- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Android Auto
Android Auto
Hallo zusammen.
Ich habe einen G21 320d xdrive von 02/2020 (kleines Display mit Navi)
Ich wollte das Android Auto mit meinem Telefon Koppeln (Samsung a35), aber ich finde leider kein Android Auto in den Einstellungen vom idrive. Komischerweise ist das carplay drinnen , und kann angewählt werden, aber verbindet natürlich nicht.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
DANKE für die Hilfe.
Lg Swissness
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hallo, ich hatte nach dem letzten Update meins S23 ein ähnliches Problem. Lösung war eine neue Funktion die deaktiviert werden musste. Diese findest du unter Sicherheit und Daten - weitere Sicherheitseinstellungen - USB Verbindung blockieren wenn gesperrt .
Seitdem läuft wieder alles . Grüße aus Berlin !
Ich werde es ausprobieren, Danke.
Habe diverses probiert, aber es funktioniert leider nicht. Ich kann mein Samsung A35 nicht mit dem Auto verbinden, weder mit Kabel noch kabellos.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Müsste doch möglich sein bei einem BMW? Bei meinem Octavia mit Baujahr 2020 ist es auch möglich...
Google oder Suche hab ich mal für dich bemüht:
https://www.motor-talk.de/.../...und-android-auto-update-t7072057.html
Danke für die Antwort. So wie ich das herauslese, heisst das, dass dieses System Android Auto nicht unterstützt. Einzige Lösung: Kostspieliger Umbau auf das neuere/bessere System? Tja, schade... aber dann halt nicht.
Ich nehme mal an das ist OS6 bei dir - ohne es zu wissen ,das weißt nur du ohne Infos deinerseits.
Ansonsten Car Play mit Apple.