1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Android Auto

Android Auto

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 24. April 2018 um 8:07

Hallo Leute,

bei mir geht nach dem Sync Update mein Android Auto nicht mehr! Weis jemand Rat ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Schau mal in den Einstellungen, ob Android Auto deaktiviert ist.

Ansonsten kann ein Reset des Sync Abhilfe schaffen.

Ggf. ist das Sync in den Einstellungen des Handy auch nicht mehr berechtigt...

Hallo,

Habe das Problem dass das Handy gar nicht erst per USB erkannt wird.

Nur bei der ersten Installation von Android Auto hat es geklappt. Dann abgezogen und neu verbunden und es klappt nicht mehr. Handy lädt nicht mal mehr.

Habe schon Bluetooth neu eingerichtet und die App deinstalliert etc.

Hatte das Problem schon mal jemand? Habe auch schon mal ein anderes Handy getestet. Gleicher Fehler.

am 25. Mai 2018 um 19:28

Mache mal den Werksreset des Sync 3. Das bewirkt meistens Wunder! Hatte das Problem, dass Android Auto nach dem Update auf 3.0 immer wieder abgestürzt ist und das Handy anschließend nicht mehr erkannt wurde am USB. Nach den Reset funzt es wieder.

am 25. Mai 2018 um 19:31

Sollte es nach dem Reset nicht laufen, ab zum Dealer deines Vertrauens. Der soll das zügig auf Gewehrleistung instand setzen.

Das hat nichts gebracht. Eigenartig.

Ich glaube weniger dass etwas defekt ist, eher dass da seitens der Software etwas nicht stimmt.

Bitte auch an das Kabel denken. Wenn er schon nicht mehr lädt sollte das zu denken geben. Original Ladekabel verwenden das auch Daten übertragen kann. Dann kommt wenn du das Kabel ansteckst im Handy eventuell die Frage ob du nur laden willst oder auch Daten übertragen möchtest. Wird gerne übersehen. Versuche die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten

Musst dazu im. Handy die Benachrichtigungen runtergehen um es zu sehen.

Es kommt gar nichts leider. Aber gute Idee mit dem Originalkabel. Werde es mal suchen! ;)

Die Frage kommt immer

Screenshot_20180525-225232.jpg

So sieht das in den Einstellungen am Handy aus. Aber wenn du das USB Kabel ansteckst ist es ein wenig kleiner und zusammengefasst

Ja das kenne ich. Die ganzen Fragen erscheinen nicht.

Angesteckt und nichts passiert. Auch kein Laden.

Dann kann aber sein das was an den buchsen ist.

Oder starte auch mal das Handy neu.

Wirkt manchmal wunder.

Wir schalten unsere Handys ja nie aus.

Anderes Handy testen um das Problem einzugrenzen.

Habe ich schon gemacht

Deine Antwort