1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Android Auto auf meinem VW Caddy Maxi

Android Auto auf meinem VW Caddy Maxi

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 18. Juli 2024 um 19:15

Hallo,

ich versuche vergeblich mein S23 Ultra mit dem VW Caddy verbinden um Android Auto zu nutzen. Leider klappt es nicht, VW zeigt "konnte nicht verbunden werden" während mein Handy zeigt "Android Auto verbunden". Ich kann erfolgreich mein Handy mit meinem anderen Auto, Volvo XC 40, mit Android Auto verbinden. Andere Handys (S24 Ultra, ältere Samsungs) verbinden sich erfolgreich mit Andoid Auto mit dem VW.

Ich habe so ziemlich alles versucht: Software aktualisiert (Android und Android Auto, Cache gelöscht), mit und ohne Kabel probiert, verschiedene Kabel ausprobiert, in Entwickleroptionen "USB Datenübertragung mit Android Auto" eingeschaltet. Also so ziemlich jeden Tipp aus Internet ausprobiert. Deswegen wende ich mich jetzt verzweifelt an dieses Forum. Vielleicht habt ihr noch eine Idee.

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 18. Juli 2024 um 19:20

Da klingelte was bei mir: Es gab/ gibt Probleme, siehe https://www.chip.de/.../...ei-Samsung-und-Android-Auto_185134154.html.

In den Artikel sind auch ein paar Lösungsansätze beschrieben. Viel Erfolg, gerne ein Bericht falls etwas klappt.

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 19:23

"Seite nicht verfügbar - Fehler 404"

Hallo fahr zum Händler und las Dein 5F auf den neuesten Stand bringen das Problem ist bei VW bekannt und wurde gelöst.

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 20:05

Zitat:

@Helle66 schrieb am 18. Juli 2024 um 21:57:09 Uhr:

Hallo fahr zum Händler und las Dein 5F auf den neuesten Stand bringen das Problem ist bei VW bekannt und wurde gelöst.

Danke, werde ich machen. Zufälligerweise bin ich nächste Woche in der VW-Werkstatt (Reifendruck-Sensoren spinnen) und werde die Software aktualisieren lassen. Werde dann hier berichten ob es geholfen hatte.

Dein Caddy 5 hat aktive Reifensensoren?! Sicher?

Servus Subraid,

da hatten wir schon eine Diskussion hier im Forum. :D

Mein Reifenfachhändler meint, VW macht das über die ABS Sensoren.

Dann hat er einmal OK gedrückt und die Reifendrucküberwachung war zurückgesetzt und wieder einsatzbereit.

Da kann man sich in der Werkstatt ganz schnell ins Abseits stellen.

just my 2cents ;)

lg

Manfred

Und eben deswegen frage ich nach....

..aktiv gibt's zwar als Option aber Standard ist die passive Überwachung.

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 16:02

Nachdem ich jetzt doch früher beim VW Händler war und die Sofware im Auto aktualisiert wurde, funktioniert Android Auto jetzt mit meinem S23 Ultra :)

Deine Antwort