Android auto
Hallo zusammen
Was kostet das Nachrüsten von Android Auto beim Audi Q5 fy
Besten Dank für Eure Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten
Lässt sich doch erst beantworten, wenn klar ist, welches Modelljahr du fährst. Die Antworten dazu gibt es hier auch in den schon aufgelegten Threads.
Dankeschön Hoevel
Baujahr ist 03/19
Android Auto war sogar im MMI
zum anwählen .Navigation in 3D
sowie einige Apps. Leider war am nächsten Tag kein Android Auto mehr verfügbar. Warum hat das am ersten Tag geklappt und dann nicht mehr???
Gruß Schimmy
Habe für meinen Bj. 2023
85 € brutto für 1 Jahr gebucht. Siehe Anhang.
Man muss zwischen dem Facelift (ab 2021) und dem Vorfacelift unterscheiden. Der Threadersteller hat somit das MIB 2.xx mit Dreh-Drück-Steller und somit das Problem, dass AndroidAuto und AppleCarplay hardwareseitig und somit auch softwareseitig verbaut sein muss, um es nutzen zu können. Wurde diese Option bei Fahrzeugbestellung nicht gezogen, ist auch nichts vorhanden. Beim MIB 3 ist die Hard- und Software bereits vorhanden und musste nur entweder per Erstbestellung durch Kauf oder jederzeit nachträglich freigeschaltet werden.
Ich empfehle die Suche hier im Forum oder auch bei den Derivativen A4/A5 - da wurde das oft genug beschrieben und diskutiert.
ich muss bei meinem aus 2018 erst das Handy per Kabel mit dem Auto verbinden.
Dann gehe ich über Menü im MMI zu Audi Smartphone Interface (ich glaube so heißt es) und da ist dann Android Auto sichtbar.
Wenn das Handy abgezogen wird, ist der Menüpunkt wieder weg.
Wenn Android Auto nicht auftaucht dann über den gleich Weg den Verbindungsmanager aufrufen und prüfen ob das Hady eingebunden ist.
Gruß XF-650
Zitat:
@Szimmy schrieb am 25. März 2025 um 16:13:25 Uhr:
Dankeschön Hoevel
Baujahr ist 03/19
Android Auto war sogar im MMI
zum anwählen .Navigation in 3D
sowie einige Apps. Leider war am nächsten Tag kein Android Auto mehr verfügbar. Warum hat das am ersten Tag geklappt und dann nicht mehr???
Gruß Schimmy
Im Android Auto geht u. a. Youtube Music, aber Youtube selbst lässt sich nicht auswählen. Lässt sich das eventuell über VCDS konfigurieren.
LG