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Andere Reifen Größe für die BMW M Y 191 Felge
Hallo,
Da der Sommer mal wieder vor der Tür steht und ich nun mal wieder neue Reifen
für mein X3 2.0D brauche frage ich hier ob jemand weis ob man nicht auch eine andere
Reifengröße als 235/45/19 und 255/40/19 auf der Y 191 M Felge fahren darf.
Hatte mich nach preisen für die Reifen erkundigt und mich echt auf den Arsch gesetzt.
Günstigster preis war hier 1250€ mit Montage ( Pirellis ) auch die anderen Marken
waren nicht viel Billiger.
Währe schön wenn jemand eine alternative weis, ich will aber die felgen weiter fahren weil sie mir sehr gut gefallen.
Lg Vollepower
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13 Antworten
19" original hat eben seinen Preis
Verkauft werden sie nur in dieser Größe
Original BMW in 19" ohne Mischbereifung wären eine Marktlücke
Zitat:
Original geschrieben von Vollepower
Günstigster preis war hier 1250€ mit Montage ( Pirellis ) auch die anderen Marken waren nicht viel Billiger.
Lg Vollepower
Dann guckst Du an den falschen Marken mein Freund vollepower.
245/40 R19 ab € 110.- das Stück. Nutz mal den Gugl.
Zitat:
Original geschrieben von Genie21
Dann guckst Du an den falschen Marken mein Freund vollepower.
245/40 R19 ab € 110.- das Stück. Nutz mal den Gugl.
Und Du guckst die falsche Größe.
bei ebay verkauft momentan jemand deine Felgen mit Bereifung, er wäre sogar bereit seine 19 Zöller mit 18 Zoll Sternspeichen zu tauschen!!
Warum wohl
Die Reifenpreise sind wirklich eine Frechheit!
ja die preise sind eine Frechheit und 110.00€ hab ich nirgend wo gefunden wenn ja dann nur gebraucht
und 3-4 mm Profil. Klar haben die ihren Preis habe es ja schon mal dafür bezahlt, dachte nur es gäbe eine Möglichkeit 235 oder 245 rundherum auf der felge zu fahren.
Die sind ja nun auch etwas billiger zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Vollepower
ja die preise sind eine Frechheit und 110.00€ hab ich nirgend wo gefunden wenn ja dann nur gebraucht
und 3-4 mm Profil. Klar haben die ihren Preis habe es ja schon mal dafür bezahlt, dachte nur es gäbe eine Möglichkeit 235 oder 245 rundherum auf der felge zu fahren.
Die sind ja nun auch etwas billiger zu haben.
Was willst Du denn nun für eine Größe fahren?
Wenn du deine Felgen behalten willst, kommst du an einer Mischbereifung nicht vorbei.
Hab mal was von orig. BMW Felgen vom X5 (rundrum 255er) gelesen, bringt dich aber auch nicht weiter.
Darum verkaufen so viele ihre Mischbereifung, habe ewig suchen müssen für meine 18" (rundrum 235er)
Wei ist eigentlich der Fahrcomfort bei 19"?
Ist von 17" auf 18" schon eine deutliche Verschlechterung.
hub01
Also der Fahrkomfort der 19er Bereifung ist schon ziemlich hart
gegenüber den 17er o. 18er Bereifung aber sie kleben halt gut auf der Straße und sehen ja gut aus. Für die Leute die Probleme mit dem rücken haben,die sollten vielleicht die Finger davon lassen,mann merk wirklich jede
beule auf der Straße.
Ich will ja nicht meine 19er verkaufen das soll schon so bleiben hatte nur gedacht das irgend jemand weis ob es eine alternativ Bereifung gibt.
Sprich eine Größe rund herum 255er o.245/19 die mann auf der felge fahren darf.
Ich hatte schon gegoogelt und halt nichts gefunden das würde sich ja auch im preis widerspiegeln mann will ja sparen, da ich ja keinen kenne der mir die zum EK verkauft :-)))
Lg
Hallo,
also ich muss zwar noch nicht erneuern, aber ich habe mich auch schon nach Alternativen umgeschaut. Eine breitere Bereifung (245/40-19 vorne,
sowie 275/35-19 hinten) passen auf die originalen Styling191. Ich habe auch schon mal mit dem TÜV hier in Köln telefoniert und die sahen auch kein Problem bei einer Einzelabmahme.
