ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Andere Scheinwerfer

Andere Scheinwerfer

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 15:29

hai leutz,

ich hab mir gedacht vllt ander scheinwerfer für mein C124 mopf 1 zu kaufen. allerdings weis ich nicht ob die scheinwerfer von der lichtausbeute schlecht oder gut sind!?

z.b. die hier was sagt ihr dazu?

Scheinwerfer nr1

scheinwerfer nr2

 

ich will kein schroitt kaufen hat jemand solche scheinwerfer???

vieln dank

mfg

Beste Antwort im Thema

Alle beide Schrott...richtig richtig Schrott.....Optisch wie Technisch.....

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 1. Dezember 2009 um 16:17

Hallo Badener, also ich hab die Scheinwerfer umgebaut, ich denke meine sind wie deine Nr. 1 Version, allerdings in schwarz. Bei meinen ist der Bilnker und das Licht eine Einheit. Zur Lichtausbeute kann ich sagen, daß sie auch nicht besser ist als mit den Original Scheinwerfer. Wenn sie an sind, sieht es wohl von der Ferne aus als seinen Xenon montiert, aber es sind ganz normal Birnen drin. Ferner funktioniert die Leuchtweitenregulierung entgegen Aussage des Verkäufers überhaupt nicht. Der größte Mangel ist aber daß, obwohl die Scheinwerfer fest eingebaut sind und das Gehäuse nicht wackelt, aber wohl nicht die einzelenen Elemente im Scheinwerfer, sodaß es bei Nachtfahrten so aussieht als seine die Scheinwerfer locker, da der Lichtkegel bei leichetn Erschütterungen (Kanaldecke, unebene Straße, etc.) auf und ab springt. Fazit für mich, optisch keine schlechte Lösung, praktisch gesehen keine Vorteil, weshalb ich auch bald wieder zurückbauen werde. Gruß Tele

Alle beide Schrott...richtig richtig Schrott.....Optisch wie Technisch.....

Da haben sich ja zwei gleichgesinnte gefunden...

Das ist ein optisches No-Go!

Warum hast du wohl nen Stern auf der Haube? Weil alle teile von Mercedes, oder deren Zulieferfirmen sind! mach dir darüber mal 2 Minuten ein paar Gedanken...

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Heikokati

Alle beide Schrott...richtig richtig Schrott.....Optisch wie Technisch.....

ok un was für wlche würdest du dann empfehlen??

weil tauschen muss ichmeine originalen sowieso demnächst, dringt wasser ein trotz abdichten, halterung für streuglas abgebrochen.

die originalen neu kaufen??

Zitat:

Original geschrieben von Badner88

Zitat:

Original geschrieben von Heikokati

Alle beide Schrott...richtig richtig Schrott.....Optisch wie Technisch.....

ok un was für wlche würdest du dann empfehlen??

weil tauschen muss ichmeine originalen sowieso demnächst, dringt wasser ein trotz abdichten, halterung für streuglas abgebrochen.

die originalen neu kaufen??

ja selbstverständlich!!!!!

so wie du es beschreibst, brauchst du doch nur die streuscheiben zu wechseln...dann ist wieder alles dicht und die kaputte halterung ist auch wieder dran...dann nur noch gaaaaaaanz vorsichtig mit einem weichen, nicht kratzenden läppchen über die reflektoren gewischt und du hast wieder licht am fahrrad...wie am ersten tag...

und es ist dazu erheblich günstiger...da eine streuscheibe ca. 70,-€ kostet... ;)

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Hakiwaki

Da haben sich ja zwei gleichgesinnte gefunden...

Das ist ein optisches No-Go!

Warum hast du wohl nen Stern auf der Haube? Weil alle teile von Mercedes, oder deren Zulieferfirmen sind! mach dir darüber mal 2 Minuten ein paar Gedanken...

ja des is schon kla, is eigentlich plötzsinn son scheiss im ebay anzuschaun, abba wollt mal wissen wie die sin halt , ob die von der liochtausbeute besser sind oda net.

ich find sowieso en mercedes insbesondere c124 solte man nicht irgendwie verschandeln mit irgendeim scheiss anbau.

war ja nur ne frage :)

 

Wie kann man seinen guten 124ziger so verschandeln????????? :(

Kauft euch besser einen Golf und mach mit dem was ihr wollt!

Selbst die hässlichsten Zubehörteile finden einen Käufer. :eek:

 

Sieht ja absolut Grausam aus !

 

Moin!

