ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Anderes radio ohne funktionsverlust!

Anderes radio ohne funktionsverlust!

Opel Astra H
Themenstarteram 30. Januar 2013 um 21:08

ich wollte fragen ob es möglich wäre wenn ich meinen cd30 rausbaue und einen anderen doppel din radio bsp. einen von pioneer einbaue, ob ich trotzdem irgendwie mein reichweite, verbrauch uhrzeit und so umstellen kann?

weil man ja den radio entheiraten muss, kann ich da auch von meinem opel händler irgendwie in einem anderen radio die einstellungen einbringen lassen? also irgendeinen radio verheiraten mit dem auto?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Sofern Du eine Lenkradfernbedienung hast ist es kein Problem :) Dein altes Radio musst Du auch nicht entheiraten lassen wenn Du es irgendwann mal wieder einbauen willst, du musst es nur entheiraten lassen wenn Du es verkaufst. Das neue muss NICHT am Auto angelernt (verheiratet) werden. Nutze selbst ein Fremdradio und kann durch die schon vorhandene LFB den BC steuern und auch die Uhr sowie das Datum stellen ^^

Hallo

Die Uhrzeit läst sich nur in kombination mit LFB und wirklich gutem ( teurem ) Can-Bus Adapter einstellen oder gleich ein Zenecradio kaufen, das ist dann wirklich Plug´n Play.

Gruß Dirk

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 17:27

Ich hab aber diesen display wo nur datum lied und reichweite anzeigt und da will ich des umstellen konnen.. ich hab in der werkstatt gefragt und der hat gesagt das er nicht weis obs funktioniert bzw. Sich damit noch nicht befasst hat! Und ne lenkrad fernbedienung is ja net teuer ;)

Hallo

Das Display zeigt bei nem Fremdradio außer Zenec eh garnix mehr an bzw das als ob das Radio aus wäre. Also Datum Uhrzeit und den Verbrauch.

Gruß Dirk

Ich habe gut 100 € für meinen CanBus Adapter bezahlt (siehe Sig) gibts bestimmt auch für andere Radios ausser Sony ^^

Wenn du ein gutes "Fremdradio" mit dem zubehör rechnest, kannst du dir bei Ebay auch ein T&C ersteigern. Hab meins letzte Woche für 450€ gekauft und würde es nicht mehr hergeben. Da brauchste auch kein Zenec kaufen, was es doppelte kostet.

Genau ein Opel Touch & Connect funktioniert im Astra einwandfrei, BC etc. bleibt erhalten und wer keine UHP hat, hat dann sogar noch die FSE im Radio.

Nen T&C in Piano mit Einbaurahmen und USB-Steckdose fürs Handschuhfach sowie orig. Astra H Mikro

hab ich noch hier liegen....

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 12:16

Ich weis ja net wie es bei euch ist aber meine ganzen sachen funktionieren auch ohne original radio nur des umstellen von verbrauch auf reichweite will ich machen! Und da is die frag wie? Ohne jetzt sonderlich 500 € auszugeben? Ich kann mir ne lebkradfernbedienung holen des is kein problem aber ob ich damit den bordcomputer bedienen kann davon bin ich nicht uberzeugt?

Zitat:

Original geschrieben von bene6793

Ich weis ja net wie es bei euch ist aber meine ganzen sachen funktionieren auch ohne original radio nur des umstellen von verbrauch auf reichweite will ich machen! Und da is die frag wie? Ohne jetzt sonderlich 500 € auszugeben? Ich kann mir ne lebkradfernbedienung holen des is kein problem aber ob ich damit den bordcomputer bedienen kann davon bin ich nicht uberzeugt?

Schön, wie du alles bereits geschriebene ignorierst.

Ohne eine serienmäßige LFB im Lenkrad von Opel geht es nie.

Egal mit welchem Adapter.

Ausnahmen sind Zenec sowie die originalen Opel Radios. Ist doch schon ziemlich klar gesagt wurden, oder?

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 15:53

Vorallwm wilk ich nur wissen ob es wirklich geht wenn ich ne originale nachrusten lasse.

Wie schon zig mal geschrieben wurde funktioniert es danach mit nem guten CAN Bus Adapter ! Und soeinfach ist das nachrüsten der LFB auch nicht. Wenn du pech hast brauchst du schonmal nen neues CIM.

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 9:45

Ok, und wie bekomm ich raus ob ich meinen can bus adabter kaufen soll oder neue cim brauch?

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 9:56

Ich brauch ja die tasten nicht um den radio umzuschalten ich will sie nur rein um meine funktionen zu behalten also um meine sachen am bc umzustellen!

am 6. Februar 2013 um 17:09

Und wie verhält sich das t&c mit uhp4 ?

Das ich natürlich weiter verwenden will mit original Micro ?

MfG Erszor2.0

Deine Antwort
Ähnliche Themen