ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Android Auto neue Coolwalk Oberfläche

Android Auto neue Coolwalk Oberfläche

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 20. Januar 2023 um 22:53

Hat jemand von euch schon über Android Auto die neue Oberfläche Coolwalk im FOCUS?

 

Ich habe ein Samsung S21 FE mit Android 13 und bisher noch die alte Oberfläche.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich hatte extra die Beta 8.6 von AA installiert, dann den Cache gelöscht, aber leider ohne Erfolg. Immer noch die alte Oberfläche im Sync 3.4

Das ist auch ein Thema im Nachbarforum von Kia. Dort und lt. einem Artikel der dort verlinkt wurde haben auch allgemein weltweit nur die Allerwenigsten die Coolwalk erhalten. Ich selber habe die auch noch nicht. Wird wohl noch dauern. Außer man hat Glück und gehört zu den vielleicht 10%, die es schon haben.

Ich warte auch noch. Es gibt wohl welche, die es erhalten haben und später wieder die alte Oberfläche hatten. Klingt so, als hätte Google das Rollout erstmal pausiert.

Hab das Coolwalk Design über Galaxy A52s im Sync 3.4 Focus von 2021. Sieht ein wenig anders aus, versprecht Euch aber nicht zuviel davon.... Nutze parallel auch ein S20FE, dort ist noch kein Coolwalk angesagt. Beides Android 13.

 

Ist schon länger auf unseren Geräten. Keine Beta oder Sideload. Samsung S21 und A52. Ist super und viel besser auf dem Display des Focus'.

Ok Hintergründe und ein wenig aufgehübscht.

Ob nun auch neue Apps darauf laufen, dazu kann ich nix sagen da mein tel. stark geschützt aber das Sync ist eh wie viele Werksradios eingeschränkt.

Da kann mein 2018 Pioneer mehr in meinem Superb, alleine schon vom DSP her was dem B&O im Focus sicher auch gut tun würde wie auch das zusammenspiel mit dem AA und Apps

Themenstarteram 29. Januar 2023 um 11:31

Gestern bin ich 100 km gefahren, kein Coolwalk. Steige wieder ins Auto, nächstes Ziel: Coolwalk drauf! Gefällt mir gut, schön schnelle Oberfläche.

Bei mir ist auch seit heute die neue Oberfläche drauf. Gegen 11:30 Uhr losgefahren - alles wie gehabt. Gegen 13:00 Uhr wieder zurück gefahren und - neue Oberfläche drauf. Nun gibt es die Möglichkeit, Navi und evtl. Internetradio auf einem Bildschirm darzustellen. Ist ganz OK so.

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, die Leiste unten nach links oder rechts anzudocken? So hätte das Navi mehr Höhe. In einem früheren Video war mal zu sehen, wie es der Tester wechseln konnte. Auch in den Entwickleroptionen bin ich leider nicht fündig geworden. Vielen Dank.

Screenshot-20230201-203500-chrome

Meiner steht gerade in der Werkstatt, aber probiere mal die Fahrersitzposition im Lau AA-Menu auf dem Handy zu ändern. Könnte es sein.

Danke für die Antwort. Fahrerposition hatte ich auch erst vermutet, bei mir ändert sich dadurch aber leider nichts. :-/

Ich warte auch seit langem auf die neue Oberfläche beim Android Auto.

Ich habe das Sony Xperia 1 IV mit Android 13 und mit der alten Oberfläche

Zitat:

@louis-focus schrieb am 1. Februar 2023 um 20:35:57 Uhr:

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, die Leiste unten nach links oder rechts anzudocken? So hätte das Navi mehr Höhe. In einem früheren Video war mal zu sehen, wie es der Tester wechseln konnte. Auch in den Entwickleroptionen bin ich leider nicht fündig geworden. Vielen Dank.

Wenn der Balken an der rechten Seite ist, wird doch das Bild des Navi's schmaler, wo ist da genau der Vorteil.

Man kann ja auch den RadioBildschirm weg machen, dann ist das Navi noch größer.

Zitat:

@Tropicalman81 schrieb am 2. Februar 2023 um 10:58:12 Uhr:

Ich warte auch seit langem auf die neue Oberfläche beim Android Auto.

Ich habe das Sony Xperia 1 IV mit Android 13 und mit der alten Oberfläche

Es ist soweit ich weiß egal, welches Android-Smartphone man hat. Hauptsache die Version vom Android ist mindestens die 8.5. Die Verteilung von Coolwalk erfolgt über den Google-Server und scheint total zufällig zu sein. Ich fahre inzwischen Kia, davor den Focus. Bei Kia im Forum gibt es auch ein Thema dazu und viele haben Coolwalk noch nicht erhalten. Ich selber habe es erst seit kurzer Zeit; habe es vorgestern zum ersten Mal gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Android Auto neue Coolwalk Oberfläche