ForumVW Passat B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Android auto deaktivieren

Android auto deaktivieren

VW Passat B9
Themenstarteram 14. Juli 2024 um 7:40

Hallo alle,

gibt es eine Möglichkeit in den Einstellungen, dass sich Android auto nicht automatisch mit dem Infotainment System verbindet? Im Fahrzeug habe ich keine Einstellung gefunden, am Handy heißt es, das Auto nimmt die Einstellung vor.

Danke schön.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich hab andorid auto im handy deaktiviert. Wenn mein bmw vorfährt wird mir angezeigt (auf dem handy) Verbindung möglich aber es findet automatisch keine statt. Schau mal bei dir im handy nach welche Möglichkeiten du dort hast

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 9:21

Gibt nur die Möglichkeit, beim entsperrten Handy nicht starten zu lassen. So hab ichs jetzt eingestellt.

Beim B8 kann man im Setup unter "mobile Geräte" für das betreffende Handy AA deaktivieren. Vielleicht geht das beim B9 ja auch?!

Ich habe hier im Forum mal was zum Entwicklermodus gefunden. Den habe ich bei mir auch freigeschaltet. Ich glaube man musste bei Android Auto nach ganz unten zu "Version" scrollen und dort mindestens 5x drauftippen. Seitdem erscheinen bei mir oben rechts bei den drei Punkten die Entwicklereinstellungen. Und gleich den ersten Punkt habe ich deaktiviert (Kabelloses Android Auto).

Das Thema hat mich bei meinem Golf 8 nämlich auch ziemlich genervt.

Screenshot-20240714-205430-android-auto
Screenshot-20240714-205436-android-auto
Deine Antwort
Ähnliche Themen