- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- up!
- Anderes Armaturenbrett bei BMT Version?
Anderes Armaturenbrett bei BMT Version?
Beim recherchieren nach der BMT Version des 60PS up!s, ist mir aufgefallen, dass das Armaturenbrett des TAKE UP BMT nicht dasselbe ist wie das der NICHT-BMT-Version.
Wo beim normalen TAKE UP nur eine analoge Geschwindigkeitsanzeige ist, zeigt die BMT Version außerdem eine analoge Anzeige für Drehzahl und Tankfüllung. (siehe Bilder im Anhang)
Ist das korrekt bzw. kann das sein?
Wäre ja echt unglaublich, wieviel "mehr" man für das bisschen Aufpreis bekommt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bleman
Warte erst einmal ab, was die Zapfsäule sagt. Mein Bordcomputer zeigt zur Zeit 0,5 Liter/100 km weniger an. Und auf die Anzeige würde ich auch nichts geben. Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben war der Tank laut Anzeige nur über halb voll, aber dennoch habe ich 20 Liter getankt, was mehr als dem halben Tankvolumen entspricht.
So, nach ca. 700km ging heute die Tankleuchte an. 700km Strecke mit nem 35 Liter Tank bedeutet dann wohl doch im Schnitt 5 Liter. Sprich: Der Bordcomputer liegt wenn, vielleicht minimal unter meinem tatsächlichen Verbrauch.
Gefahren wurde ca 1/4 City, 2/4 Überland und 3/4 Autobahn. Klar bin ich den Up auch wie empfohlen ensprechend niedrigtourig und meist nie über 3.000 Umdrehungen gefahrn.
Laut Autohaus wird der Verbrauch aber wenn der Wagen eingefahren ist eher sinken als steigen... Ich bin somit vollstens zufrieden und denke, dass sich diese Werte echt sehen lassen können.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Meines Wissens gibt es den Drehzahlmesser und die Tankanzeige erst ab der move up! Ausstattung. Somit scheint der eine ein take up! zu sein und der andere mindestens ein move up!.
Zitat:
Meines Wissens gibt es den Drehzahlmesser und die Tankanzeige erst ab der move up! Ausstattung. Somit scheint der eine ein take up! zu sein und der andere mindestens ein move up!.
...dachte ich zunächst auch und habe weiter gesucht.
Zumindest alle take up bmt versionen auf mobile(.de) zegien unterschiedliche Armaturen.
Hat zufällig schon jemand einen TAKE UP BMT und kann das bestätigen?
Ich glaube die Diskussion hatten wir irgendwo schon einmal. Manche Händler nehmen es es nicht genau und fotografieren auch gern mal einen move up!, obwohl sie einen take up! verkaufen wollen, da dieser optisch ein wenig mehr her macht.
Hier noch der Thread zur Anzeige: http://www.motor-talk.de/forum/wo-ist-die-tankanzeige-t3635544.html
Danke...komisch bleibt es aber trotzdem.
Sind ja nicht nur 1-2 Ausnahmen sondern ALLE ...
die auch sonst eher die Eigenschaften eines Take Ups aufweisen (Innenausstattung usw.)
Nun gut, warten wir es ab. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das betreffende Fahrzeug besitzt und Auskunft geben kann.
ich kann mir schon vorstellen das ein BMT einen Drehzahlmesser hat, damit man beim Fahren die Drehzahl zum Spritsparen im Auge behält.
Zitat:
Original geschrieben von BankHase
ich kann mir schon vorstellen das ein BMT einen Drehzahlmesser hat, damit man beim Fahren die Drehzahl zum Spritsparen im Auge behält.
Wenn man das gewollt hätte, dann hätte man ihn ruhig ein wenig größer machen können.
Diese Bilder müssen beide Take ups sein. Weil das dash pad bei move in schwarz glänzend ist und er hat eine schwarz/weiß glänzende Linse auf dem Schalthebel :-)
Richtig! Laut VW Konfigurator und den Daten muss es eigentlich so sein.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von BankHase
Wenn man das gewollt hätte, dann hätte man ihn ruhig ein wenig größer machen können.
Das stimmt allerdings
Naja...zur Not gibts ja dann auch noch die digitale Anzeige im Maps & More.
UPdate
Ich hab meinen Take Up BMT am Dienstag in der AUTOSTADT geholt.
Und bääm, ich war total gaflasht vom Innenraum. Der Take Up hat in der BMT Version tatsächlich einen zusätzlichen analogen Drehzahlmesser sowie eine analoge Tankanzeige (wie Move und High up) Dazu hat man auch diese edel aussehende Gangschaltung im glanz-look, ein zusätzliches, optisches plus gegenüber der normalen Take Up Version.
Kann batürlich auch sein, dass diese Features noch dem Comfort Paket zuzuschreiben sind?.?.
Meiner Meinung nach aber lohnt sich der Blue Motion Motor jedenfalls besonders im Take Up, da man hier echt für geringen Aufpreis wesentlich mehr Auto und nen extrem schönen Innenraum bekommt.
Auch die Start-Stopp Funktion ist wenn man sie richtig einsetzt einfach klasse.
Wir haben laut Bordcomputer übrigens von Wolfsburg bis nach Hause (über 300km) im Durchschnitt 4,3 Liter/100km verbraucht, ein sehr geiler Wert.
Als wir dageim ankamen war der Tank dann gerade mal ca.1/4 leerer
Zitat:
Original geschrieben von this side up
Wir haben laut Bordcomputer übrigens von Wolfsburg bis nach Hause (über 300km) im Durchschnitt 4,3 Liter/100km verbraucht, ein sehr geiler Wert.
Als wir dageim ankamen war der Tank dann gerade mal ca.1/4 leerer
Das ist keine große Kunst; man verlässt Wolfsburg ja nur "Außerorts".
Im reinen (Groß-)Stadtverkehr verbraucht er - wie bei mir - gleich einen Liter mehr. Deprimierend. ;-)
Gruß,
hamburgoholic
Jap klar...beim Stop and Go schluckt er mehr. Im Vergleich zu anderen ist das aber ja eigentlich immer noch wenig bzw okay.
Warte erst einmal ab, was die Zapfsäule sagt. Mein Bordcomputer zeigt zur Zeit 0,5 Liter/100 km weniger an. Und auf die Anzeige würde ich auch nichts geben. Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben war der Tank laut Anzeige nur über halb voll, aber dennoch habe ich 20 Liter getankt, was mehr als dem halben Tankvolumen entspricht.