1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Android Auto Coolwalk

Android Auto Coolwalk

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 27. Januar 2023 um 17:19

Hat bisher jemand von euch die neue AA Coolwalk Oberfläche auf euren Hondabildschirmen erhalten?

Habe die neueste Version 8.6.625054 und das sollte längst mit der neuen Oberfläche kommen.

Die andere Frage ist natürlich auch: unterstützt unsere Headunit überhaupt die neue Oberfläche?

Bin auf eure Rückmeldung gespannt.

Ähnliche Themen
58 Antworten

Grüß Dich hatte ich im Civic 11 Infotainment Thread geschrieben, die Headunit ist wurst ich hab ein Oldschool Pioneer Radio mit Minidisplay bei mir funktioniert es aber erst ab 8.7 mit folgender Version:

8.7.630214

https://www.apkmirror.com/.../

Ich kann morgen mal ein Pic machen für Dich wenn Du magst wie bei meinem Holzdisplay das aussieht. :-D

EDIT - die Version nur auf deinem Handy installieren - Android Auto verbinden dann hat er es automatisch gemacht und hatte dann so Splitscreenmäßig wie hier beschrieben:

https://www.googlewatchblog.de/.../

Themenstarteram 27. Januar 2023 um 20:23

Servus,

ich probiere das mal am Montag aus mit der 8.7er Version.

Lad einfach mal das Bild hoch, Coolwalk soll ja für jede Bildschirmgröße optimiert sein :D

Ich fahre damit schon seit 2 Wochen rum und finde es echt nice. Es hat mich deutlich mehr abgeholt als alle anderen Vorversionen. Und natürlich unterstützt die Headunit das auch und sogar problemlos. Du kannst dich also wirklich drauf freuen.

Der geteilte Bildschirm ist quasi der Startbildschirm. Du kannst da wie vorher auch komplett zu Maps oder Spotify wechseln und dir wie gewohnt den ganzen Bildschirm anzeigen lassen.

Im normalen Alltag siehst du dann auf Maps die Verkehrssituation und daneben wird dir dein Musikstück eingeblendet. Das ist für mich echt praktisch.

Von der Technik her merke ich keine Unterschiede zur Vorversion.

Themenstarteram 28. Januar 2023 um 12:08

@FN1-Fahrer Du machst mir es nicht einfacher :D

Welche Android Auto Version hast du?

8.7.630224

Ich bin aber auch im Entwicklermodus. Vielleicht liegt es ja daran?

Themenstarteram 28. Januar 2023 um 17:35

Ich lade mir die 8.7er Version herunter und Berichte am Montag nochmal.

Themenstarteram 30. Januar 2023 um 18:45

Habe mir sogar die neuste Releaseversion 8.8630404 installiert.

Leider immernoch kein Coolwalk :(

Zitat:

@Zavage schrieb am 30. Januar 2023 um 19:45:05 Uhr:

Habe mir sogar die neuste Releaseversion 8.8630404 installiert.

Leider immernoch kein Coolwalk :(

:confused:

links unten ist bei Coolwalk eine Taste da kannst Du zwischen der normalen Ansicht und diesem Splitscreen immer hin und her schalten, vielleicht hast Du dir normale Ansicht aktiv?

am 30. Januar 2023 um 19:17

Habe noch nicht die *.apk über EG_XXXs Link runtergeladen, sondern nur in Playstore aktualisiert. Dadurch bin ich jetzt auf Releaseversion 8.6.625074. Deshalb weiterhin die klassische Oberfläche.

Dann stellt mal bitte den Entwicklermodus in AA ein.

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 30. Januar 2023 um 20:17:41 Uhr:

Habe noch nicht die *.apk über EG_XXXs Link runtergeladen, sondern nur in Playstore aktualisiert. Dadurch bin ich jetzt auf Releaseversion 8.6.625074. Deshalb weiterhin die klassische Oberfläche.

Die neue Version wird dann nur in der App selbst auch installiert, im google play store steht noch die alte Versionsnummer zumindes bei mir. Ich denke das gibt sich wieder wenn die allgemein Releasde Version auch für alle ausgerollt ist so ist es zumindest bei uns in der Softwareentwicklung. Die Produktionsversion sticht dann die Pilotversion.

Ah und ja bitte Entwicklermodus einstellen wie FN1-Fahrer schrieb (auf dem Handy). Bei mir ist der immer aktiv und ich hab auch erlaubt appks zu installieren von Fremdanbietern oder wie das heißt, weil wir in der Firma immer mit solchen Apps tüfteln und auch mal auf dem privaten Smartphone testen.

Coolwalk wird soweit ich weiß serverseitig freigeschaltet, da ist es egal, welche Version und welche Developer Options man an hat.

Da hilft nur warten.

Google ist schon immer dämlich was den rollout von features angeht.

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 31. Januar 2023 um 10:10:08 Uhr:

Coolwalk wird soweit ich weiß serverseitig freigeschaltet, da ist es egal, welche Version und welche Developer Options man an hat.

Da hilft nur warten.

Google ist schon immer dämlich was den rollout von features angeht.

Was heißt Serverseitig? Das kann ja alles mögliche sein, regionsabhängig oder Androidversionsabhängig. Ich hab z.B. noch auf meinem Sony SteinzeitHolzhandy Android 9 :-D

Hier mal ein Bild von Coolwalk auf unserem Civic.

20230130_214704.png
Deine Antwort