ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Android Auto im B9

Android Auto im B9

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 14:46

Ich habe in meinem Auto mein Galaxy S7 per mitbestelltem Kabel von Audi verbunden, um Android Auto zu nutzen. Hier mal meine Erfahrung, die ich bisher damit gemacht habe.

Generell funktioniert das System und gibt mir die Funktionalität, die ich haben möchte. Doch leider ist die Verbindung zum Handy immer wieder abgebrochen. Mal nach 30 Minuten, mal nach schon 5 Minuten. Kurz danach baut sich die Verbindung wieder auf bis das Spiel von vorne los geht, jedoch im Minuten Tackt.

Ich hab viel gesucht im Internet aber nur wenig zu dem Problem gefunden. Hatte schon vor mein Handy neu aufzusetzen, als mir noch einen letzten versuch unternahm. Ich habe das Original Samsung Kabel genommen. Damit funktioniert es tatsächlich stabil bisher. Morgen fahre ich eine längere Strecke und werde es gleich noch mal probieren.

Wenn ich das von Audi mitgelieferte Kabel nehme und am Stecker der im Telefon steckt leicht wackel, kann ich den Verbindungsabbruch reproduzieren, auch wenn keine Hülle um das Telefon ist. Wenn ich weiter keinen Ausfall mit dem anderen Kabel habe, ist das aber keine gute Qualität die Audi da liefert. Morgen Abend werde ich mehr sagen können.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Meine Erfahrung mit Android Auto und Verbindungsabbrüchen' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich habe bei mir ein Samsung S7 mit 08/15 Kabel getestet, hat einwandfrei funktioniert. Nutzen tue ich es nicht. Finde es teilweise sogar lästig, wenn ich das Handy zum schnelleren Laden anstecken will und dieses dann ständig versucht Android Auto zu starten.

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten
am 26. Oktober 2017 um 3:11

Ich habe mein Kabel von Audi erst ein Jahr nach Auto Abholung geholt, aus verschiedenen ä Gründen. Allerdings kann ich zu hundert Prozent bestätigen, was du sagst. Mein Kabel war sogar so schlecht, dass es erst gar keine Verbindung aufgebaut hat. Und ich habe es die ganze Zeit mit einem anderen Kabel problemlos genutzt. Aber Hauptsache das Kabel von Audi kostet 25 Euro....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Meine Erfahrung mit Android Auto und Verbindungsabbrüchen' überführt.]

dann habt ihr wohl schlechte Kabel erwischt.:(

Meins funktioniert ohne Abbrüche.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Meine Erfahrung mit Android Auto und Verbindungsabbrüchen' überführt.]

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 18:45

Ich habe es heute noch einmal 300 km lang getestet. Kein Verbindungsabbruch mit dem Samsung Kabel.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Meine Erfahrung mit Android Auto und Verbindungsabbrüchen' überführt.]

Hole dir bei Amazon die Anker Kabel, die taugen von der Qualität wenigstens, damit gibts keine Probleme...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Meine Erfahrung mit Android Auto und Verbindungsabbrüchen' überführt.]

Ich habe mir ein Billig-Spiralkabel gekauft und kenne keine Verbindungsabbrüche.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Meine Erfahrung mit Android Auto und Verbindungsabbrüchen' überführt.]

Man muss kein Kabel bei Audi kaufen. Alle Anschlüsse sind standardisiert (USB), da Geld könnt ihr euch sparen und dann ein Marken Kabel für holen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Meine Erfahrung mit Android Auto und Verbindungsabbrüchen' überführt.]

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 9:50

Das man das nicht bei Audi kaufen muss, war mir klar. Hatte es gekauft da ich es für praktisch hielt ein kurzes Kabel was dort optimal zu passt zu bekommen. Das hat sich dann im Nachhinein als doch nicht so praktisch erwiesen. Schade.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Meine Erfahrung mit Android Auto und Verbindungsabbrüchen' überführt.]

Welche Software-Version hat euer MMI? Ich wäre schon froh, wenn Android Auto überhaupt laufen würde. Leider hat die MMI 0200 einen Bug, der den Start von Android Auto verhindert....

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Meine Erfahrung mit Android Auto und Verbindungsabbrüchen' überführt.]

Hallo,

ich darf mir einen B9 zusammen stellen. Nun bin ich fast fertig.

Gestern und heute habe ich einen Vorführwagen mit Audi Smartphone Interface. Leider kann sich mein Motorola G4 Plus mit Android 7 mit dem Auto / Android Auto nicht verbinden, so dass ich Android Auto nutzen kann.

Music streamen über Bluetooth geht sehr gut.:p

Hat das von euch schon jemand geschafft: Audi Smartphone Interface / Android Auto mit Android 7 zu verbinden?

Ist Android Auto als Extra sinnvoll?

Gruß,

Robert

Zitat:

@robertnac schrieb am 07. Nov. 2017 um 08:8:14 Uhr:

Hat das von euch schon jemand geschafft: Audi Smartphone Interface / Android Auto mit Android 7 zu verbinden?

 

Ist Android Auto als Extra sinnvoll?

Funktioniert tadellos, wenn ich es nutzen will.

 

Nutzen tue ich es nicht oft. Auf längere Strecke nutze ich es oft.

Hast du Andriod 7? Muss man dafür das originale Audi Kabel nutzen? Das habe ich leider nicht bekommen :(

Android 7 und auch mit Android 8.

Das Audi Kabel braucht man nicht. Entweder was beim Handy dabei war nutzen oder ein zweites passendes Kabel kaufen.

Probiere ich heute Nachmittag nochmal. Habe noch paar Kabel in der Tasche :-) In der Bedienungsanleitung steht nur: hochwertiger Kabel.

Ich habe bei mir ein Samsung S7 mit 08/15 Kabel getestet, hat einwandfrei funktioniert. Nutzen tue ich es nicht. Finde es teilweise sogar lästig, wenn ich das Handy zum schnelleren Laden anstecken will und dieses dann ständig versucht Android Auto zu starten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen