Android Auto / Carplay Wirless Adapter
Moin
Hat jemand eine Empfehlung für einen Android Auto & Carplay adapter welcher keine Verzögerung beim musik abspielen usw hat?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi, ich hatte bis vor wenigen Tagen (wegen Fahrzeugwechsel auf S4) im A4 B9 (VFL / BJ 2018 mit großem Navi) den AAWireless Adapter im Einsatz. Der funktioniert nur mit Android Auto.
Sobald die Verbindung via App einmal eingerichtet ist, läuft der Adapter recht sorgenfrei und stabil. Im Vergleich zur rein kabelgebunden Funktion im FVL B9 wird die Verbindung deutlich schneller nach Zündung hergestellt. Mit dem Kabel hatte ich es gelegentlich, dass dieses ab und an wieder aus- und eingesteckt werden musste, bis die Verbindung läuft. Mit dem AAWireless ist mir das nicht passiert.
Die Bedienung ist genauso flüssig, wie mit Kabel. Wenn man das Telefon trotzdem mit USB zum Laden verbindet, läuft alles einwandfrei weiter (ich vermute Android Auto läuft dann trotzdem weiter Wireless).
@WR1990
Ich habe den Adapter nicht mehr im Einsatz. Bei Bedarf oder weiteren Rückfragen gerne eine PN. Ich hoffe ich konnte dir helfen / andere Adapter als Vergleich habe ich nie genutzt.
Ich nutze den AAWireless Adapter der ersten Generation. Es soll ja bald ein neueres Modell geben.
Ich habe nur flac auf meinem Smartphone und die werden ohne Unterbrechung abgespielt. Ich hatte noch nie Aussetzer. Alles funktioniert sehr flüssig. Es gibt auch regelmäßige Updates und das ganze läuft schon sehr lange stabil.
Der Carlinkit 5.0 funktioniert auch gut! Ohne Verzögerung.
Vielen Dank für eure Antworten also laufen bei euch die lieder nicht etwas an und dann kommt erst der ton?
Wäre mir noch nicht aufgefallen. Ich kann das heute Abend noch einmal ausprobieren.
@WR1990 Nein, so etwas ist mir mit den AAWireless Adapter nie passiert. Die Musik läuft ohne Verzögerung/Unterbrechung. Aus meiner Sicht war auch die Audio-Qualität immer sehr hochwertig (ich würde mich schon als eher audiophil bezeichnen). Abgespielt wurde hier i.d.R. von Youtube Music oder Soundcloud und das auf dem B&O Soundsystem.
Die Lieder laufen direkt an. Keine Verzögerung.
Vielen Dank für eure beiden Antworten das hört sich echt gut an
Benutze seit einem Jahr den AAWireless Adapter und bin eigentlich zufrieden, nur eine Sache stört mich und zwar nach ca. 3-5 Minuten Fahrt, stürzt das komplette Adroid Auto ab und startet neu, dann läuft's aber stabil bis ich das Auto aus mache.
Habe schon verschiedene Einstellungen getestet, leider ohne Erfolg.
Zitat:
@Wasjka schrieb am 2. Oktober 2024 um 22:34:06 Uhr:
[...] nur eine Sache stört mich und zwar nach ca. 3-5 Minuten Fahrt, stürzt das komplette Adroid Auto ab und startet neu [...]
Habe ich so nie erlebt. Mit welchem Endgerät hast du den Adapter verwendet? Bei mir zuerst mit einem OnePlus 10 Pro und später einem Pixel 8 Pro ohne vergleichbare Schwierigkeiten.
Aus der Erinnerung heraus war die Ersteinrichtung etwas hakelig.
Zitat:
@xprience schrieb am 3. Oktober 2024 um 12:22:22 Uhr:
Zitat:
@Wasjka schrieb am 2. Oktober 2024 um 22:34:06 Uhr:
[...] nur eine Sache stört mich und zwar nach ca. 3-5 Minuten Fahrt, stürzt das komplette Adroid Auto ab und startet neu [...]
Habe ich so nie erlebt. Mit welchem Endgerät hast du den Adapter verwendet? Bei mir zuerst mit einem OnePlus 10 Pro und später einem Pixel 8 Pro ohne vergleichbare Schwierigkeiten.
Aus der Erinnerung heraus war die Ersteinrichtung etwas hakelig.
Xiaomi Poco F5 Pro
Kurze Rückmeldung
Mein 0815 adapter scheint doch ohne Probleme zu funktionieren ?? gemacht hab ich nichts aber nun läuft er.
Vielen Dank für die Rückmeldungen
Für Interessierte, der AAWireless Adapter Typ II ist jetzt als pre-order bestellbar.
Wo kann man den Adapter bestellen? Wird der einfach reingesteckt und geht dann?