ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. anderes blow off ventil im 2.0T?

anderes blow off ventil im 2.0T?

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 15:08

Hallo,

ist es irgendwie möglich ein anderes lauteres blow off ventil einzubauen?

wenn ja:

Woher so ein ventil

Wer kann oder wer sollte sowas einbauen?kann man es selber machen oder braucht man dazu was bestimmtes?

Wäre schön wenn ihr mir die fragen beantworten könnt.

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 17. Januar 2007 um 15:14

wirste wohl vergessen können. bei ablassen der luft durch ein pop-off gibt es bestimmt fehlerhafte messwerte fürs steuergerät und die karre geht in den notlauf...

is zumindest beim astra h so. da wird die software dann für das pop-off angepasst...

am 17. Januar 2007 um 15:21

also ich will da bestimmt nix anzetteln oder so, aber ich bin mal neben nem subaru impreza hergefahren, also dieses pffff würde mir auf dauer auf die nerven gehen!

aber jedem das seine :)

außerdem: ist solch ein einbau eigentlich legal? also gibts legale nachrüstungen?

am 17. Januar 2007 um 15:43

also eintragbar isses eigentlich nich da man die angesaugte luft nich in die umwelt blasen darf. das tut das pop-off ja aber.

der 2.oT besitzt ein Umluftventil was quasi das gleiche macht nur das nicht benötigte luft nich in die umwelt geblasen wird sondern wenn ich mich richtig erinnere in den luftfilterkasten...

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 18:13

legal ist es nicht das weiß ich.

@eric0815

kann man da irgendwas machen so das die überschüssige luft nicht in den kasten geht sondern ungedämpft nach außen?

@Schokolade_18

gerade das geräusch will ich ja erziehlen!

Serienmäßig ist ja schon was zu hören davon,was mir aber nicht reicht.deswegen frag ich hier.

am 17. Januar 2007 um 18:26

keine ahnung. hab mir das noch nich so genau angeguckt...

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 18:32

dann guck mal :)

am 17. Januar 2007 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Stefan B 1983 T

dann guck mal :)

und wenn ich keine lust hab???? ;)

das problem wird sein das wenn man den schlauch einfach abziehen würde das geräuch nich wie bei nem pop-off klingen wird...

von dem fehler den das erzeugt ganz zu schweigen

interesiert mich schon lange ob sowas bei unseren Turbos machbar wäre

am 23. Januar 2007 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von MC_Hebber

interesiert mich schon lange ob sowas bei unseren Turbos machbar wäre

hab meine meinung ja schon geschrieben. diese wurde mir auch durch nen tuner bestätigt. allerdings hat es wohl trotzdem noch keiner probiert... ;)

am 23. Januar 2007 um 16:40

Außerdem verringern Pop Offs die Leistung.

Von für dne Motor ab Werk vorgesehenen mal abgesehn.

Wenn ihr Infos sucht lest mal etwas in den Mitsubishi Evo Foren rum.

Und dass die Turbomotoren in unsren Opels Kinderkake sind gegen die der japanischen elite brauch ich wohl auch nicht zu erwähnen :)

Finde das zischen und die Turbos passen ienfach besser zu leichten japanischen Flitzern.

Würde nie ein deutsches Auto mi Turbo fahren (Turbodiesle mal unten durch).

Der neue Audi TT is ja wohl ein Witz.

am 5. Februar 2007 um 11:03

also ich hab zu dem thema noch was gefunden. muss meine meinung revidieren da es doch zu funktionieren scheint...

hab die bilder im engl. vectra forum gefunden

am 5. Februar 2007 um 11:04

noch eins...

am 5. Februar 2007 um 11:04

ein letztes...

Zitat:

Original geschrieben von R@fi

Außerdem verringern Pop Offs die Leistung.

Von für dne Motor ab Werk vorgesehenen mal abgesehn.

Wenn ihr Infos sucht lest mal etwas in den Mitsubishi Evo Foren rum.

Und dass die Turbomotoren in unsren Opels Kinderkake sind gegen die der japanischen elite brauch ich wohl auch nicht zu erwähnen :)

Finde das zischen und die Turbos passen ienfach besser zu leichten japanischen Flitzern.

Würde nie ein deutsches Auto mi Turbo fahren (Turbodiesle mal unten durch).

Der neue Audi TT is ja wohl ein Witz.

Ich denke Du meinst die 2 Liter Klasse an Turbos, oder? Wenn allgemein- was Turbo angeht, alt oder neu- der RS2 hatte wohl einen der besten und standfestesten Turbomotoren überhaupt. Der Porsche Turbo ist und bleibt weltklasse (Vom GT2 rede ich mal gar nicht erst!) und der neue 335i mit BiTurbo läuft so gut, dass er trotz nominell 40 PS weniger- mit einem M3 locker mithält!

Was die Japaner Subaru und Mitsubishi angeht- wieso sind denn die deutschen Kinderkacke? Kann man doch gar nicht vergleichen... bzw. kommt es doch darauf an, was will man mit dem Fahrzeug für eine Lücke füllen! Die Asiaten sind Homologationsmodelle für den Ralleysport- man nehme ein 2 Liter 16V Triebwerk, verstärke die Welle, die Pleuel und Lager, kombiniert mit einem übergroßen Lader- schon ist man bei 280 PS, und die teilweise gedrosselt. Aber technisch ist das ganze nun wirklich keine Hexerei... da ist das neue GT Triebwerk mit 264 PS z. B. doch moderner.

Was möglich ist - mit meinem TT habe ich es vor 4 Jahren ausprobiert- 225 PS Serien, andere Nockenwellen, KKK16 Lader (RS2), große LLK, andere Pleuel, 70 mm Abgasanlage mit 100 Zeller- Ergebnis- 349,xx PS. Und mit einem Frontantrieb wäre mit einem nochmals größeren Lader noch mal einiges mehr drin gewesen. Aber der Allrad ließ keinen größeren zu. Laufleistung- 80.000 KM, bis dann der Wagen gestohlen wurde.

Wenn Du Dir dann ansiehst, was die "Verrückten" aus Ihren Z20LET Motoren rausholen.. da sind 400 standfeste PS schon state of the art.

Wobei ich sagen muss- so ein EVO X ist schon ein starkes Gerät... keine Frage!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. anderes blow off ventil im 2.0T?