Durch diese Maßnahme wird der Preis für eine Neubereifung, je nach Reifen, um ein vielfaches günstiger (z.B Hankook S1 EVO - so etwa 400,- zu den Pirellis), aber was noch viel wichtiger ist, ist die Tatsache das man nicht mehr nur auf die Pirellis zurückgreifen muss.
Gruß Gerd
Hallo HUB01,
Fahrkomfort ist nun mal eine sehr subjektive Geschichte. Für mich, meiner hat auch noch das Sportfahrwerk, ist meiner ausreichend komfortabel. Nun, da ich auch von einem Z4 bzw 1er mit M-Paket ungestiegen bin, habe ich sicherlich andere Präferenzen als du. Ich mag es auch wenn der Brummer mal flott ums Eck geht - und dafür ist er gut ausgerüstet.
Gruß Gerd
Zitat:
Original geschrieben von ghediprimus
Hallo,
also ich muss zwar noch nicht erneuern, aber ich habe mich auch schon nach Alternativen umgeschaut. Eine breitere Bereifung (245/40-19 vorne,
sowie 275/35-19 hinten) passen auf die originalen Styling191. Ich habe auch schon mal mit dem TÜV hier in Köln telefoniert und die sahen auch kein Problem bei einer Einzelabmahme.
Durch diese Maßnahme wird der Preis für eine Neubereifung, je nach Reifen, um ein vielfaches günstiger (z.B Hankook S1 EVO - so etwa 400,- zu den Pirellis), aber was noch viel wichtiger ist, ist die Tatsache das man nicht mehr nur auf die Pirellis zurückgreifen muss.
Gruß Gerd
Hoffentlich macht die Kombination Mischbereifung und Hankook-Reifen das Verteilergetriebe mit.
Zitat:
Original geschrieben von pewoka
Zitat:
Original geschrieben von ghediprimus
Hallo,
also ich muss zwar noch nicht erneuern, aber ich habe mich auch schon nach Alternativen umgeschaut. Eine breitere Bereifung (245/40-19 vorne,
sowie 275/35-19 hinten) passen auf die originalen Styling191. Ich habe auch schon mal mit dem TÜV hier in Köln telefoniert und die sahen auch kein Problem bei einer Einzelabmahme.
Durch diese Maßnahme wird der Preis für eine Neubereifung, je nach Reifen, um ein vielfaches günstiger (z.B Hankook S1 EVO - so etwa 400,- zu den Pirellis), aber was noch viel wichtiger ist, ist die Tatsache das man nicht mehr nur auf die Pirellis zurückgreifen muss.
Gruß Gerd
Hoffentlich macht die Kombination Mischbereifung und Hankook-Reifen das Verteilergetriebe mit.
Hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht???
Ich nicht aber so manch anderer.
Das VTG reagiert sehr sensibel, gerade bei Mischbereifung und stark unterschiedlich abgefahrenen Reifen auch der gleichen Dimension an VA und HA, auf die unterschiedlichen Radumfänge.
Wenn die Reifenumfänge nicht gleich sind, wird durch die Drehzahldifferenzen der einzelnen Räder der Antriebsstrang verspannt (bei geschlossener Lamellenkupplung). Dies führt u.a. zu hohem Reifenverschleiß.
Werden unterschiedliche Reifenabrollumfängen erkannt, werden die Drehzahldifferenzen durch Schlupf in der Lamellenkupplung ausgeglichen was zu einem Ruckeln, besonders bei Kurvenfahrten (Kreisverkehr etc.) zu bemerken, führt.
Zum Ausgleich wird in Situationen ohne größere Fahrdynamikregelung das Sperrmoment reduziert. Das heisst die Antriebsverteilung wird geringer auf die VA übertragen.
Bei den Reifen mit dem berühmten * also die von BMW empfohlenen Reifen, sind die Fertigungstoleranzen durch den Hersteller so gering gehalten, daß gerade bei Mischbereifung keine Probleme bezüglich des Abrollumfanges auftreten.