1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Android Navi nachrüsten?

Android Navi nachrüsten?

BMW X1 F48
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 19:30

Hallo liebe X1er,

ich bin Robin, 34 Jahre alt und seit heute auch stolzer Besitzer eines X1 F48. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind wenn die Zulassung endlich durch ist und ich die ersten Runden drehen kann.

Leider habe ich heute festgestellt, dass mein Wagen leider kein Navi integriert hat. Dachte dass ist heutzutage standard. EZ des Autos war 06/2017.

Nach ein wenig Recherche habe ich diese interessanten Android 10 Zoll Bildschirme entdeckt, welche aber wie es aussieht nur für den E84 verfügbar sind.

Gibt es eine Möglichkeit meinen kleinen eingebauten Monitor mit einem Navi nachträglich auszustatten bzw. habt ihr eine Idee wo ich ähnliche Android Geräte finde wie für den E84? Ein Beispielgerät ist dieses hier:

Beispielnavi XTRONS

Vielen Dank für eure Antworten! Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ja is denn heut scho' Weihnachten?
Ähnliche Themen
47 Antworten

Was hast du denn bisher gefahren, das Navi Standard war?

Kauf dir eine aktive Handy Halterung von brodit und hol die Tom Tom auf dein Handy. Fertig

Also mit den Suchbegriffen „android navi bmw f48“ beim Gockel werden schon einige Ergebnisse angezeigt!

Keine Ahnung ob das was taugt.

Vielleicht wirst du auch daraus schlauer:

https://www.motor-talk.de/.../...naviradio-getauscht-t6971466.html?...

Ich habe auch ein Navi von ToTom und bin damit vollauf zufrieden.Updates mach ich ab und zu am PC und das wars.

Ich teste seit kurzem die TomTom App über CarPlay und muss sagen, ist schon super ( inkl Echtzeitverkehrsfunk und „Gefahrenwarnubg“). Im ersten Jahr kostet mich die App nichts sonst 12,9€ im Jahr und dabei immer aktuell.

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 15:10

Ich habe bei Aliexpress folgendes Gerät gefunden welches ich gern in meinem X1 verbauen würde:

https://de.aliexpress.com/.../4000939061955.html?...

Allerdings ist eine der negativen Kritiken, dass es im X1 F48 nicht funktioniert, da der X1 wohl gar kein optic fibre hat. Kann sich dazu mal jemand äußern der Ahnung hat? Wenn ich beim Bestellvorgang mein Auto auswähle, wird es mir als passend angezeigt.

Hallo

User prometheus36 hat grad ein neues Display eingebaut - ist hier diskutiert worden

lgb

Das neue Display von Prometheus ist aber ein Carplay und kein Android

F48 hat optic Fiber. Das ist die eine Leitung die zwei Glasfaser Ausgänge hat. Die musst du umpinnen also einfach umstecken

.jpg

Ausserdem kann die MMi box auch Android Auto

Guck mal bei www.ewaying.de nach

Dort gibt es auch reine Android Displays. Allerdings das Gerät von deinem link steuert das ganze über aux und du brauchst / musst GPS sender verlegen usw.... Da ist die MMi box einfacher und steuert alle deinen internen Systemen an. Fahrzeug Mikrofone, HUD display, Controller, Lenkrad Funktionen usw....

Finde die reinen Android Displays nicht so gut dann sieht das Fahrzeug auch nicht mehr original aus. Aber jedem das seine natürlich.

Viel Erfolg

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 15:20

Zitat:

@prometheus36 schrieb am 18. Februar 2021 um 22:36:09 Uhr:

Ausserdem kann die MMi box auch Android Auto

Guck mal bei www.ewaying.de nach

Dort gibt es auch reine Android Displays. Allerdings das Gerät von deinem link steuert das ganze über aux und du brauchst / musst GPS sender verlegen usw.... Da ist die MMi box einfacher und steuert alle deinen internen Systemen an. Fahrzeug Mikrofone, HUD display, Controller, Lenkrad Funktionen usw....

Finde die reinen Android Displays nicht so gut dann sieht das Fahrzeug auch nicht mehr original aus. Aber jedem das seine natürlich.

Viel Erfolg

Hast du mal nen Link für so eine MMi Box die bei mir passen würde?

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 19:23

Zitat:

@prometheus36 schrieb am 19. Februar 2021 um 18:52:09 Uhr:

https://www.ewaying.de/.../...-f02-f36-f23-f03-f25-f26-f18-f06-f12-f13

Cool. Ich habe die Bestellung bei AliExpress storniert und werde stattdessen das CarPlay-System nutzen. Hat ja anscheinend die gleichen Vorteile, ist aber günstiger und ich kann mein BMW-Display behalten.

schade, geht nur bis 2018 laut Beschreibung :( meiner ist 2019...

Bei deinem 2019er kannst es vermutlich einfach codieren und brauchst keine Box, höchstens eine wlan Antenne. Kannst ja mal waveshaper fragen

Deine Antwort