ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Android Auto will nicht so wie ich

Android Auto will nicht so wie ich

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 9. März 2018 um 6:38

Hallo,

ich habe Android Auto in meinem Mopf und es wird auch Android Auto in meinem Display angezeigt. Nur sobald ich die App auf meinem Handy starte und das Kabel verbinde, tut sich nichts.

Es steht dann zwar nicht mehr, dass KEIN Gerät verbunden ist, aber das wars auch..Also sprich, nur der Hinweis, dass kein Gerät verbunden ist, verschwindet. Sonst nix

Weiß jemand weiter ?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. März 2018 um 19:19

Moin,Moin,

es gibt ja nur ne handvoll Apps die unter Android Auto überhaupt laufen, hast Du davon überhaupt welche install. ??

https://www.android.com/intl/de_de/auto/

Hast du die App auf alles zugreifen lassen was sie "braucht" dann sollte es keine Probleme geben sonst mit neu installation oder nem system reboot versuchen sowas kann Wunder bewirken :D

Themenstarteram 10. März 2018 um 11:23

@holgi, ich habe das ganz normale android auto ausm playstore geladen, gestartet, alle berechtigungen erteilt und verbunden...als das nicht ging, habe ich ein anderes, jungfräuliches samsung genommen und das gleich dort probiert. mit dem gleichen problem...

Du brauchst die App nicht vorher starten, die startet sich automatisch, wenn du das Kabel ansteckst. Vielleicht liegt es daran?

Hast Du schon probiert, was in Deinem anderen Thread über Adroid... , geschrieben wurde?

https://www.motor-talk.de/.../...d-auto-freischalten-t6240313.html?...

Themenstarteram 10. März 2018 um 11:56

ja, auch mit eingeschaltetem Debugging, tut sich nichts.

Hast du auch Bluetooth aktiviert und verbunden? Android Auto benötigt Kabel und Bluetooth parallel

Themenstarteram 10. März 2018 um 16:50

beides verbunden....sehr merkwürdig.....

Themenstarteram 10. März 2018 um 17:34

Danke,

Also android auto hat alle Berechtigungen... Habe es so wie in der Anleitung gemacht. Ohne Erfolg. Mein auto erkennt ein Smartphone und spielt inhalte ab, android auto lässt sich nixht nicht starten... Apple Carplay könnte funktionieren, wenn ich ein apple hätte

Img-20180310-181944
Img-20180310-181358
Img-20180310-181343
+3
Themenstarteram 10. März 2018 um 18:52

Also, ich habe es jetzt nochmal mit einem Samsung Galaxy A5 probiert. Frisch Android Auto installiert, glaube um die 6 Berechtigungen gegeben und auch 6 verschiedene USB-Kabel ausprobiert.

Laut Display hat mein EZ 4/2016 Model nun Android Auto, aber ohne Funktion. Egal was ich mache.

Kann es sein, dass einfach meine Firmware von 2015 zu alt ist ? Kann man diese updaten ? Kommt jemand aus dem Raum FFM und kann sowas ?

Zitat:

@holgi2002 schrieb am 9. März 2018 um 20:19:44 Uhr:

Moin,Moin,

es gibt ja nur ne handvoll Apps die unter Android Auto überhaupt laufen...

bei mir laufen damit alle

https://goo.gl/d5BkfZ

Themenstarteram 11. März 2018 um 12:38

vergiss ma die apps...wenigstens android auto selbst müsste doch starten.

welches EZ hat dein fahrzeug ?

Du wirst schlicht und ergreifend nicht die aktuellste Firmware installiert haben.

Entweder du lässt dir beim Freundlichen die aktuellste aufspielen, oder suchst dir einen Codierer, der das kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Android Auto will nicht so wie ich