ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Android Auto funktioniert plötzlich nicht mehr

Android Auto funktioniert plötzlich nicht mehr

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 7. August 2024 um 17:19

Liebe Forengemeinde,

seit 2 Wochen habe ich meinen A5 Sportback aus dem BJ 2021, bei der Probefahrt ging die Navigationsfunktion nicht, bei Übergabe ging aber alles, auch Android Auto. Gekauft bei einem Audi-Händler.

Jedenfalls hat seit zwei Wochen alles geklappt mit Android Auto und heute morgen aufeinmal geht nix mehr, hab auch mein Gerät nochmal rausgelöscht usw. bringt nix. Ebenfalls das Handy von meinem Vater mal verwendet, klappt ebenfalls nicht. Kabel getauscht, hat auch nicht geklappt.

Der A5 erkennt zwar die Handys, aber sobald ich über Phone Apps und dann auf das jeweilige Gerät drücke, steht .....verbinden....

Bricht dann aber anscheinend immer ab.

Hattet einer von euch das schonmal? Ist das von der Audi-Gebrauchtwagen-Garantie-Plus gedeckt wenn ich zum Audi-Händler vor Ort gehe?

Würde mich über Anregungen und Hinweise freuen, hab die Funktion nämlich sehr gerne genutzt.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
8 Antworten

Versuche mal im Verbindungs-Menü ganz runter scrollen, dort steht sowas wie Android Handy meine ich.

Darauf klicken und es öffnet eine untere neue Reihe. Hier sollte dein bereits verbundenes Gerät aufgelistet sein, jedoch müsste das Häkchen im Kasten fehlen. Wenn das angeklickt wurde müsste es wieder verbinden.

Themenstarteram 7. August 2024 um 19:29

So sieht's bei mir aus, es erkennt mein Handy (weiß hinterlegt)…klicke drauf....Verbindung wird hergestellt.... Verbindung konnte nicht hergestellt werden.....so immer wieder

Siehe Bilder.

1000021921
1000021920
1000021922

welche Software Version?

3853?

Thomas

Themenstarteram 7. August 2024 um 19:41

Wo kann ich das nachsehen @dr.carnehl

Du hast die Version mit Touch, meiner hat das mit Drehrad.

Was ist unter Einstellungen rechts alles zu sehen?

Also bei mir geht das unter dem Punkt Audi Smartphone, dort fehlt das Häkchen wenn es nicht funktioniert.

Themenstarteram 8. August 2024 um 8:59

Aufeinmal geht es wieder, woran kann das liegen? Hab nichts geändert

...

Trotzdem vielen Dank an alle!

Scheckheft gibt's nur noch digital oder?

Zitat:

@Leoberg schrieb am 8. August 2024 um 10:59:31 Uhr:

 

Scheckheft gibt's nur noch digital oder?

Auf Anforderung vom Händler !

Kostet 10.-€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Android Auto funktioniert plötzlich nicht mehr