- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Android Auto
Android Auto
Gestern bin ich den neuen VW Tiguan 3 probegefahren. Was mir aufgefallen ist, dass während ich Android auto verbunden habe , mir zb. Google Maps nur die Hälfte des Bildschirm freigab. Das Gesamte Bild (Maps Karte) bekam ich nicht.
ist das normal ?
Gruss Patrick
Ähnliche Themen
13 Antworten
Was war denn auf der anderen Hälfte des Bildschirms?
die andere Hälfte war Spotify, konnte sie nicht mal ausblenden...
Es handelt sich dabei um den geteilten Bildschirm in Android Auto. Je nach Version gibt es verschiedene Möglichkeiten, das zu beenden. Google mal danach.
Doppelklick auf die Bildfläche von Maps: ganzer Bildschirm.
hab ich mehrmals versucht, ging wirklich nicht
in einem YT Video habe ich gesehen, dass zb. Apple Carplay nicht sauber bzw. flüssig läuft. Ist das auch bei Android auto der Fall ?, hat jemand negative Erfahrungen mit Android Auto im VW Tiguan 3 gemacht?
Apple CarPlay läuft bei mir flüssig.
Zitat:
@Patrick1990 schrieb am 26. April 2024 um 19:50:12 Uhr:
in einem YT Video habe ich gesehen, dass zb. Apple Carplay nicht sauber bzw. flüssig läuft. Ist das auch bei Android auto der Fall ?, hat jemand negative Erfahrungen mit Android Auto im VW Tiguan 3 gemacht?
In welchem Video?
Zitat:
@Nikuya schrieb am 28. April 2024 um 10:59:33 Uhr:
Zitat:
@Patrick1990 schrieb am 26. April 2024 um 19:50:12 Uhr:
In welchem Video?
habe das Video endlich gefunden auf Youtube ist ein "Shorts", weiss halt nicht wie aussagekräftig das ist.
anbei das Video, welches die Reaktionszeit von Apple Carplay reklamiert wird.
Zitat:
@Patrick1990 schrieb am 10. Mai 2024 um 16:28:07 Uhr:
Zitat:
In welchem Video?
habe das Video endlich gefunden auf Youtube ist ein "Shorts", weiss halt nicht wie aussagekräftig das ist.
So wie es im Video ist, ist es bei mir nicht. Das läuft bei mir richtig flüssig.
Zitat:
@Patrick1990 schrieb am 10. Mai 2024 um 16:28:07 Uhr:
Zitat:
In welchem Video?
Ja, ist absoluter quatsch. Wie einige Aussagen darin..
Wahrscheinlich hat der einfach ein altes iPhone. Das berechnet CarPlay selbst, da hat VW ja nichts mit zu tun, außer dass das Display halt hochauflösender ist als in manch anderen Autos.
Bei der ersten längeren Fahrt mit dem neuen Tiguan Life PHEV habe ich festgestellt, dass unter Android Auto die automatische Tag-/Nacht-Umschaltung nicht funktioniert, trotz entsprechender Einstellung. Die Google-Karte bleibt im Nachtmodus, ausser man stellt manuell auf "Tag" um.
Das Telefon (Samsung S23+) ist nicht im Dark Mode.
In den Entwicklereinstellungen von AA ist die Einstellung "Fahrzeuggesteuert" aktiv.
Bei meinem früheren Opel hat die Umschaltung einwandfrei funktioniert.
Hat jemand Ähnliches beobachtet?
Das Problem hab ich bereits beim T7 den ich nun 1 Jahr fahre . Vergiss es danach zu suchen... liegt aber auf jedenfall an Android Auto..