1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Android Auto

Android Auto

Themenstarteram 22. Januar 2025 um 16:46

Hallo liebe Community,

gibt es eine Möglichkeit Android Auto über das Infotainment system in meinem Auto wiederzugeben welches selbst kein Android Auto unterstützt?

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
8 Antworten

Auto und Radio? Gibts schon usb oder nen Aux

Themenstarteram 23. Januar 2025 um 2:16

Sowohl AUX als auch USB sind vorhanden.

Nun möchte ich gerne wissen ob es möglich ist über mein Display was in meinem Fahrzeug werksseitig verbaut ist Android Auto wiedergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Um welches KFZ handelt es sich hier? BJ? Was ist verbaut.....

Themenstarteram 30. Januar 2025 um 12:06

Auto ist ein Genesis G80 Baujahr 2014 und ist alles original nichts nachträglich eingebaut oder dergleichen

Wenn das Display bzw. die Headunit (also die Einheit aus Display, Radio, Receiver, Verstärker... umgangssprachlich das Radio) nicht für Android Auto vorbereitet ist, geht das nicht. Android Auto braucht eine bestimmte Schnittstelle, es ist quasi etwas mehr als nur ein externer Bildschirm.

Nein, geht nicht. Und nächstesmal bitte erstmal alle relevanten Infos in den Startpost, das erspart unnötige Nachfragen

Themenstarteram 6. Februar 2025 um 7:03

Ich bedanke mich für eure Antworten also ist es bei mir leider nicht möglich.

Hättet ihr denn eventuell eine Möglichkeit parat dieses bei mir zu ermöglichen?

Für dein Genesis gibts, glaub ich zumindest, keine Möglichkeit Android Auto oder Carplay zum nachrüsten außer du tauscht das Radio.

Alternativ wäre es möglich halt nen zusätzliches Display mit Android Auto nachzurüsten. Ton käme dann über den Aux Anschluss

https://www.amazon.de/.../B0DGPYPSCS?...

Diese Monitore gibts auch noch in anderen Größen und auch im 16*9ner oder 20*9 Format

Deine Antwort