- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Android Auto (?) geht nicht mehr
Android Auto (?) geht nicht mehr
Moin,
ich hab nen Polo Bj5/24
ende letzten jahres überraschte er mich beim anschluss meines handys mit dem google navi.
Sagenhaft was alles geht. Laut google war es android auto.
Seit Montag verbindet sich das Handy nur noch als Telefon per bluetooth; wenn ich das usbc kabel anschließe - wie sonst auch immer - sucht der das telefon; das telefon bekommt strom; aber meine frage: hey google... wird nicht mehr beantwortet. auch werden keine whatsapp daten mehr angezeigt/vorgelesen.
Hat jemand ne idee wo ich den fehler suchen kann?(usb kabel und steckplatz1/2getascht; auch anderes handy genommen- geht nicht)
thx
Ähnliche Themen
13 Antworten
Das mit WhatsApp kannst du am Handy ein und ausschalten
Beim iPhone in den Einstellungen „Focus“ beim fahren etc
Dort habe ich Mitteilungen von nur bestimmten Personen erlaubt alles andere ist nur am Handy zu sehen
Vielleicht löst das dein Whatsapp Problem
Was passiert denn auf dem Handydisplay wenn du die USB-Verbindung herstellst? Kommt da eine Frage nach der Art der Verbindung? Was sagt das Gerät in den Verbindungseinstellungen zur Android Auto?
Und welches Radio hast du denn in deinem Polo?
thx, ich setzt mich ran wenn es dunkel wird, da hab ich dann zeit
Was wird denn angezeigt, wenn du am Radio auf APP drückst?
Zitat:
@GTI-Chris schrieb am 8. Februar 2025 um 09:18:08 Uhr:
Das mit WhatsApp kannst du am Handy ein und ausschalten
Beim iPhone in den Einstellungen „Focus“ beim fahren etc
Dort habe ich Mitteilungen von nur bestimmten Personen erlaubt alles andere ist nur am Handy zu sehen
Vielleicht löst das dein Whatsapp Problem
thx, aber das ändert nichts.
Zitat:
@KnolliKnollowitz schrieb am 8. Februar 2025 um 10:25:54 Uhr:
Was passiert denn auf dem Handydisplay wenn du die USB-Verbindung herstellst? Kommt da eine Frage nach der Art der Verbindung? Was sagt das Gerät in den Verbindungseinstellungen zur Android Auto?
Und welches Radio hast du denn in deinem Polo?
der fragt nach ob ich die verbindung herstellen lassen will. ja; zulassen. (bild1)
welches radio? k.a. guck ich nach - das ding was serienmässig im polo life drinne ist. composition?-bild2
Zitat:
@domihls schrieb am 8. Februar 2025 um 12:10:40 Uhr:
Was wird denn angezeigt, wenn du am Radio auf APP drückst?
siehe bild
kurz bevor das letzte bild kommt sagt er usb fehler... konnte nicht schnell lesen weil dann gleich das letzte bild komnt.
ich weiss dass ich mich nicht(mehr) mit infotainment auskenne. weder am handy noch am auto deshalb lass ich von allem die finger und war im november erfreut was alles ging. Hab letztes We nichts an Auto oder Handy gemacht und nun geht das Android auto nucht mehr :-(
Kann immer sein, dass ein Firmware Update vom Handy oder Update von android auto zu einem Fehlverhalten führt.
Hast du das Telefon mal aus dem Auto gelöscht und komplett neu verbunden?
benutz doch mal nen anderes USB Kabel. Die Teile sind echt wählerisch
ich mach nacher beides und berichte
Bei meinem Samsung A53 funktioniert es nur über ein Samsung-Usb-Kabel. Kein Fremdhersteller,
ein update und anders kabel(shining 3d) und es geht wieder.
thx für eure hilfe