1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Android Radio gibt kein Ton

Android Radio gibt kein Ton

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. März 2025 um 9:13

Hallo zusammen,

ich benötige etwas Hilfe, bevor ich komplett meinen Verstand verliere. Ich habe vor kurzen mir meinen 4F 2009 Facelift 2.0 TDI mit MMI 3G zugelegt, hier wollte ich gleich ein neues Android Radio einbauen. Dabei habe ich mir dies Radio von Ebay geholt (https://shorturl.at/CiYC7). Leider gabs bei der Lieferung keine Anleitung, aber durch Videos und Beiträgen habe ich alles vollständig eingebaut ohne große Probleme. Das Einzige, was nicht funktioniert, ist der Ton über das Android Radio. Das FM Radio geht und da habe ich mich an der Verkäufer gewandt, der meinte, dass ich entweder den AUX / AMI Anschluss ans Android Radio verbinden soll oder falls nicht vorhanden ist (was bei mir der Fall ist) im Hidden Menu den AUX Anschluss Codieren. Habe ich auch soweit gemacht, wird auch im Original MMI angezeigt und ist auswählbar. Nun soll man im Android Radio den "AUX Mode Operation Step" und "AUX Position in Audi Media Source Mode" auswählen. Laut Verkäufer muss ich alle Optionen durch Probieren, bis Ton erscheint. Das klappt aber leider nicht. Ich habe mein Handy mit dem Android Radio per Bluetooth verbunden und dabei Musik laufen lassen, während ich die ganzen Optionen durchgegangen bin, aber leider ohne Erfolg.

Das Android Radio hat ein extra Kabelbaum, wo ein Anschluss zum CAN BUS hinter dem Handschuhfach angeschlossen wird und ein anderes Kable an die Heizungssteuerung.