- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- Android Auto im W176 installieren mit MSTX Adapter.
Android Auto im W176 installieren mit MSTX Adapter.
Ich habe Android Auto installiert und es funktionierte auf Anhieb problemlos. Im Wagen ist das Audio 20 mit CD Player verbaut. Unser Problem besteht darin das nach den einsteigen sofort Android läuft, soweit ok, aber wenn wir die CD einlegen dann läuft jene nur 15 Sek. und Android ist wieder on. Entweder habe ich bei der Installation des Wireless Adapters etwas übersehen oder es geht halt nicht anders. Wenn ich den Adapter entferne funktioniert des CD Player einwandfrei und schaltet nach Einschub der CD wie gehabt die Musik ab. Ich freu mich auf Hilfe von einen Experten.
Ähnliche Themen
7 Antworten
@benznarr
Warum kontaktierst du nicht einfach den Anbieter, der den Adapter vertreibt?
Gruß
wer_pa
Zitat:
@benznarr schrieb am 26. Oktober 2024 um 13:28:27 Uhr:
Ich habe Android Auto installiert und es funktionierte auf Anhieb problemlos. Im Wagen ist das Audio 20 mit CD Player verbaut. Unser Problem besteht darin das nach den einsteigen sofort Android läuft, soweit ok, aber wenn wir die CD einlegen dann läuft jene nur 15 Sek. und Android ist wieder on. Entweder habe ich bei der Installation des Wireless Adapters etwas übersehen oder es geht halt nicht anders. Wenn ich den Adapter entferne funktioniert des CD Player einwandfrei und schaltet nach Einschub der CD wie gehabt die Musik ab. Ich freu mich auf Hilfe von einen Experten.
Hast dir die Antwort schon selber gegeben!
Es geht mit dem Wired to Whirelees Android Adapter nicht! Wenn du kein Android Auto haben möchtest musst den Adapter ausstecken!
Meine Frage bezog sich darauf, den Wireless Adapter nicht immer entfernen zu müssen beim CD abspielen und dann bei der Android Auto Version einstecken zu müssen ! Vielleicht ist einem Bastler eine intelligentere Lösung bekannt. Mit USB Schalter Kabel wäre eine Möglichkeit aber die Kabel und der Schalter müssen dann oberhalb verlegt werden und das sieht ja auch sehr primitiv aus, da kann ich ja gleich ohne Adapter das Kabel obenauf liegen lassen.
Du beantwortest deine Fragen doch immer schon selbst (-:
Entweder Du ziehst den Adapter raus oder baust Dir irgendwo unauffällig z.B. im Aschenbecher Fach ein Schalter ein...
______
Was passiert eigentlich wenn du im Android Auto Modus auf Media drückst und CD dann auswählst? Funktioniert das nicht? Ich höre dank AA so gut wie keine CDS mehr...
Danke, habe es gleich am morgen probiert leider das selbe Ergebnis. Ich werde die Geschichte mit einer Schaltermöglichkeit testen. Wenn mir da was gelingt hört Ihr von mir, vielleicht hilfts dann auch noch einen anderen Tüftler.
Habe so ein USB Schalter mal bei Aliexpress gekauft für ein Gerät zuhause...
Vielleicht wäre das für dich...
Deine Idee scheint auch gut brauchbar zu sein, es wäre dann der nächste Versuch. Ich hatte aber bei Amazon schon einen Adapter - Sonoff Smart USB White für 5.92 Euro bestellt. Samstag kommt er, mal sehen ob es funktioniert.