1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Android Auto

Android Auto

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)
Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 18:47

Ich habe einen Problem damit, dass in meinem Corolla aus 06/2024 Android Auto sowohl über Kabel als auch kabellos immer wieder getrennt wird nach ein paar Minuten der Nutzung. In meinen Octavia läuft es problemlos mit dem selben Handy. Woran liegt das? Ist die Software im Toyota so schlecht? Hat noch jemand dieses Problem. Oder eine Idee woran es liegen könnte?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Lass ein update am Auto für Android machen. Hatte im UX das gleiche Thema und eine etwas ältere Version. Update und gut wars. Genauer Grund unbekannt.

Bei der Gelegenheit hat der Freundliche alle fehlenden Updates auch an Steuergeräten gleich mitgemacht. 2 Tage Arbeit.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 7. Dezember 2024 um 19:04:30 Uhr:

Lass ein update am Auto für Android machen. Hatte im UX das gleiche Thema und eine etwas ältere Version. Update und gut wars. Genauer Grund unbekannt.

Bei der Gelegenheit hat der Freundliche alle fehlenden Updates auch an Steuergeräten gleich mitgemacht. 2 Tage Arbeit.

Wie startet man dort win Update?

Keine Ahnung. Frage für meinen Händler. Seit Vista nutz ich Windows nicht mehr bewusst.

Das W hätte wahrscheinlich ein E sein sollen ;)

@apollo1381 sollte der aktuelle Corolla mit dem neueren Infotainment nicht Updates OTA können? Also braucht es nur Internet.

das win soll bestimmt "ein" heißen. Mir kribbelte es aber auch in den Fingern, eine Windows Diskussion anzufangen. Ah zeitgleich ein Beitrag von einem Hausmeister ??

Ab zum Telefon und einen Toyota Händler fragen. Sollte im Rahmen der Garantie nichts kosten ist meine Meinung, denn hier liegt ja eine konkrete Beanstandung vor.

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 9. Dezember 2024 um 20:11:04 Uhr:

Das W hätte wahrscheinlich ein E sein sollen ;)

@apollo1381 sollte der aktuelle Corolla mit dem neueren Infotainment nicht Updates OTA können? Also braucht es nur Internet.

Das hätte ich vermutet, aber ich bin mir nicht sicher, daher die Frage. :)

Leider gibt das Infotainment System nicht viele Infos darüber, was es so im Hintergrund macht.

Deine Antwort