1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Android Auto Wireless Box

Android Auto Wireless Box

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 20. März 2021 um 15:36

Hat jemand schon von dieser Box gehört? Hat sie sogar schon jemand? Wenn ja, funktioniert es beim Leon KL? :)

https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/comments

Ähnliche Themen
27 Antworten

Die braucht man doch beim KL gar nicht. Der kann doch ab Werk schon Adroid Auto Wireless, wenn man es dazu bestellt hat.

Themenstarteram 21. März 2021 um 0:06

Zitat:

@datotho schrieb am 20. März 2021 um 22:02:44 Uhr:

Die braucht man doch beim KL gar nicht. Der kann doch ab Werk schon Adroid Auto Wireless, wenn man es dazu bestellt hat.

Nein kann er eben nicht...

Der Cupra kann es aber nicht der normale Seat Leon. :(

Der normale Leon kann es genau so.

Er braucht halt die Softwareversion 17xx und die kam erst ab Dezember.

Dann müssen aber auch die Steuergeräte dazu passen, sonst gibt es die Softwareversion 16xx

Themenstarteram 21. März 2021 um 9:52

Zitat:

@datotho schrieb am 21. März 2021 um 01:53:32 Uhr:

In der BDA steht aber auch nichts von AA Wireless. Habe mir soeben die aktuellste heruntergeladen. Was wäre das für ein Humbug, wenn ein späterer hergestellter Leon eine Funktion bekommt die einen merklichen Mehrwert bietet, obwohl beide gleichviel kosten? :o

Also ich habe einen Seat Leon KL seit Januar 2021 und nutze jeden Tag Android Auto wireless

Selbst mein 21er Tarraco mit dem "abgespeckten" MIB3 hat wireless Android Auto.

am 21. März 2021 um 11:43

Ich habe den 21er Ateca. Da ist es auch nicht vorhanden.

Werden bei euch die Coverbilder angezeigt, wenn man Titel über den USB Stick abspielt? Bei mir geht es nicht. Wenn ich den USB Stick am PC benutze, werden sie angezeigt. Am MIB2 hatte es noch funktioniert.

am 21. März 2021 um 12:10

Zitat:

@marspoki schrieb am 21. März 2021 um 11:37:34 Uhr:

Also ich habe einen Seat Leon KL seit Januar 2021 und nutze jeden Tag Android Auto wireless

Der hat auch schon die neue Hardware verbaut :)

Ich dachte das ist vom Typ her immer gleich .. sorry :-)

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 21. März 2021 um 10:52:35 Uhr:

Zitat:

@datotho schrieb am 21. März 2021 um 01:53:32 Uhr:

In der BDA steht aber auch nichts von AA Wireless. Habe mir soeben die aktuellste heruntergeladen. Was wäre das für ein Humbug, wenn ein späterer hergestellter Leon eine Funktion bekommt die einen merklichen Mehrwert bietet, obwohl beide gleichviel kosten? :o

Ist aber leider tatsächlich so.

Ich habe einen Leon Kl MJ21 gebaut VOR KW48 2020 mit Standheizung ab Werk.

Bin mit Seat schon länger im Clinch, weil mein Leon mit Auslieferung und Softwareversion 1664 keine Menüoptionen für die Aktivierung der Standheizung im Infotainment hat - rein gar nichts, als wenn keine Standheizung verbaut wäre. Nach KW48 gebaute Leon (gleicher Preis) haben Software 1780 und die volle Steuerung der Standheizung über das Infotainment.

Bin echt stinksaurer...

Dazu habe ich u.a. zu diesem Thema einen eigenen Fred hier im Forum laufen...

Ich glaube, es gibt Beschränkungen bei der Anzeige von Coverbildern. Zumindest beim 5F dürfen die Bilder eine gewisse Größe nicht überschreiten (500x500 Pixel?).

Nik

Ich hoffe einfach dass bei Seat genau so wie beim Golf 8 eine Aktion kommt und das Infotainment entsprechend getauscht wird. So dass die ganzen Softwarestände mit Stand 16XX die entsprechende Hardware für 18XX kommen.

Im Leon Forum hat Meich ja schon auf auf 1803 geflasht und ist wohl sehr zufrieden.

Themenstarteram 21. März 2021 um 18:45

Zitat:

@datotho schrieb am 21. März 2021 um 18:00:07 Uhr:

Ich hoffe einfach dass bei Seat genau so wie beim Golf 8 eine Aktion kommt und das Infotainment entsprechend getauscht wird. So dass die ganzen Softwarestände mit Stand 16XX die entsprechende Hardware für 18XX kommen.

Im Leon Forum hat Meich ja schon auf auf 1803 geflasht und ist wohl sehr zufrieden.

Wer ist dieser Meich? Kann die Hardware also im Prinzip AA Wireless und ist nur softwaretechnisch nicht freigeschaltet?

Deine Antwort