ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Android Auto und DAB / SD Karte gleichzeitig

Android Auto und DAB / SD Karte gleichzeitig

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 19. Juni 2024 um 19:55

Hallo zusammen

Am Samstag darf ich meinen 2019 Touran endlich entgegen nehmen.

Als Autoradio ist der Composion Media verbaut. Die Erweiterung App conncect (für Android Auto) st noch nicht aktiviert.

Diese habe ich vor zu kaufen, aber:

Kann man mit App connect auf dem Bildschirm den Mobiltel display z.b. mit Google Maps darstellen und gleichzeitig vom Radio DAB+, FM oder SD karte hören? Oder geht dann nur Ton vom Mobiltelefon?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin,

 

witzig, das ist genau wie bei mir :-D

 

Du kannst Radio hören und gleichzeitig navigieren. Spätestens wenn du kurz zum Radio wechselst hat er diese Quelle, dann kannst du wieder zurück zu App Connect.

Bei den Preisen bei VW hab ich Schnappatmung bekommen, ich hab mein Composition Media mit einer SD-KKarte freigeschaltet. Gibt genügend Anbieter und bin damit sehr zufrieden. Navi benutze ich jetzt nur Google Maps, ist meiner Meinung nach irgendwie aktueller. Ausser Datenaustausch VW, hab ich alles aktiviert. DAB höre ich über Handy.

Zitat:

@meini42 schrieb am 20. Juni 2024 um 08:31:58 Uhr:

Bei den Preisen bei VW hab ich Schnappatmung bekommen, ich hab mein Composition Media mit einer SD-KKarte freigeschaltet. Gibt genügend Anbieter und bin damit sehr zufrieden. Navi benutze ich jetzt nur Google Maps, ist meiner Meinung nach irgendwie aktueller. Ausser Datenaustausch VW, hab ich alles aktiviert. DAB höre ich über Handy.

Hallo,

darf ich fragen, wie du über das Handy DAB hörst? Soviel ich weiß, fehlen dem Handy dafür die technischen Vorraussetzungen. Da kannst Du Allenfalls Internetradio hören:confused::cool:.

Gruß

Zitat:

 

Hallo,

darf ich fragen, wie du über das Handy DAB hörst? Soviel ich weiß, fehlen dem Handy dafür die technischen Vorraussetzungen. Da kannst Du Allenfalls Internetradio hören:confused::cool:.

Gruß

Moin,

ja hast recht, DAB ist natürlich etwas anderes. Ich meinte natürlich auch Internetradio. Sorry für meine falsche Aussage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Android Auto und DAB / SD Karte gleichzeitig