ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Anderen Radio einbauen?

Anderen Radio einbauen?

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 17:45

Hallo ihr Lieben!

Ich will und muss endlich meinen Standard-Opel-Radio loswerden! 1. Spinnt der Lautstärkenregler und 2. haut mich der Sound nicht unbedingt von den Socken.

Hat von euch schon jemand einen Sony-Radio eingebaut?

Hab ziemlich Schiss davor, was kaputt zu machen, ist ein Leasingauto... :)

Freu mich auf Antwort!

Resi

Ähnliche Themen
54 Antworten

Schau einfach mal die ersten paar Seiten im Forum durch da findest einige Tipps zu den Thema.

am 12. Dezember 2004 um 17:53

Naja beim Radioeinbau kann man denk ich net soviel kaputt machen. Und nur durch n neues Radio haste auch keinen besseren Sound.

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 17:58

Ich dachte eigentlich schon, dass der neue Radio dann besser wäre. Ausserdem hab ich noch einen Woofer und eine Endstufe daheim, und der Standard-Radio hat ja keinen Anschluss dafür. *heul*

Habt ihr denn noch den normalen Radio drin??

nein,

auf jedenfall wird der Klang schon etws besser als mit den Serienradio das ist schon der Fall.

am 12. Dezember 2004 um 18:22

Aber nur n bissel besser ;).

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 18:24

Nur ein klitzekleines Bisschen besser? Hmmm... Sollte ich mir das nochmal überlegen? Aber ich wollte eigentlich wieder meine Endstufe und co. in den Kofferraum stellen. Und mit dem Werksradio wird das ja wohl nicht wirklich möglich sein...

bist du sicher, das du dir die arbeit bei nem leasing auto machen willst, mußte ja nachher wieder alles rausschmeißen??? und die befestigungslöcher bleiben... wat sagt denn die leasing firma dazu???

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 18:32

Ich hab schon gefragt. Solang ich keine Löcher mache oder das Auto hinterher übernehme ist das kein Problem. Und um das Ding zu befestigen, fällt mir hoffentlich noch was ein. Bin ja kreativ. :)

Eigentlich hab ich schon vor, das Auto zu behalten. Mir blieb nur damals keine andere Möglichkeit, war alles zu teuer. Und der normale Radio macht mich noch wahnsinnig!

Wenn man mal anständigen Sound gewohnt ist, dann ist es schwierig, sich mit dem Standard zufrieden zu geben. :)

is scho klar, dann mußte aber auch die Serienboxen raus schmeißen, nur woofer langt da nich :D

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 18:36

Sicher? Da wollte ich eigentlich schon vermeiden. Dachte mir, ich dreh den Bass von hinten dann so auf, dass die vorderen Boxen nicht allzu sehr belastet werden... :) Müsste doch eigentlich funktionieren, oder?

wenn du allerdings Stromkabel legen mußt, mußt irgendwo bohren da kommst nicht rum beim Corsa C.

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 18:39

Na super. Ich hatte erst nen Corsa B, und da ist es ohne Bohren gegangen. Ist das jetzt so kompliziert geworden?! Wie lang wird denn so ein Einbau insgesamt dauern?

Zitat:

Original geschrieben von Resi22

Sicher? Da wollte ich eigentlich schon vermeiden. Dachte mir, ich dreh den Bass von hinten dann so auf, dass die vorderen Boxen nicht allzu sehr belastet werden... :) Müsste doch eigentlich funktionieren, oder?

möglich ja, aber zum Bassverbauen mußt wie gesagt auch bohren und am Auto rumbauen. Es kommt halt drauf an was du willst. Richtige Anlage: Frontsystem mit Endstufe Plus Subwoofer. Kostet dann locker 700-1000 Euro so ein Anlage.

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 18:41

Ich hab noch nen Subwoofen und ne Endstufe vom alten Auto daheim. Und ich dachte mir, ich brauch nur nen neuen Radio, die Kabel verlegen und dann funktioniert das alles so, wie ich mir das vorgestellt habe... *heul*

Deine Antwort
Ähnliche Themen