- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- Android Auto - Erfahrung / Nutzen
Android Auto - Erfahrung / Nutzen
Moin,
seit einigen Tagen nervt mich mein XC60 mit der Nachricht, Android Auto auf meinem Smartphone zu installieren (und dann mit dem Auto zu verknüpfen).
Ich komme allerdings mit Google Maps auch so ganz gut klar. Warum sollte ich nun Android Auto installieren?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Damit Geely eine Daten-Verbindung zu deinem Smartfone erhält.
Damit können dann andere Volvo-Fahrer über die vermutlich anonymisierten erfassten Google-Daten deines Smartfones auch von deinem Fahrverhalten oder Vorlieben für bestimmte Orte profitieren.
Die Daten werden sicherlich auch ganz dringend in Daqing und Shanghai für weitere Zwecke benötigt.
Zitat:
@F70er schrieb am 20. Dezember 2024 um 22:15:57 Uhr:
Damit Geely eine Daten-Verbindung zu deinem Smartfone erhält.
Damit können dann andere Volvo-Fahrer über die vermutlich anonymisierten erfassten Google-Daten deines Smartfones auch von deinem Fahrverhalten oder Vorlieben für bestimmte Orte profitieren.
Die Daten werden sicherlich auch ganz dringend in Daqing und Shanghai für weitere Zwecke benötigt.
Gibt es dafür Belege oder ist das ein Hirngespinst?
Belege für Datensammelwut bestimmter US-Firmen oder bestimmter Dienste in CN?
Moment, da muss ich mal eine Suchmaschine anwerfen ... oder besser nicht, TikTok in USA reicht wohl aus als Hinweis?
Zitat:
können dann andere Volvo-Fahrer ... von deinem Fahrverhalten oder Vorlieben für bestimmte Orte profitieren.
und
Zitat:
..Daten werden sicherlich auch ganz dringend in Daqing und Shanghai für weitere Zwecke benötigt...
Sind 2 sehr konkrete Behauptungen, die für mein Dafürhalten über reines "Datensammeln" hinausgehen. Ich will ja nicht behaupten, dass es NICHT so ist... ich weiß es nicht. Aber wer so ein Handeln unterstellt, tut das entweder, weil er Belege dafür hat, oder, weil er sich das zusammenreimt.
Das war mit meiner Frage gemeint.
Dann hab ich kein Problem wenn ich das nicht installiere?