ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Anderes KI einbauen?!

Anderes KI einbauen?!

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 5. März 2017 um 14:57

Hallo. Habe leider Mist an meinem KI gebaut!!!!

Wollte die Beleuchtung von blau auf weis Wechseln, was zum Teil funktioniert hat. Hab alle geschafft bis auf die von Tank- und Wassertemperatur . Diese wollten einfach nicht leuchten. Weiss der Geier warum . nnun habe ich folgendes Problem. Sobald ich das KI einbauen leuchtet gleich die Anzeige ohne dass ein Zündschlüssel steckt und der Lichtschalter angeschaltet würde.jetzt überlege ich ein gebrauchtes KI zu besorgen, aber habe in diversen anderen Foren gelesen das das anlernen garnicht so einfach ist. Außerdem braucht man noch den Login vom alten und schaut euch mal den Lichtschalter anvom neuen KI!? Ist dass soweit richtig? Kann man selbst anlernen oder muss man zum freundlichen? Würde mich um jeden Rat freuen!

Danke schonmal im Voraus.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Moin,

 

ja, das sieht nach in die Hose gegangen aus.

Beim neuen (gebrauchten) KI wird der Freundliche derjenige sein, der am wenigsten helfen kann. ;)

Du brauchst nen versierten VCDS-User der z.B. auch VAG DashCan hat.

Wenn Du ein KI von genau dem gleichen Fahrzeug (Motorleistung) bekommst, stehen die Chancen nicht schlecht, die Sache nur mit VCDS zu erledigen.

Aber nur, wenn die Login-Codes vorher bekannt sind. (ausgelesen wurden)

Das wiederum geht nur mit VAG DashCan oder chinesischen Handgeräten.

 

Wenn das KI nicht identisch ist, besteht nur die Chance via DashCan.

Am besten du suchst dir ein KI mit der selben Teilenummer ;).

Themenstarteram 5. März 2017 um 17:46

Hab eins mit der selben nr. Gefunden. VCDS hab ich selbst aber keine Login Daten! Wo bekommt man die her?

Suche jemanden, der löten kann und lass den eeprom umlöten.

Themenstarteram 5. März 2017 um 17:56

Und welches ist es dann genau?

mach mal ein Foto von der Platine, dass man die Bauteilbezeichnung lesen kann. Falls bei dir der Name die Heimat verrät und dir 40 Minuten Fahrtweg nicht zu weit sind...

Dann kann ich dir das ohne Lötarbeiten direkt von einem Speicher auf den Anderen kopieren.

 

Themenstarteram 5. März 2017 um 18:14

Danke für dein Hilfsangebot aber der Name hat nix mit meiner Heimat zu tun. Komme aus dem Raum Frankfurt am Main.

Themenstarteram 5. März 2017 um 18:17

Deine Antwort …hab nur diese Fotos gerade zur Hand. Oder geht es um die untere Platine?

Das Teil, was du suchst, hat 8 Beine. Fotografiere die handvoll Bauteile so, dass man es lesen kann. (Also nur die 8-beinigen)

Themenstarteram 5. März 2017 um 18:34

So habs gerade mal ausgebaut. Die Schrift auf den eeproms ist sehr schwer zu erkennen und sie sitzen auf der unteren Platine

Das Teil, wo 24C drauf steht, sollte es sein. Also das dritte Foto.

Themenstarteram 5. März 2017 um 18:48

Du meinst das zweite?

Wenn dieses eeprom ausgelötet wird und in das neue eingelötet, dann müsste alles so sein wie vorher? Will nicht dass ich dann zwei zerstörte KIs hab.

Sollte man irgendwas aus dem alten auslesen und speichern oder so ähnlich? Nur zur Sicherheit?

Das vorletzte, von den vier Bildern:D

Alles, wie vorher weiß ich nicht, wenn das neue KI die gleichen Ausstattungsmerkmale, wie dein altes hat, dann wird sicherlich alles funktionieren, ggf. muss es noch codiert werden.

Der Eeprom ist NUR für die Wegfahrsperre. Ohne den Datensatz bekommst du mit dem neuen KI das Auto nicht mehr gestartet.

Themenstarteram 5. März 2017 um 18:54

Was kann ich alles mit Dashcan anstellen?

Habs gerade mal gegoogelt . Kann man laden. Ist es dann eine vollversion oder nur eingeschränkte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen