe ja auch das DVD 90. Was bringt es die DVD von BMW statt Opel zu verwenden? Dann habe ich BMW/Mini Werkstätten statt Opel Werkstätten drin. Glaube bei BMW würden die blöd schauen wenn ich mit dem Signum vorfahre...

 

Was ist der Vorteil statt der Opel die BMW DVD zu verwenden?

 

Danke & Greetz

Pecko

Dann schau doch mal hier: BMW DVD

Das Update findet bei BMW halbjährlich statt.

am 20. Februar 2008 um 16:48

ich habe auch mal die bmw-dvd benutzt.

mir ist aber aufgefallen das ich bei neues ziel eingabe keine

postleitzahl eingeben kann sondern nur stadtname.

bei der dvd vom dvd90 geht es komischerweise die PLZ eingabe.

mach ich was falsch?

 

danke und gruss

Gibt es mit der BMW DVD / CD beim DVD 90 dann auch eine andere Stimme, oder gar mehrere deutsche zur Auswahl?

casabinse

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

 

Gibt es mit der BMW DVD / CD beim DVD 90 dann auch eine andere Stimme, oder gar mehrere deutsche zur Auswahl?

casabinse

Die Stimme ist auf der Sprachen-CD und nicht auf der Navi CD/DVD.

-Klaus-

Passen die DVD's von BMW dann auch zum DVD100 ?

Gruß

V2

Hallo Gemeinde!

Ich hole das wieder hoch, da ich irgendwie überhaupt net schlau werde.

Habe den Signum mit dem Baudatum vom 27.06.2007 und der EZ von 7.2007 in der Cosmo Ausstattung mit dem DVD90 Navi und CID ab Werk. Also einer der letzen Cosmos, danach kam ja Cosmo Plus mit MJ 2008.

Im Auto ist immer noch die 2007ner KartenDVD. Also wollte ich das Ding updaten.

Opel hat ja offenbar keine Lust gehabt die Kunden weiter zu unterstützen, sodaß es von Ople max bsi 2013 Katen gab. Aber es gibt ja eine schöne Alternative: BMW High. Also habe ich son High DVD Satz (2 Stück) neu geholt. Diese Variante habe ich gekauft: http://www.ebay.de/.../162314650622?...

Jetzt wollte ich mein DVD updaten und bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

1: alle alten Scheiben raus.

2: Zündung aus.

3: BMW DVD1 rein

4: nix passiert. Kein Updatestart.

Ergo: Falsche Variante geholt? Wie bekommt man es überhaupt zum update? Brauche ich die Opel Update CD mit dem Datum von 10.2007, die beim FOH ca 10 € kostet und bei ebay 30 oder nur die Opel Karten oder beides oder gehen auch andere aktuellere, als bei Opel BMW Karten?

Noch was: wenn ich die Geheimmenüs mit der Setting Taste aktiviere steht bei mir unter Testmode Heater: HW: D4.30//25.05.2007 und SW: 29.09.2004/O/CE59-/00050 Also seeehr sehr alt... Alle anderen Menus zeigen kein Datum an, verständlich.

Bin wirklich für die Aufklärung dankbar!

Micha

was soll sich da wo updaten ???

Das NAvi greift während der Benutzung des Navis auf die DAten der DVD zu .....

Du kannst von BMW natürlich nur die Karten benutzen, keine Softwareupdates .... da bleiben nur die von Opel .....

Hi!

Ja, das an sich ist ja auch logisch. Also mit anderen Worten: ich habe jetzt neues Kartenmaterial, aber für den Softwarestand brauche ich die Opel CD von 10.2007 oder?

Ich frage das deswegen, da ich bei meinem Corsa B mit dem NCDR1100 und beim Corsa C von meinem Bruder mit dem NCDC 2015 mit der vorletzen KartenCD auch die Software von den Geräten updaten können. Damals stand dann im Display sowas, wie: "Update läuft, bitte das Auto nicht bewegen und Motor aus lassen" oder sowas... Dachte, das ist beim DVD90 auch so...aber klar, warum sollte ein Opel GErät mit den BMW Daten updatebar sein...hast recht. Ich glaube, ich brauche doch noch n Kaffee, damit ich denken kann :D.

Gruß

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen