- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Android Auto per Bluetooth verbinden
Android Auto per Bluetooth verbinden
Ich möchte per Bluetooth Android Auto mit meinem Vw Polo 6 R Bj 2017(Radio Composition Media )nutzen. Android Auto wurde von VW freigeschaltet. Was mache ich falsch das Android auto per Verbindung Bluetooth funktioniert. Mit Kabel geht es . Vor paar Jahren hatte ich schon mal die Sprachbedienung am Lenkrad freischalten lassen sofern das noch von Bedeutung ist. Gruss koati
Ähnliche Themen
5 Antworten
Du machst nichts falsch. Es wird schlicht und einfach nicht unterstützt die kabellose Verbindung. Das geht erst bei neueren Fahrzeugen wie Golf 8 zum Beispiel.
Aber Du kannst einen USB Stick (von Ali Express) “dazwischen” schalten, dann geht es auch kabellos.
Meine Tochter nutzt den Stick im Polo für Apple Car Play und es funktioniert einwandfrei.
Ok dann werde ich mir einen Stick zulegen . Bringt auch nichts handy als hotspot dazwischen schalten ? Ich hab mit den Sticks nur generell bei Bewertungen z.b. auf Amazon gelesen das es vermehrt zu Verbindungsabbrüchen kommt. Kann der Stick im USB stecken bleiben oder saugt der die Autobatterie leer ?
Nein, da wird nix leer gesaugt. Der Stick kann stecken bleiben und Verbindungsabbrüche gab es bisher keine.