1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Android Auto wireless

Android Auto wireless

Audi A1 GB
Themenstarteram 2. April 2021 um 15:21

Bitte nochmal um Aufklärung:

Android Auto, ist es nun Wireless möglich oder nicht? Hier im Forum wird nur Apple car play diskutiert.

Ähnliche Themen
18 Antworten

nein, nur carplay

Ist aber hiermit erweiterbar:

https://www.smartdroid.de/.../

Zitat:

@peavyprowler schrieb am 3. April 2021 um 18:36:19 Uhr:

Ist aber hiermit erweiterbar:

https://www.smartdroid.de/.../

genau mit AAWireless

Hey, mhh bin absolut Laie. Wenn ich in mein System schaue, kann ich WLAN zu Verfügung stellen, aber kann kein Android Auto wireless nutzen. Kann mir das einer vernünftigen für "dumme" erklären?

Danke im voraus.

am 11. Juni 2021 um 3:23

Seit Anfang Mai ist es bei neubestellten Fahrzeugen möglich, vorher nicht. Sieht man schön im Konfigurator und in der Preisliste. Dort hat seit kurzem das Smartphone Interface auch je 2 USB-A und USB-C Anschlüsse bekommen.

Ah ok, weil 2x USB C habe ich und das MIB 3.

Bin ich der einzige, dass mit allen USB C Kabeln Unterbrechung wie Wackelkontakt habe ? Die gleiche Kabeln mit dem PC funktionieren tabelloss ,mit Android Auto aber nicht !

Grüße

Georgios

ist bei mir auch so. hin und wieder verliere ich den Kontakt zwischen Handy und MMI. Aber nur wenn ich per Kabel angeschlossen bin. Per Bluetooth Amazon Music usw. funktioniert ohne jede Unterbrechung. Ich habe auch schon zwei Kabel probiert, weil ich dachte es liegt daran.

Mir passiert es meistens, wenn ich Google Maps offen habe und einfach mitlaufen lasse. Wenn ich damit navigiere habe ich das Gefühl, dass es seltener passiert.

Zitat:

@MisA1norot schrieb am 19. Juni 2021 um 08:57:33 Uhr:

ist bei mir auch so. hin und wieder verliere ich den Kontakt zwischen Handy und MMI. Aber nur wenn ich per Kabel angeschlossen bin. Per Bluetooth Amazon Music usw. funktioniert ohne jede Unterbrechung. Ich habe auch schon zwei Kabel probiert, weil ich dachte es liegt daran.

Mir passiert es meistens, wenn ich Google Maps offen habe und einfach mitlaufen lasse. Wenn ich damit navigiere habe ich das Gefühl, dass es seltener passiert.

Genauso ist es. Da die Landung des Handys auch unterbricht ,vermute ich, dass es an die Stromversorgung des USB- Anschlusses liegt und nicht an das Kabel.

Grüße

Georgios

Zitat:

@Sunnyminde schrieb am 12. Juni 2021 um 19:17:55 Uhr:

Ah ok, weil 2x USB C habe ich und das MIB 3.

dann kannst du es versuchen. ich hab bei mir (MIB3 8,8") auch carplay wireless codiert, ohne Navi ;-) die Anleitung findest du in die Codierungen Thread.

Mh, Problem ist nur, han kein VCDS oder ähnliches, auch keinen den ich aus der Ecke Koblenz kenne der sowas hat bzw macht.

Ich habe den Ottocast-Adapter gekauft, damit ich mich drahtlos mit Android Auto verbinden kann. Es ist nur so, dass der Preis ein bisschen teuer ist.

Endlich auch in Deutschland zu Kaufen, gibt es den Motorola MA1 Wireless Android Auto Car Adapter.

Das Teil verbindet sich problemlos mit meinem A1 Bj 2020 und ich kann das lästige Kabel entsorgen!

Geht aber nur mit Android und nicht mit Apple.

Zu Kaufen zum Beispiel bei AMAZON für 89,99 Euro

https://youtu.be/zGy9IvGy2zA

Hier ist es nochmal ausführlich beschrieben.

Deine Antwort