Diese von indischen Kindern handgeklöppelten Chinaleuchten sind tatsächlich Kernschrott. Wahrscheinlich undichter als Deine jetzigen Teile.

Interessant finde ich aber, dass im Angebot 1 die auf dem silbernen Benz verbauten Scheinwerfer nicht die auf dem oberen Foto sind. Das sind die aus Angebot 2.

Ich habe solche "um die Ecke gebauten" Dinger letztens an einem Dreier gesehen. Schrecklich, das. Die paßten noch nicht einmal richtig in den Blinkerausschnitt. Da konnte man 'ne Bild am Sonntag durchschmeißen.

bis neulich

dirch

also bei äbä gibts auch klarglasscheinwerfer die auf den ersten blick vom originalen nicht zu unterscheiden sind, nur den scheinwerfer ohne blinker und eckig, nicht die runden. einige haben die drin und sagen sei unterschied wie tag und nacht.

ich dante auch schon an die, kosten 190 E, mit leuchtweitenregulierung.

hab dann aber neue streuscheiben geholt, 40 E das stück. reflektor vorsichtig gereinigt und jetzt ist auch gut.

mit osram nightbreaker drin richtig gutes licht.

Habe die solche Scheinwerfer auch drin und das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Man hat halt ein weißeres Licht mit genauen Konturen.

Optisch muss das jeder für sich entscheiden, gibt aber in etlichen verschiedenen Ausführungen.

Mit DE-Linse und ohne, klarglas oder nicht und und und

Qualitativ sind die so naja, hatte bei meinem vorherigen Wagen nach 1,5 Jahren Wasser drin und musste sie tauschen, ging aber problemlos.

Vom Tüv her ist zu beachten, dass man ab Bj 90 eine funktionierende Leuchtweitenregulierung haben muss und wenn man die Leuchtweitenregulierung in einem Fahrzeug mit Baujahr vor 1990 hat, dann muss die eigentlich auch wieder drin sein und funktionieren. Eigentlich, da es ein bischen im ermessen des Tüv-prüfers liegt.

Mir ist aufgefallen, dass du einmal den Scheinwerfer (der mit Blinker dran) für die W124, wo die Motorhaube den Kühlergrill drauf montiert hat und einmal den Scheinwerfer abgebildet hast, die für die W124er sind, wo der Grill in die Motorhaube eingelassen ist.

Ja, weiß das das irgendwie Mopf 1 oder 2 oder so ist aber so verstehts jeder.

Ts ts Leutz... nu lasst doch den einzelnen Menschlein ihre Geschmäcker. Es soll Mercedes-Eigner geben, die ihre Autos tiefer legen, Spoiler montieren, Chromzierringe montieren und und und ... und trotzdem ganz normale Zeitgenossen sind.

 

Zum Thema "Lichtausbeute": frankmuttentaxi hat diesbezüglich von seinen nachgerüsteten Klarglasscheinwerfern sehr positiv geschrieben.

 

Ich für meine Person kann berichten, dass meine neuen Original-Hellas ganz vorzügliches Licht in Verbindung mit der Philips GT150 "Power2night" liefern. Demnächste werde ich mal die XtremePower testen.

 

Kostenpunkt für die nagelneuen Original-Komplettscheinwerfer war 90 Euro pro Seite. Das ist günstiger als die meisten Nachrüstsätze und bietet wirklich sehr gutes Licht. Nun bitte nicht fragen, bei welchem MB-Händler die sooo billig waren: es handelt sich um zwar Hella-Scheinwerfer und damit um Teile vom Erstausrüster, diese aber stammen aus dem Fahrzeughandel. Und die wiederum hat ein Händler im Netzauktionshaus zu diesem Preis angeboten. Ich war erst skeptisch, habe einen bestellt und festgestellt, dass es tatsächlich kein Plagiat war; also auch die andere Seite geordert. Sucht mal 'n bisschen hier im Forum, dann findet ihr über den Link den Namen des Händlers, ich weiß ihn leider nicht mehr.

 

LG koesek

Zitat:

Original geschrieben von koesek

Ts ts Leutz... nu lasst doch den einzelnen Menschlein ihre Geschmäcker. Es soll Mercedes-Eigner geben, die ihre Autos tiefer legen, Spoiler montieren, Chromzierringe montieren und und und ... und trotzdem ganz normale Zeitgenossen sind.

...

Schön, das es doch Leute gibt, die anscheinend auf Originalität stehen aber dennoch das Verändern (Tunen, Pimpen, Veredeln usw.) nicht verurteilen.

Sollten sich so manche mal ein Beispiel dran nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen